| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
boomer1964

Status: Offline Registriert seit: 27.10.2015 Beiträge: 168 Nachricht senden | Erstellt am 10.12.2015 - 12:32 |  |
Hi @ all !
Ich habe mit meiner Stelvio in knapp einem Monat über
500 Km gefahren und bin von dem Fahrwerk einfach nur
begeistert.
Ich bin ja von der ESA-Fraktion in die Stelvioliga
gewechselt und bin daher die manuelle Fahrwerkeinstellung nicht mehr so ganz gewöhnt und möchte auch die tollen Fahreigenschaften der Stelvio nicht mit einer falschen Fahrwerkeinstellung versauen.
-Wie stellt ihr die Stelvio bei
Halblast/Volllastfahrten ein ?
-Nutzt ihr nur die Federvorspannung oder stellt ihr
auch die Zug/Druckstufe ein.
-Wie sieht die Einstellung an der Gabel aus ?
Laut Handbuch wird dort nur die Vorspannung an der Schraubenmutter verstellt, Zug/Druckstufe überhaupt nicht.
Schon mal vorab vielen Dank für die Tipps.
Signatur Viele Grüße
Stefan

|
AxelR unregistriert
| Erstellt am 10.12.2015 - 17:36 |  |
Hallo Stefan,
eine passende Einstellung wirst du hier nicht als Pauschallösung bekommen. Dazu hat jeder ein individuelles Gewicht und auch andere vorlieben.
Aber ich kann dir von meiner Erfahrung sagen, das ich die Gabel bei Ein- bzw. Zweipersonenbetrieb nicht verstelle. Lediglich stelle ich die Federvorspannung bei Zweipersonenbetrieb oder mit Gepäck hinten höher.
Das originale Federbein war mir auch zu schwach dimensioniert und deshalb habe ich auf ein Wilbers Federbein umgerüstet. Damit bin ich super zufrieden.
Gruß Axel.
|
guzzireiterlip 

Status: Offline Registriert seit: 07.02.2012 Beiträge: 86 Nachricht senden | Erstellt am 10.12.2015 - 20:12 |  |
Ich halte mich da an die Anleitung und gebe dann noch 3 Umdrehungen mehr. Diese Einstellung passt gut zu meinem Fahrstil.
Im Grunde muss jeder für sich die optimale Einstellung herausfinden.
Signatur Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985 |
boomer1964

Status: Offline Registriert seit: 27.10.2015 Beiträge: 168 Nachricht senden | Erstellt am 13.12.2015 - 11:37 |  |
| Code: | | 1: | | 2: | | 3: | | 4: | | 5: | | 6: | | 7: | | 8: | | 9: | | 10: | | 11: | | 12: | | 13: | | 14: | | 15: | | 16: | | | |
| AxelR
|
|
|
| ...
|
|
|
| Hallo Stefan,
|
| eine passende Einstellung wirst du hier nicht als Pauschallösung bekommen. Dazu hat jeder ein individuelles Gewicht und auch andere vorlieben.
| Aber ich kann dir von meiner Erfahrung sagen, das ich die Gabel bei Ein- bzw. Zweipersonenbetrieb nicht verstelle. Lediglich stelle ich die Federvorspannung bei Zweipersonenbetrieb oder mit Gepäck hinten höher.
| Das originale Federbein war mir auch zu schwach dimensioniert und deshalb habe ich auf ein Wilbers Federbein umgerüstet. Damit bin ich super zufrieden.
|
| | Gruß Axel. | |
| Code: | | 1: | | 2: | | 3: | | 4: | | 5: | | 6: | | 7: | | 8: | | 9: | | 10: | | | |
|
| guzzireiterlip ...
|
|
|
|
| Ich halte mich da an die Anleitung und gebe dann noch 3 Umdrehungen mehr. Diese Einstellung passt gut zu meinem Fahrstil.
|
| | Im Grunde muss jeder für sich die optimale Einstellung herausfinden. | |
Hi !
Danke für eure Tipps !
Signatur Viele Grüße
Stefan

|
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 13.12.2015 - 18:44 |  |
Ich mach es noch einfacher: ich mache nichts.
Wenn ich mit frau im urlaub fahre, is mein fahrstil zurückhaltender, darum passt die gleiche einstellung in beide fallen. Nun mein frau ist ein leichtgewicht, und zuladung halt sich auch in grenzen.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |