Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2010 - 21:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab es von Louis bekommen, nicht die shop aber ein andere Stelviofahrer. Er konnte es nur in 1 Meter lange kaufen und hatte soviel übrich das er er verteilt hat am Stelviotreffen.
Es ist Gummi mit innen ein gewebe.

Ich wurde suchen bei bauern geschafte oder so.

Paul

quickro schrieb

    Hallo Paul,
    Deine selbstgebaute Lösung gefällt mir ziemlich gut,
    werde mir auch so etwas basteln. scheint recht einfach zu gehen, kommt mir sehr entgegen da ich kein geübter Schrauber bin.
    Eine Frage, bitte nicht auslachen:woher hast du das Gummi-Teil? In welcher Abteilung vom Baumarkt gibts sowas?

    Alles Gute, viel Spass Ronald





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



adlerschwinge49 



...

Status: Offline
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 62
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2010 - 21:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo paul, vielen dank nochmal für die hervorragende schablone
habe mir den gummi mit gewebe 3 mm als abfallstück in einem schaumstoffladen in unserer stadt gekauft. kosten: 2,49 €
eine superidee die auch wirklich gut funktioniert

gruß fredi




pauldaytona 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2010 - 21:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bin gerade zuruck von 2500km durch Danmark, mit genug regen. Also, Stossdampfer ist immer nicht schmutzig, schwinge und auspuff sind dreckig.





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



Uhu 



...

Status: Offline
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 741
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2010 - 21:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und was sagt die Sozia?

(vor allem im Regen)

cu
Uhu





Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

pauldaytona 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2010 - 23:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sozia war diesmal nicht dabei. Topcase ist gut um das wasser von hinten zu bremsen. Und die fussrasten sind ausser wasser spritz





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



Uhu 



...

Status: Offline
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 741
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2010 - 15:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kurzer Zwischenstand:


Nach 30.000 km sieht die GFK-Radabdeckung nun so aus:




Nur die linke Seite ist etwas mitgenommen.

hinten etwas angefressen (keine Ahnung warum)

Dann folgen die Auspuff-Schleifspuren (der Auspuff hängt noch an der Originalhalterung, vielleicht mache ich doch noch einige Beilegscheiben rein?)

im vorderen Teil ist die Abdeckung ca 3 cm eingerissen.

Der Rest ist noch ok.

cu
Uhu





Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Uhu 



...

Status: Offline
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 741
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.02.2011 - 21:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zwischenstand: 40.000km



Ich habe den Riß beim Powerpart-Hinz reklamiert, fiel ja noch in die Garantiezeit.

Die Antwort war pragmatisch: den Riss könne ich doch ganz einfach selber mit einer Glasfasermatte reparieren. Wahlweise würden sie es auch für mich machen.

Da ich keine Lust hatte mich rumzustreiten, habe ich das nun doch selber gemacht (Winterzeit ist ja bekanntlich Bastelzeit)

Der Riß wurde von innen durch eine Glasfasermatte verstärkt:




Mal sehen, vielleicht ist dadurch auch das Scheppern beseitigt, daß auf Kopfsteinplaster von hinten kam.

Da die andere Seite auch nicht mehr so gut aussah (Schleifspuren durch die anliegende Kardanstrebe):




Wurde hier auch schon mal vorsorglich verstärkt:






Im nach hinein hätte ich eventuell doch die Kevlar - Ausführung nehmen sollen - die hätte vielleicht weniger Probleme gemacht (Obwohl Powerpart Hinze sagte, die Stabilität sei bei beiden gleich, der Unterschied liegt nur in der Optik)

Dafür ist sie teurer und man kann schlecht reparieren - also auch wieder nix.


cu
Uhu





Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2011 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe gerade bei meinem Händler eine weiße Stelvio gesehen, die die Kombination Originalauspuff - Skidmarx (PP Hinz) Innenkotflügel nicht vertragen hat...netter Brandschaden wegen keinem Abstand im Fahrbetrieb. Auf dem Hauptständer sieht das alles ja noch schick aus, aber im Stop&Go wird das wohl alles bis zur Zündtemperatur des Harzes heiß. Alles rußig, Luftfilterkasten usw. verschmort,...

Würde ich mir in dieser Kombi also nicht montieren. Ich glaube nicht, dass die Kasko bei grober Fahrlässigkeit zahlt und der Innenkotflügel dürfte so ein Fall sein.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Gelfling ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 166
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2011 - 13:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hasibutz schrieb

    Habe gerade bei meinem Händler eine weiße Stelvio gesehen, die die Kombination Originalauspuff - Skidmarx (PP Hinz) Innenkotflügel nicht vertragen hat...netter Brandschaden wegen keinem Abstand im Fahrbetrieb. Auf dem Hauptständer sieht das alles ja noch schick aus, aber im Stop&Go wird das wohl alles bis zur Zündtemperatur des Harzes heiß. Alles rußig, Luftfilterkasten usw. verschmort,...

    Würde ich mir in dieser Kombi also nicht montieren. Ich glaube nicht, dass die Kasko bei grober Fahrlässigkeit zahlt und der Innenkotflügel dürfte so ein Fall sein.

Genau die Kombination, die ich auch habe. (Sogar die Farbe stimmt.)
Ich sehe auch die Schleifspuren am Topf innen. Werde da wohl auch was unterlegen müssen. Oder ich nehme ein Stück am Hugger weg und versteife dort etwas.




hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2011 - 14:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das Schleifen am Auspuff ist glaub ich ned so das Problem...und mit Unterlegen der oberen Auspuffbefestigung kommst Du wahrscheinlich nicht weit genug weg. Ob ein Stück Wegnehmne reicht





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
hintere Radabdeckung Big 5 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank