Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

guzziOuli 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2017 - 22:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,
könnt ihr mir bitte die Anzugsdrehmomente für die Kardan-Öleinfüll und Ablass-Schraube nennen?
Ich habe diese nicht im Werkstatthandbuch gefunden...

Danke, LG, Uli

Signatur
Uli,
auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs...

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2017 - 09:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uli
die Drehmomente habe ich auch nicht gefunden. Ausgehend von den Drehmomenten für das Getriebeöl würde ich mit 24Nm anziehen. Die Ölablassschraube ist beim Getriebe wie beim Antriebsöl eine M10. Ölleinfüllschraube ist beim Getriebe eine M18 mit 28Nm und beim Antrieb eine M12. Da M12 näher bei M10 ist, denke ich dass auch hier 24Nm reichen.
Ansonsten beim Freundlichen nachfragen.

Ich persönlich halte es so, dass ich nach Gefühl anziehe, immer mit dem Hintergedanken, nach Fest kommt Ab.

Gruss Lueku

Michigan ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2017 - 09:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

[Zitat=Lueku]
nach Fest kommt Ab.

Dazwischen kommt weich...

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2017 - 14:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Einfüllschraube des Kardans ist eine Entlüfterschraube, die ist hohl und aus Alu(?). 24 Nm kosten hier beim Freundlichen €36,20 plus ggf. die Arbeit, den Gewindestumpf rauszudrehen (geht aber mit abgerissenem Kopf ganz einfach, hoffentlich sind keine Brösel ins Gehäuse gefallen...dann wird es etwas unschön, so preislich).

Die bekommt es ganz lauwarm aus dem Handgelenk mit einer Langnuss besorgt, sonst ist sie ab.

Öleinfüllschraube Getriebe 28Nm, Ablassschraube Getriebe und Kardan 24Nm laut WHB.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

guzziOuli 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2017 - 18:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Die Einfüllschraube des Kardans ist eine Entlüfterschraube, die ist hohl und aus Alu(?).

Hallo,
nein, das ist nicht korrekt. Die Einfüllschraube ist eine normale Schraube, sie sitzt in der Nähe des Bremssattels. Du meinst die Entlüftung die zwischen Drehmomentabstützung und Kardan gelegen ist.

LG!

Signatur
Uli,

guzziOuli 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2017 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke euch beiden jedenfalls fürs Feedback! Ich schreibe mir gerade ein "Merkblatt" für die Stelvio mit allen Drehmomenten der gängigen Verschraubungen, da notiere ich mir nun 24NM.
Falls jemand am Merkblatt Interesse hat, dann ich es ja hier auch posten.

LG!

Signatur
Uli,

SaasemerV2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2017 - 17:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

guzziOuli schrieb

Falls jemand am Merkblatt Interesse hat, dann ich es ja hier auch posten.

LG!

Wäre kein Fehler,kann man immer mal brauchen 1
LG
Wilfried