Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzireiter 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2014 - 17:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin Leute,
kann mir jemand das Funktionsprinzip des Kippsensors an unserer Stelvio erklären? Vor Jahren funktionierten diese Systeme auf Basis eines "Quecksilber-Kontaktes". Diese Systeme wurden aber aufgrund zahlreicher Fehlfunktionen aufgegeben. Wie ist es denn jetzt?

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2014 - 18:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

gerade _drübergestolpert

Diese Art Schalter hatte meine Suzuki auch
Interessant auch dass die ECU dann 5-10 min den Start blockiert.

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2014 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Muss mal nachschauen, ob das überhaupt noch verbaut ist...laut Handbuch nur noch optional?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2014 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Würde ich als sicherheitsrelevant einstufen

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2014 - 22:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, habe nachgeschaut. Kein Sensor verbaut bei meiner 2014er.

Nur der freie weiße Stecker ist da (Kabel rot/gelb und grau). Laut neuestem Stromlaufplan Pos. 54 mit Zusatz optional.

In der neuesten Teileliste kommt zwar der Stecker vor (sensore caduta/drop sensor), aber in der Teileliste ist der Sensor nicht zu finden...seit 2011 nicht mehr. Es gibt auch keinen Zuweisungsbuchstaben im Diagramm.

In der Teileliste der 2009er ist er bezeichnet mit Inclination Sensor, Teilenummer 584509 und dazu der Halter AP8144046. Nur ist die Stelle, die als Befestigung dienen würde, bei der 2014er bereits mit Sicherungshaltern belegt.

Könnte bei Gelegenheit nochmal jemand mit einer 2012er oder 2013er unter der rechten Verkleidung unterhalb des Sitzes nachschauen, ob das neue Modell sowas tatsächlich hat?

Danke.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2014 - 23:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe auch eruiert .Anscheinend ist das Teil nicht zwingend vorgeschrieben.
Guss
Stefan

Signatur
Modell 2011

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!