Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<osamahatnenladen>
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2014 - 07:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,
kann mir freundlciherweise jemand sagen was die Mindestgröße des Fahrers sein muß. Ich denke darüber nach mir eine gebrauchte Stelvio zu kaufen. Schaut jedoch doof aus, wenn man an der Ampel die Maschine kippt, um mit den Füßen auf den Boden zu kommen.
Bitte um Erfahrungsaustausch.

Gruß, Claus

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2014 - 10:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das hat nur bedingt was mit Größe zu tun. Entscheidend ist die Schrittbogenlänge.

Du wirst es schon selbst ausprobieren müssen.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2014 - 10:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich bin 182cm , Sitzeinstellung ganz unten, alleine auf der Stelvio komm ich gerade so mit beiden Beinen (Fersen) auf den Boden, kleiner möchte ich nicht sein!
Allerdings wenn man öffters so wie ich zu zweit unterwegs ist gehen auch kürzere Stelzen
Da reichen dann auch 175cm

Gruß
Franz

Pat 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2014 - 10:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich bin 1,78m, und komme mit den beiden Füßen komplett auf den Boden. Beim "Rangieren" wünschte ich mir ein paar cm längere Beine, man kann sich damit aber auch arangieren. Sitzbank ist auf unterster Position (die schraubbare Version, Modelljahr 2008).

Ich hab vor meinem Kauf "Probegesessen" auf einer Stelvio, mach das bitte auch. Alles Andere ist Spekulation, denn Du musst mit dem "Heavy Metal" auskommen

[Dieser Beitrag wurde am 31.05.2014 - 10:47 von Pat aktualisiert]

Signatur
Gruß aus Südbaden!

Pat

Stelvio 1200 4V rot Bj 2008 (Nr. 40)

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2014 - 11:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
trifft alles zu was Kollegen hier schreiben , ganz wichtig ist das Rangieren der Maschine . Ich selbst bin von BMW auf Guzzi umgestiegen . Im Anfang habe ich mich sehr schwer getan , heute kein Problem .
Nebenbei bemerkt , ich habe meinen Sitz um Polstern lassen. Gelkissen Einlage , bessere Sitzposition .

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2014 - 11:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

Also ich bin 182cm , Sitzeinstellung ganz unten, alleine auf der Stelvio komm ich gerade so mit beiden Beinen (Fersen) auf den Boden, kleiner möchte ich nicht sein!
    Allerdings wenn man öffters so wie ich zu zweit unterwegs ist gehen auch kürzere Stelzen
    Da reichen dann auch 175cm

Gruß
    Franz

Sach ma...wieviel wiegt denn Dein Sozius

Signatur
Gruß Manni

SaratogaV6 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2014 - 16:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bin nur 173 cm kurz, hatte Anfangs auch Respekt vor der Stelvio, bei Solofahrt einfach die Federvorspannung zurückdrehen, nur hinten, dann geht das schon.Etwas Vorsicht ist bei unebenem Boden geboten

Signatur
Nach Honda`s,BMW´s, Suzuki und auch Yamaha endlich am Ziel:-)

Stelvio 8V (2013)verkauft
V65c (1985)
California II (1985)
California Jackal mit Ural Beiwagen
California 1100i solo

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2014 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin 1,80

Den Sitz (schraubbare Version, Mj. 2009) habe ich in der oberen Position. Passt ganz gut so.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Gnulpf
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2014 - 19:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo ich bin 196cm und habe mich auch deshalb sofort in die Stelvio verliebt weil ich endlich mal meine Langen Stelzen ohne Probleme unterbringe.
Sitzpolster Oben und bin am Überlegen es noch ein bischen aufpolstern zu lassen

PS: komme auf den Boden ohne die Beine ganz auszustrecken.

[Dieser Beitrag wurde am 31.05.2014 - 19:21 von Gnulpf aktualisiert]

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2014 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...das ist dann der Anti-Beitrag?
Also die minimal erforderliche Körpergrösse beträgt sicher nicht 198cm, hilft aber in einigen Situationen. Meine Frau mit 1,72 hat die Stelvio auch schon auf ebener Strasse bewegt, ist Ihr aber zu schwer zum Schieben... Also etwas Poche braucht man schon, wenn es schräg wird.

Signatur
Guzz on

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!