Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 01.10.2012 - 23:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sodele,

nachdem ich ja angekündigt hatte meine Tankrucksacklösung auch mal zu präsentieren, möchte ich dies hier nun tun:

Als Tankrucksack verwende ich den Held " Traffic " hier klick mit Velcro(Klett) System

Vorne am Tank meiner 2011er NTX ist mittig eine Imbusschraube die durch eine Alubuchse mit Konus den Tank hält.

Diese Buchse wurde durch eine Buchse ohne Konus ersetzt, altenativ kann die original Buchse mit einer Feile vom Konus befreit werden,
sodaß eine runde ebene Fläche entsteht.

Ich habe mir dann bei Tante Lou einen " Spanngummi Haltersatz " siehe hier besorgt und mit der Originalschraube auf der flachgefeilten Alubuchse befestigt.

Den Steuerkopfriemen des Tankrucksacks habe ich mir als Ersatzteil bei Held besorgt und massiv eingekürzt.

Zusätzlich ein Karabinerhaken aus dem Baumarkt und schon ist alles benötigte beisammen.

Das ganze sieht dann am Ende so aus:

Hier noch weitere Detailaufnahmen:

Der Tankrucksack liegt gut auf dem Tank auf

Das Kartenfach nimmt einen Handelsüblichen DIN A4 Atlas auf

Hier mal den Tankrucksack mit Maximalfüllung

Selbst in voller Höhe sind die Instrumente noch komplett Sichtbar
Was beim gleich aussehenden " Turano " siehe Hier aufgrund des größeren Fassungvermögen nicht mehr der Fall ist

Ich hoffe hiermit einige Anregungen gegeben zu haben.

Gruß Jochen

Mischer
unregistriert

...   Erstellt am 02.10.2012 - 18:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Jochen,
zum Tankrucksack und erst recht der detailierten Darstellung meinen Glückwunsch. Den brauche ich nicht mehr, aber der Scheibenaufsatz interessiert mich. Von wem ist der und was bewirkt er bei deiner Größe (?)?

Danke für eine Antwort
Georg

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 02.10.2012 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Georg,

ist der MRA X-Creen.
Ein entsprechender Bericht dazu ist in der Mache.

Ich kann es bei 186cm Größe so einstellen das ich bei voll geöffnetem Visier auch noch bei 200 Km/h das Visier nicht schließen muß.

Weiterhin läßt sich dieser Spoiler auch so einstellen das Vorne ein größerer Spalt entsteht als hinten, hierdurch wird die Luft komprimiert und strömt hinten kräftiger raus.
Klingt im ersten Moment wiedersinnig, macht aber im Regen ab Tempo 60/70 Km/h das Visir schön frei

Gruß Jochen

[Dieser Beitrag wurde am 03.10.2012 - 13:24 von Baalu61 aktualisiert]

Manfred ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2012 - 10:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Jochen,

kannst du mir mal ein Foto einstellen, wie du das mit dem Ram-Mount an Scheibenverstellung gelöst hast?

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 03.10.2012 - 10:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Servus Jochen,

kannst du mir mal ein Foto einstellen, wie du das mit dem Ram-Mount an Scheibenverstellung gelöst hast?

Hallo Manfred,

auch da, die Bilder sind schon geschossen und für´s I-Net verkleinert, muß aber noch schreiben und hier einstellen.
Kommt also auch in kürze.

Gruß Jochen