Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Franz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2013 - 08:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit dem Klapphelm HJC R-Pha Max gemacht? Verschiedene Tests sprechen für den HJC - auch beim Preis. Nutzermeinungen sind im Netz allerdings rar.

Blacklight
unregistriert

...   Erstellt am 28.06.2013 - 11:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
Ich habe den neuen Schuberth c 3 pro und bin total begeistert von diesem Helm.
Das Geräuschnivau und der Tragekomfort sind einmalig.
Ich habe mir mal einen Nachmittag Zeit genommen, um mehrere Helme Probe zu fahren. Nach allem testen stand für mich fest das es nur der neue C 3 Pro sein kann.

TiredBrakes 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2013 - 21:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hello,

I have an R-Pha Max since more than one year. I'm absolutely satisfied, it's really very very good.

What I like more of this helmet? It's light, extremely light compared to all other helmet.
When I quickly rotate my head seems that I have no helmet at all! Try to do the same thing with the others.
It has passed all crash-test with comparable results as most famous helmets: shubert, arai, shoei, nolan, etc.
(Before I was wearing Shoei or Nolan only.)

p.s: mine is white-color, beautiful.

tschuss

[Dieser Beitrag wurde am 29.06.2013 - 21:50 von TiredBrakes aktualisiert]

Signatur
The others owns a motorcycle, I have a Guzzi.

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2013 - 10:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auch ich hab den C3Pro, super Helm.

Einschränkung: Hab ihn kombiniert mit dem SRC Kragen (Bluetoth) und damit wird es etwas eng beim zumachen. Liegt wohl hauptsächlich am Mikrofon mit Schwanenhals. Funktioniert jedoch tadellos und ist dann beim Fahren auch nicht unkomfortabel. Er ist superleise und bezüglich Belüftung wahrscheinlich Benchmark im Bereich Integral/Klapphelm. Der Preis ist allerdings heftig, da hilft nur warten z.B. auf eine 20% Aktion bei Tante Louise oder die Kröte schlucken.

Ich habe lange nach Alternativen gesucht, und hab bis auf den Shoei und den BMW Systemhelm nichts gefunden was meinen Vorstellungen entsprochen hätte. (HJC, Stark, Nolan 104) Letztlich war es dann die Passform und die Integration des SRC Kragens die den Ausschlag gaben.

Grüsse
Uwe

Signatur
Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld.

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2013 - 19:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Rein interessenhalber: Wie funktioniert nun der Radioempfang im C3Pro und aktuellem SRC-System?

Signatur
Guzz on

TiredBrakes 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2013 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

Rein interessenhalber: Wie funktioniert nun der Radioempfang im C3Pro und aktuellem SRC-System?

In this way: crrRRRzrzrzzrrahavvvtzzzpschhhhh..zzztttrrrr...

Signatur
The others owns a motorcycle, I have a Guzzi.

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2013 - 10:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

warum schreibt ihr eigentlich über eure Schuberths C3, wenn Erfahrungen mit dem HJC gefragt sind ?

Signatur
lg
Ferdi

Blacklight
unregistriert

...   Erstellt am 01.07.2013 - 17:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

in meinem Beitrag steht doch das mehrere Helme zu Probe gefahren worden sind, unteranderem auch der Helm von HJC.
Leider habe ich nicht alle Helme aufgezählt, mir hat der C3 Pro am besten gefallen. ( Leise, pendelt nicht im Wind, Sonneblende etc. )

Doch dieses sollte jeder bei einer Probefahrt selbst herausfinden, denn jeder hat mit den Helmen so sein eigenes Gefühl für gut oder nicht mehr gut.

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2013 - 22:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
hier einige Info's zu diesen Helm:
Gekauft 3/12 und bis jetzt ca.24000km damit unterwegs.

Nachdem der Helm im Winter beim Service war(Rückruf:Sonnenblende im nicht aktiven Zustand leichte nervige Rasselgeräusche und die Klappmechanik verändert) ist alles Bestens.
Das war wohl bei ersten in der Serie. Die jetzigen im Regal sind OK. Die Verarbeitung ist top, kein Verschleiß erkennbar. Das Visier könnte eine Rasterung mehr haben. Das schließen der Klappe braucht etwas Nachdruck, dabei hört man wenigsten das Verschlußgeräusch. Das sind von mir Anmerkungen, nichts negatives.
Verbaut ist ein Scala Rider mit Schwanenhals und die Kombination funktioniert einwandfrei. Das Helmpolster lässt sich einfach rein und raus nehmen zum reinigen.

Alles andere ist in den Testberichten ausreichend beschrieben.

Fazit: Dieser ist der nächste.

Grüße aus der LG-Heide
Karsten

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

Stelvioso63 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.07.2013 - 00:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

habe den HJC seit 3 Monaten. Der Helm sitzt perfekt ist außergewöhnlich leicht und sieht so gar nicht nach Klapphelm aus.
Klasse find ich auch das mitgelieferte Pinlockvisier.
Die Sprechanlage (scala rider) lässt sich problemlos befestigen.
Der Aus und Einbau der Polsterung geht einfach von statten.
Alles in allem eine klare Empfehlung. Der Schuberth ist sicher auch ein sehr guter Helm. Mir sagte aber die Passform des HJC besser zu.
Tu dir einen Gefallen und fahre beide Helme. Bei H&G geht das ja. Denke bei allen anderen auch.

Wenn man will findet man natürlich auch Verbesserungspotential.
Die Sonnenblende ist meiner Ansicht nach zu schwach ausgelegt.
Im Zubehör gibt es aber eine mit stärkerer Tönung.
Die zweite Rasterung ist mir etwas zu tief. hab zwar keine wirklich große Nase, bin aber doch ziemlich nahe am Visier dran. Ernsthaft stören tut mich das nicht.

Ansonsten fällt mir wirklich nichts ein was ich gegen den Helm sagen könnte.

Ach ja, meiner ist mattschwarz. Sieht schon edel aus der Hut.

Ein glückliches Händchen bei der Helmwahl. Berichte mal was es geworden ist.

Gruß

Stelvioso

Signatur
"Älterwerden" ist kein Problem. Das hat man erst wenn man damit aufhört.

More : [1]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
hjc rpha max scala eibau | hjc rpha max forum erfahrung | hjc rpha max forum probleme