Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2015 - 08:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe jetzt auch eine Stelvio Bj. 2015. Bin gerade beim Einfahren. Heute morgen habe ich gemerkt, dass phasenweise die Stitzbank ordentlich warm wird. Ein Check bei abgenommene Sitzbank im Standgas war aber an Batterie und Elektronik alles nur handwarm.
Kann da ab und zu vom Motorblock Warmluft unter die Stitzbank kommen? Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Da heute morgen um 08.00 Uhr schon 28 Grad waren ist so ein Popowärmer eher unangenehm.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2015 - 22:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

jfle schrieb

Hallo,

ich habe jetzt auch eine Stelvio Bj. 2015. Bin gerade beim Einfahren. Heute morgen habe ich gemerkt, dass phasenweise die Stitzbank ordentlich warm wird. Ein Check bei abgenommene Sitzbank im Standgas war aber an Batterie und Elektronik alles nur handwarm.
    Kann da ab und zu vom Motorblock Warmluft unter die Stitzbank kommen? Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Da heute morgen um 08.00 Uhr schon 28 Grad waren ist so ein Popowärmer eher unangenehm.

Ich erkenne das nicht. Ist nicht die sonne die es aufwärmt?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2015 - 16:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

vor freude ein paar tropfen in die hose verloren

aber mal im ernst, was soll da waerme abgeben?
ist doch vorn die bakterie und dann die luftkiste, da gibt es nix heißes.

Signatur
11/2011 NTX 8V

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2015 - 20:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist normal, wenn man den Adler fliegen lässt...da kann es sein, dass einem das Arschwasser kocht!

Nein, Spaß beiseite: je nach Kniehaltung wird die heiße Luft verschieden abgelenkt und dann kann es schon sein. Ich nehme bei Hitze die Knie auseinander und merke dann schon, dass die warme Luft hochkommt.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2015 - 23:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

servus

heute habe ich mal explizit nach der heißen bank geschaut.
wenn man bei relativer windstille recht langsam fährt, strahlen die zylinder hinter den vorderen teil der sitzbank ab. ich habe es richtig war genommen, als ich durch eine kleinstadt durchgefahren bin und immer wieder zum stehen gekommen bin.

Gegenmaßnahme, einfach schneller fahren und auch mal die durchgezogene mittellinie ignorieren

Signatur
11/2011 NTX 8V

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2015 - 10:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da werden wir wohl durch müssen. Hatte Freitag Nachmittag die Gelegenheit bei 36 Grad Stop and Go durch ganz Nürnberg zu gondeln. Nicht wirklich angenehm. Ohne Fahrtwind und bei hohen Temperaturen wird die Sitzbank und alles darauf gut warm. Selbst meiner Sozia wurde es heiß an diversen Stellen. Vorteil an kalten Tagen, man spart sich die Sitzheizung.
Und die Stelvio ist sowieso ein heißes Gerät!