Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Eurotourist 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2015 - 11:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,
habe gerade meine 2011èr (neues Modell) von der 50.000 km Inspektion abgeholt. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Motorrad, jetzt waren aber die Krümmerdichtungen beidseits hinüber und auch ein Gabelsimmerring hatte den Geist aufgegeben, Gesamtkosten 780 €. Zuerst habe ich mal geschluckt, aber mit einem Blick auf alte BMW Rechnungen relativiert sich das ganze.

Insgesamt gesehen haben wir uns halt kein billiges Hobby ausgesucht. Aber so ist das Leben. Und jetzt freue ich mich auf die nächsten 50.000 km - hoffentlich wieder ohne jegliche Probleme .

Clemens

[Dieser Beitrag wurde am 22.02.2015 - 11:21 von Eurotourist aktualisiert]

Signatur
Man muss vieles versucht haben, um am Ende zu wissen was passt.

Honda CB 400 N, BMW R 80, Honda Deauville, BMW R 1150 GS, Kawasaki Drifter 800 und dann Moto Guzzi Stelvio 8 V, Baujahr 2011 und Moto Guzzi Nevada anniversario

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2015 - 15:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stolzer Preis - Clemens , ich habe für mich entschieden diesen Unfug mit-alle-10.000KM auf 15.000 anzuheben. Kann jeder für sich entscheiden , aber diesen Blödsinn mit der Wegschmeisserei von Kerzen und Luftfilter muß nicht sein , und das Motorenöl ist allemal für 20.000Km gedacht.

Gruß in die Runde

[Dieser Beitrag wurde am 23.02.2015 - 16:51 von Heinsch54 aktualisiert]

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

lerschi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2015 - 15:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hi Clemens,

wie sind den die kosten verteilt.....material/verschleißkosten versus arbeitszeit?????
allein die gabel auseinander zu bauen und den simmerring zu wechseln kostet ziemlich viel zeit.
von daher sehe ich das in deinem fall als relativ human an.
simmerringe sind letztendlich kleinteile.....aber der arbeitsaufwand ist bei richtiger Ausführung nicht zu unterschätzen......mit den krümmerdichtungen ist das ähnlich
das bißchen öl im guzzimotor kann den preis ja nicht auf 780 euro getrieben haben.
Luftfilter kann man ja auf was anderes,auswaschbares abändern......mit den kerzen sehe ich das genauso....die sollten locker 20 000 halten.....leider gibt es für den 1200 Motor noch keine iridiumkerzen....habe zumindest bis dato nix gefunden.
grüßle
lerschi

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2015 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hey Lerschi,

Bei mir sind
NGK CR8EIX drin. Alles gut.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

lerschi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2015 - 15:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hi karsten,

oki....danke für den hinweis.
hattest du vorher die normale CR 8 EKB drinne ??
merkst du einen unterschied im laufverhalten des Motors...oder ist bis auf die längere Lebensdauer alles vergleichbar ???
momentan sind die standardkerzen drinne.....bei der nächsten Inspektion täte ich dann evtl mal wechseln.
grüßle
lerschi

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2015 - 11:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hey Lerschi,

ich fahre die EIX Zündkerzen bereits über 40tsd.KM und beim Kaltstart sind sie einen Zacken besser.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2015 - 13:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

sind nicht die PMR-kerzen der 2008er modelle iridium-kerzen ?
wenn man die in england kauft, dann ist der preis sogar annehmbar.

wobei das auswaschen des luftfilters (k&n) auch arbeitszeit kostet. dürfte sich mit dem erneuern ausgleichen.

siri der gabel wechseln ? laut meinem werkstatthandbuch ist das sogar bei 50000km vorgesehen.

gruesse
ernst
aus unten-mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de