Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lueku ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2015 - 12:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe nun meine erste Ausfahrt in die Dolomiten mit der Stelvio gemacht. Mir sind dabei folgend Punkte aufgefallen:

Die Angabe des Durchschnittverbrauchs ist deutlich tiefer als der effektive Verbrauch. Werden als Durchschnittsverbracuh 4.4 l/100km angezeigt, so sind es in Wahrheit rund 6 l/100km.

Die Originalbereifung mit dem Scorpion Trail ist auf trockener Strasse gut, bei nasser Strasse rutscht der Reifen schneller als ich das von einem Conti TrailAttack2 oder dem Tourance Next auf der Capo gewohnt bin.

Die lange Übersetzung des ersten Ganges zwingt in engen Kurven (Spitzkehren den Einsatz der Kupplung (schleifen lassen) dies hatte ich bei der Capo weniger.

Insgesamt aber, es macht ungemein Spass mit der Stelvio durch die Dolomiten zu fahren und GSen kann man damit ohne Probleme auch jagen

Gruss Lukas

PS: habe beim Beitragsicon das falsche angeclickt und kann es jetzt nicht mehr ändern, wollte ein Smily

[Dieser Beitrag wurde am 19.06.2015 - 12:40 von Lueku aktualisiert]

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2015 - 17:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Lueku schrieb

...

Die Angabe des Durchschnittverbrauchs ist deutlich tiefer als der effektive Verbrauch. Werden als Durchschnittsverbracuh 4.4 l/100km angezeigt, so sind es in Wahrheit rund 6 l/100km.

Das wird auch so bleiben

Lueku schrieb

Die Originalbereifung mit dem Scorpion Trail ist auf trockener Strasse gut, bei nasser Strasse rutscht der Reifen schneller als ich das von einem Conti TrailAttack2 oder dem Tourance Next auf der Capo gewohnt bin.
    ...

Nimm den Next.
Der passt meiner Meinung nach sehr gut zur Stelvio

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2015 - 22:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Manfred

bei der Verbrauchsanzeige zeigt es wenigstens den Trend an, ob ich sparsamer oder weniger sparsam unterwegs bin. Ansonsten kann ich damit leben.

Reifen werde ich wechseln, wenn der jetzige runter ist, hält ja bei trockenen Strassen gut. Der Tourance Next steht auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Gruss Lukas

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2015 - 14:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Lukas -

leider scheint das mit der Anzeige verbreitet so zu sein. Meine zeigt 3,9 bis 4 ltr/100km an und real sind es gerechnet 5,5 ltr/100 km.

Ich finde, sowas ist für ein Motorrad in der Preisklasse 14 000 Euro ein Armutszeugnis - genauso wie die nicht (wirklich) einstellbare Gabel und die miserable Windscheibe, wo fast jeder nochmal 200 Euro in die Hand nehmen muss bis das Teil fahrbar ist.

Ohne Zweifel macht die Kiste Spaß, aber man muss beim Thema Preis/Leistung alle Augen - incl. den Hühneraugen - zudrücken....

Gruß
Werner

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2015 - 15:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nu ich mal wieder. Bei meiner differiert die Anzeige nur knapp nen halben Liter/100km zur Wirklichkeit.
Ist ne 08er

Signatur
Gruß Manni

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2015 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei meiner 09er NTX ist die Gabel einstellbar und die Windschutzscheibe passt für mich einwandfrei.

Und die Verbrauchsanzeige interessiert mich nicht. Ich tanke immer für 20 €

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2015 - 21:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Bei meiner 09er NTX ist die Gabel einstellbar und die Windschutzscheibe passt für mich einwandfrei.

Und die Verbrauchsanzeige interessiert mich nicht. Ich tanke immer für 20 €

Manfred,
Du und Deine Stelvio, ihr seid halt eine ideale Symbiose eingegangen, oder Du saufst sie Dir jeden Tag schön

[Dieser Beitrag wurde am 24.06.2015 - 21:46 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2015 - 22:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Er hat eine 2009er. Die hatte noch die 50er Gabel. Ich habe den direkten Vergleich: die 45er ist garantiert kein Fortschritt gewesen...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!