Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzithom 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2013 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Werte Stelvio Kollegen
Ich habe dieses Thema bereits des Öfteren angeschnitten, aber jetzt muss ich es einfach wieder aufnehmen, weil ich etwas sehr enttäuscht aus einer 4-tägign Italien-Tour zurückkomme.
Ich fuhr mit meinen 2-BMW-Kollegen nach Italien und freute mich schon, auf viele bella Guzzis zu stossen im ihrem Heimatland. Ich weiss ja, dass wir eine besondere rare Spezies sind unter dem grossen Einheitsbrei (ihr wisst schon alle, was ich meine).
Aber der Schreck ist noch viel grösser als gedacht: in 4 Tagen 1 einzige dürftige Stlvio getroffen. Und das Schlimmste: Heute morgen in Arraba in der Hotelgarage: Ich habe echt gezählt: von 35 Motos: Meine Guzzi, 1 KTM, 1 Ducati und 2 Japser. Der Rest: Ihr könnt mal raten ?
Ich gebe es echt zu: Ich leide echt unter diesem Einheitsbrei und den leidigen Diskussionen an den Abenden über Motorräder. Es gibt ja nur noch 1 Thema, wenn alle das gleiche Zeugs fahren.
Zum Glück gibt's hier noch das Forum, sonst glaubte ich noch, ich sei der letzte Hinterbliebende ! Im vollen ernst: eine traurige Entwicklung !
Guss Thomas

[Dieser Beitrag wurde am 04.10.2013 - 18:41 von Guzzithom aktualisiert]

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2013 - 19:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Thomas,

ich kenne das und genieße es.
Bei einem Stopp werde ich angesprochen nicht meine Freunde mit den GS.
Auch ist es mir sympatisch nicht dem "Mainstream" angepasst unterwegs zu sein.
Die Stelvio macht mir vor allem wegen des Motors viel mehr Spaß als eine GS.
Vor 2 Jahren über 4.500KM auf er 1200GS Adventure in den USA und Kanada gefahren.
Das Fahrwerk war klasse, Motor (funktioniert nur) und Getriebe (sauhart) jedoch nicht.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2013 - 20:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich find`es auch nicht schlimm.Ist halt was besonderes.
Selbst in Spanien habe ich mehr (alte) Ducatis gesehen als in Italien.

Guzzis--->weder noch (ausser sehr wenigen Touries)

Der Einheitsbrei ist eher was für die Lemminge.Also ich kenne keinen
Breifahrer,der gewillt ist auch selber mal zu schrauben.

Griassle

Signatur
Modell 2011

guzziharry 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2013 - 11:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guten Morgen,

also es geht auch anders
Dieses Jahr Anfang Juli waren wir auf dem Colle de Finestre sage und schreibe 4 "VIER" Stelvios.
Wenn ich mich richtig erinnere 2 aus Deutschland, ein Italiener und ein Franzose. So ein richtiger Massenauflauf und die HTG-Treiber waren auf einmal völlig überfordert

Tschüß

Harald

Signatur
Harald
-aus der wahren Mitte
Deutschlands: HESSEN -

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2013 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

DAS Gesicht in der Menge.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2013 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich war das lange Wochenende in Mailand (allerdings mit dem Auto).

Ich habe sage und schreibe 2 alte Guzzis gesehen ... aber leider deutlich mehr Modelle vom Marktführer. Sogar die Polizei in Italien fährt die Marke aus München.

Gruß,
Wolfgang

Andi42 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2013 - 08:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Kollegen,

meine letzte Herbst Tour in diesem Jahr durch Südtirol und Norditalien - nicht EINE Guzzi Stelvio gesehen, dafür etwa 200 BMW´s, Ducati und Triumph/ KTM...

Überraschenderweise wird man als Stelvio Fahrer von allen Fahrerlagern freundlich und mit Respekt auf die Guzzi angesprochen.

Ich denke, die Stelvio ist den Italienern schlicht zu teuer.

Grüße Hans

Signatur
Moto Guzzi Stelvio NTX

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2013 - 09:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Andi42 schrieb

Hi Kollegen,

meine letzte Herbst Tour in diesem Jahr durch Südtirol und Norditalien - nicht EINE Guzzi Stelvio gesehen, dafür etwa 200 BMW´s, Ducati und Triumph/ KTM...

Überraschenderweise wird man als Stelvio Fahrer von allen Fahrerlagern freundlich und mit Respekt auf die Guzzi angesprochen.

Ich denke, die Stelvio ist den Italienern schlicht zu teuer.

Grüße Hans

ja, weil sie Mitleid mit uns Outlaws haben

[Dieser Beitrag wurde am 09.10.2013 - 09:34 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi