Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

migge2 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2011 - 19:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

findus schrieb

moin zusammen,

danke, danke für die nette begrüßung

sagt mal - was gehen eigentlich für tankrucksäcke auf der stelvio? hab noch einen schönen held mit Riemenhalterung und so ner Klettgrundplatte. passt so was wohl oder ist die wölbung des tanks zu groß?

ich freu mich jedenfalls schon riesig auf meine weiße bella.

abholtag wird vorraussichtlich der 29.03. sein. muß in die nähe von mannheim. das sind 500 km ein weg. hoffentlich ist das wetter gut, dann kann ich schon ne schöne tour zurück gen osna machen.

findus
    der glückliche

Hi Findus!
Da mir der Famsa und erst recht der original Guzzi Sack nicht gefallen haben, fahre ich mit dem "Enduro" von Bags Connection durch die Gegend.
Passt klasse drauf, fasst ausreichend und wenn man wollte könnte man sogar das "Handschuhfach" öffnen.
Gruß
Michael

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2011 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Welcome to our club
Jürg

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

findus 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2011 - 10:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

moin zusammen,

der weiße adler fliegt jetzt auch im südkreis von osnabrück. habe vorgestern meine stelvio vom händler geholt - mit pkw und hänger - 12 h hin und zurück. auf dem rückweg haben mich dann ständig zwei wunderschöne augen durch den rückspiegel angeschaut. im hintergrund ging gerade die sonne unter.
das war wie in einer richtigen liebesschnulze und ich war hin und weg.

spaß beiseite

heute angemeldet: fazit...
stelvio fahren ist einfach nur geil - bin total happy.
werde das teil auf jeden fall einige jahre mehr fahren als meine letzten. passt für mich in jeder hinsicht.

lg

findus

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2011 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Findus,

aktuell wird in der E-Bucht ein Tankrucksack für die Stelvio angeboten, Artikelnummer: 150584562786.
Der ist recht klein und recht teuer sagen einige. Andere sind zufrieden da der natürlch optimal passt.
Ich selber habe einen Givi T460 Tankrucksack mit Fitting System günstig (20 € noch nicht benutzt) ersteigert. Das Teil passt prima.
Hier im Forum ist das Thema "Tankrucksack" bereits behandelt worden - da findest Du diverse Meinungen.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

findus 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2011 - 19:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

erstes fazit:

das fahrwerk der stelvio ist super stabil, fährt sehr neutral, ist toll ausbalanciert und hat ein gutes handling. fahrwerksmäßig bleiben da keine wünsche offen - auch nicht im vergleich zu einer gs oder ktm adventure.

der unterschied - und meiner meinung nach liegt da der absolute vorzug zu den o.g. - der motor macht mordsmäßig spaß-inklusiver des sounds. viel aufregender als so ein weichgespülter gs motor. und selbst das bummeln macht mit dem ding richtig spaß - das hatte mir bei meiner kati gefehlt - die wollte einfach immer rennen.

die stelvio vereint motor und fahrwerksmäßig das beste. zusätzlicher pluspunkt sind die top bremsen plus unauffälligem abs.

die sitzposition für mich ist absolut relaxt, komme aber besser klar, wenn die sitzbank unten ist (189cm). die knie sind dabei jedoch relativ stark angewinkelt, so dass ich wohl tiefere rasten montieren werde. ich glaube der ein oder andere hier im forum hat das schon gemacht. ergebnis?

der windschutz ist gut, aber die geräusche, die die scheibe erzeugt nerven mich ein wenig - das fand ich auf meiner 1200 sport besser. ich denke, ich werde die scheibe kürzen. damit habe ich schon bei anderen mopeds gute erfahrungen gemacht. hat das schom mal einer bei der stelvio gemacht? ergebnis?

das teil ist absolut endgeil - hatte lange nicht mehr so viel spaß beim motorradfahren.

hinzukommt die meiner meinung nach einzigartige optik und eine sehr gute verarbeitung.

so...genug geschwafelt, denn das wisst ihr ja alle längst...

lg

findus

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.04.2011 - 16:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Findus!
Die gekürzte Scheibe sieht für mich erstens viel besser aus, außerdem ist das Gewummer und Geschüttel weg.
Foto: "Pimp my Stelvio" unter "Gepäck und Sozia".
Gruß Michael

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.04.2011 - 20:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Findus,

Info incl. Fotos zur gekürzten Scheibe meiner NTX findest Du unter "Biete/Suche » Suche gebrauchte Originalscheibe » Seite 2".
Der Vorteil ist eindeutig, dass es etwas leiser und ruhiger wird. Fahren mit offenem Visier war jedoch mit der hohen Scheibe angenehmer
und die Reinigung des Visiers ist auch aufwändiger geworden.
Ich würde die Scheibe aber immer wieder so radikal kürzen denn für mich überwiegen die Vorteile.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!