Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
CaffeKurtl 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2013 Beiträge: 16 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2013 - 08:21 |  |
Grüß Gott!
Wollte mich kurz als Neuer hier vorstellen: Mein Name ist Kurt, wohne in Kärnten / Österreich, fahre derzeit eine Stelvio NTX BJ.2013, davor hatte ich eine 1200 Sport. Schraube gerne, habe schon den einen oder anderen Caferacer aufgebaut, derzeit läuft wieder das Langzeitprojekt auf 850 T3 Basis mit GFK Tank, wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis ich damit fahren darf.
Derzeit interessiere ich mich vorallem fürs Mapping der Stelvio, weil ich nicht sehr zufrieden bin damit. Fahre derzeit mit Agostini Sportpuff, offenen Lufi, Lambda=off und Iridium Kerzen. Bin leider immer noch nicht bei der Laufkultur die meine "alte" 1200 Sport (2 Ventiler, Bj. 2007) hatte. Aber das wird schon.....
lg Kurt
Signatur You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing. |
Karl 

Status: Offline Registriert seit: 03.07.2011 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2013 - 12:54 |  |
Hallo, Kurt, und ´herzlich willkommen´!
Nimm´ doch bezüglich Mapping mal Kontakt zu guert auf, vielleicht seht ihr euch auch in Losenstein. Der Wolfgang kann dir bestimmt etwas zu diesem Thema sagen.
Beste Grüße aus dem Rheinland
Karl
Signatur Kommt später ! |
CaffeKurtl 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2013 Beiträge: 16 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2013 - 13:05 |  |
Karl schrieb
Hallo, Kurt, und ´herzlich willkommen´!
Nimm´ doch bezüglich Mapping mal Kontakt zu guert auf, vielleicht seht ihr euch auch in Losenstein. Der Wolfgang kann dir bestimmt etwas zu diesem Thema sagen.
Beste Grüße aus dem Rheinland
Karl
|
Danke für den Tipp und den Wilkommensgruß Karl, Losenstein war ich noch nie, geht sich irgendwie nie aus, aber vielleicht mal in Kirchberg....
Signatur You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing. |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2013 - 19:38 |  |
Servus Kurt,
du kannst auch den Otto Leirer fragen. Das ist ein österreichischer Tuner.
Im Reitwagen 7&8 2013 wird berichtet, daß der Otto Leirer das originale Mapping so ändert, daß bis zu 28 PS mehr aus dem V2 geholt werden. Das Ganze funktioniert aber nur mit dem EU-konformen Zard Auspuff. Ab 7000 u/min liegen dann knapp 100 PS am Hinterrad an.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2013 - 19:54 |  |
Servus Kurt.Viel Spass hier, und wenn Dein mapping passt ,hier posten wo Du gedreht hast 
Gruss
Stefan
Signatur Modell 2011 |
CaffeKurtl 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2013 Beiträge: 16 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2013 - 07:48 |  |
Hallo.
Danke für die Wilkommensgrüße nochmal.
Mapping wird natürlich weitergegeben, wenns passt.
Die Geschichte mit Herrn Leirer im Reitwagen habe ich gelesen und auch schon Kontakt zu ihm gehabt. Für die Abstimmung braucht er 2 Tage Zeit, weil er direkt in der ECU programmiert und das geht halt nicht in Real Time so wie beim Powercommander. Kosten wollte er mir nicht nennen, aber denke so 800€, was für den Aufwand ja sicher gerechtfertigt erscheint.
Allerdings brauche ich nicht mehr Spitzenleistung, sondern unten rum mehr Drehmoment und mehr Laufruhe, sanfteres Gasanlegen, weniger Lastwechsel usw...
Meiner Menung nach wird dadurch die Geschichte schneller, nicht durch mehr Spitzenleistung. Wenn ich aus einer Spitzkehre die ich im 1. Gang mit 2000 U/min fahre sauber rauskomme, bringt mir das mehr als wenn ich bei 7000 U/min 15 PS und 10Nm mehr habe.
Ich finde das die Stelvio an und für sich genug Spitzenleistung hat. Nur zum Angeben das ich jetzt 120 PS habe, brauch ichs nicht. Das weiß ich seit dem mich ein Freund mit einer 53PS starken Ducati Monster Bj. 1998 in den Dolomiten komplett abmontiert hat.... ja sowas gibts auch.
Fahrbahrkeit geht über Alles, sag ich mal...
Kurt
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2013 - 08:59 |  |
Hi Kurt,
willkommen bei uns im Forum.
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
XCross 

Status: Offline Registriert seit: 30.08.2013 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2013 - 10:37 |  |
Hallo Kurt,
willkommen im Forum. Ich bin auch ein Neuer (Vorstellung folgt in einem eigenen thread) im Forum und ebenfalls aus Kärnten/Österreich!
Ich besitze eine 2009er NTX mit Originaluaspuff und habe vorige Woche selber die map mit Guzzidiag, also ohne PC direkt ind die ECU, auf lambada=off und eine anderes warm up geändert.
Das Moped fährt jetzt aus Spitzkehren ohen Ruckeln bzw. plötzlichem Leistungseinsatz. Ich kenne zwar nicht meine Leistung am Hinterrad, aber die Power reicht mir derzeit vollkommen.
Wir können uns auch gerne treffen - bin dann zwar neidig auf das große Faß und die aneren neuen Features - schick mir einfach deinen Pin.
Lg
Martin
|
CaffeKurtl 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2013 Beiträge: 16 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2013 - 11:13 |  |
Hallo Martin, hast eine PN. lg
XCross 

Status: Offline Registriert seit: 30.08.2013 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2013 - 11:38 |  |
schon passiert
Lg
Martin
|