Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Heinsch54 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2014 - 07:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Horex hat Insolvenz angemeldet , schade für die Mitarbeiter.- -
Das Motorrad ist für meine Vorstellungen einfach überteuert angeboten worden ,- zumal das Motorenkonzept bei VW knapp 96 tauend mal verbaut wurde ! Bis Mercedes meinte den in den Vito verbauen zu müßen .......
Meine Meinung ,- bei Horex wollten einige Herrschaften nur Kohle machen sollte leider nicht sollen sein ....

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2014 - 09:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wäre es nur um die "Kohle" gegangen, dann hätte es sicherlich 1000 andere, erfolgsversprechendere Vorhaben gegeben. Ich denke eher, hier hat jemand seinen Ideen bis zum Ende durchgefochten gegen sämtliche Bedenkenträger. Davor ziehe ich den Hut.
Und das der Preis zu hoch war ist im Vergleich zu den wirklichen Serienprodukten eher nicht der Fall gewesen. 6-7 Zentner amerikanisches Motorrad mit eher einfacher Technologie wird ja auch gekauft...
Und wenn wir in den Spiegel schauen....
Schade um die Marke, schade für die Mitarbeiter und auch schade für die Freaks dahinter.

Signatur
Guzz on

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2014 - 10:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Eine vorläufige Insolvenz muss ja nicht gleich das Ende bedeuten. Es hängt auch viel davon ab wie kompetent der Insolvenz-Verwalter ist.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 02.09.2014 - 16:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Preis wäre für mich in Ordnung gegangen wenn einige Teile an dem Motorrad etwas Hochwertiger (schöner) wären.

Z.b.:

Blinker (gibt's bei Louis), Fußrastenanlage, Cockpit, warum ein Kettenantrieb? Zahnriemen wäre eleganter usw.

wenn man sich das Motorrad längere Zeit genau an schaut, dann findet man Details die man schöner gestalten könnte !

Manch Italiener hat da schöneres im Programm !

Gruß
Franz

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2014 - 18:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...... das war eigentlich von Anfang an klar das die baden gehen mit der Mühle.

Gruß
Tom

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2014 - 21:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Franz,

was hochwertige Teile angeht: die Lenkerarmaturen und Hebel - wenigstens die, die ich an der Horex gesehen habe- waren 1:1 die, die ich an meiner Stelvio habe.

Und wenn ich mit meiner Stelvio (Baujahr 2008, inzwischen knapp 20.000 km)nach wie vor sehr zufrieden bin: Die Hebel waren mit das erste, was ich gegen Zubehörteile getauscht habe, weil die 4-fach Verstellung mir etwas zu grob war. Und bei einem Motorrad, das über 20 Tsd. € kostet, hätte ich mir gerade da schon etwas Eigenständigeres vorgestellt.

Ansonsten war die Horex optisch schon ein schönes Motorrad

Schorsch

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 03.09.2014 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schorsch schrieb

Hallo Franz,

was hochwertige Teile angeht: die Lenkerarmaturen und Hebel - wenigstens die, die ich an der Horex gesehen habe- waren 1:1 die, die ich an meiner Stelvio habe.

Und wenn ich mit meiner Stelvio (Baujahr 2008, inzwischen knapp 20.000 km)nach wie vor sehr zufrieden bin: Die Hebel waren mit das erste, was ich gegen Zubehörteile getauscht habe, weil die 4-fach Verstellung mir etwas zu grob war. Und bei einem Motorrad, das über 20 Tsd. € kostet, hätte ich mir gerade da schon etwas Eigenständigeres vorgestellt.

Ansonsten war die Horex optisch schon ein schönes Motorrad

Schorsch

Ja, die Horex ist wirklich kein schlechtes oder hässliches Bike, aber ich weiß nicht
irgendwie bin ich davon nicht überzeugt

Gruß
Franz

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2014 - 21:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten ,der Bericht sollte ja auch nur zeigen das man ein Motorrad schnell entwickeln , eventuell bauen kann ohne den "Markt zu kennen".- Das für ein Produkt Fördergelder ohne Maß ausgegeben wurden , obwohl dieses an Zulassungszahlen in dem Preisgefüge als Misserfolg belegt hätte!!

[Dieser Beitrag wurde am 04.09.2014 - 08:11 von Heinsch54 aktualisiert]

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2014 - 23:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Du hast ja hoffentlich eine schriftliche Bestätigung, den Artikel hier 1:1 einzustellen und nicht nur zu verlinken, stimmt´s?

Ach so, ist ja nicht Dein Forum, dann zahlst Du ja nicht. Weiß ja niemand, wer Du wirklich bist...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2014 - 09:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Du hast ja hoffentlich eine schriftliche Bestätigung, den Artikel hier 1:1 einzustellen und nicht nur zu verlinken, stimmt´s?

Ach so, ist ja nicht Dein Forum, dann zahlst Du ja nicht. Weiß ja niemand, wer Du wirklich bist...

1:1 Zitat ohne Quellenangabe wäre bedenklich, ein Link ins Internet hingegen nicht. Ich sehe aber weder noch.
wo sollte also das Problem sein ?
nicht alles, was die reichsbedenkenträger im guzzi-forum.de schreiben stimmt, die sind mehr als übersensibel in der hinsicht. bilder sind gefährlich,links higegen nicht.

[Dieser Beitrag wurde am 04.09.2014 - 09:18 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

More : [1] [2]