Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tryon 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 18:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvianer

War heute beim freundlichen Harley und Buell Händler.

Die Ulysse erfüllt wie die Stelvio meine Anforderungen z.b. erhöhte Bodenfreiheit, Drehmomentmotor, Autobahntauglich, aufrechte Sitzposition, kein Massenprodukt wie aus Bayern und Japan.

Hat sich von euch schon jemand die Ulysse unter die Lupe genommen? Wie ist die Alltagstauglichkeit? Ich hab übrigens kein Forum dafür entdeckt nur für den Typ.

Motor falsch rum eingebaut. Dafür mächtig dieses Kraftwerk...

Am 28. März gibts eine Probefahrt.

[Dieser Beitrag wurde am 24.01.2009 - 18:29 von tryon aktualisiert]

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 18:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Für mich als Alltagsfahrer unbrauchbar:

Kettenantrieb

cu Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nö Uhu, nicht ganz
Zahnriemenantrieb ist doch deutlich weniger mit Wartung verbunden.

Signatur
TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ups,

Du hast recht

wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?

cu
Uhu

Signatur

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 19:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Uhu schrieb

ups,
    wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?

Uhu

das wollte ich eben hier fragen...

Signatur
TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 20:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das einzige was ich weiß ist,
daß sie in einem Vergleich zu der Stelvio in einem Test schlecht abgeschnitten hat.

Vergleichtest in Motorrad 19/2008:

4. Platz:

" ... an letzte Plätze ist man bei Buell gewöhnt, daher wird dieses Ergebnis nicht schockieren. Wer auf schräge Vögel steht, wird mit der XB12 glücklicgh werden. Aber gut ist anders..."

Während des Tests fiel bei der Buell mehrfach die Benzinpumpe aus. Die Ersatzpumpe brachte dann nur noch 82 statt 96 PS.

weiter:

"... Die Geradeauslaufstabilität ist mehr als zweifelhaft, die Lenkpräzision bestenfalls Durchschnitt, die Sitzposition gestaucht..."

und:

"... ebenso wie die starken Vibrationen im unteren Drehzahlbereich, nerviges Konstantfahhruckeln und das Verschlucken bei abruptem Öffnen der Drosselklappen... last not least sind auch die Gangwechsel herb und werden oftmals von einem lauten Krachen begleitet..."

He, das hört sich ja nach einem echten Männerbike an

Von Deiner Probefahrt musst Du dann unbedingt berichten

cu
Uhu

Signatur

Big ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2009 - 00:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Buell ist für mich kein Neuland. Ich habe alle Typen gefahren. Wie das geht, ist eine andere Geschichte.

Also Buell, Modell ist dabei egal, da alles der gleiche Baukasten ist ein gutes Motorrad. Es gibt keine nennenswerte Mängel. Wir hatten mit unseren Buells nie Ausfälle. Technik ist also top. Bremsen klasse. Zahnriehmen ohne Probs.
Fahrwerk ist was für Erwachsene. Dies war der Grund warum alle Buells auf dem Boden lagen. Unhandlich, steif, und Aufstellmoment bei Bremsen in der Kurve wie eine Bahnschranke. Wirklich kein Spaß. Nur, wie oben erwähnt, was für Erwachsene. ES gibt nur ein Problem. Wenn sie auf dem Boden liegt ist es in den meißten Fällen ein Rahmenschaden. Der Rahmen ist so eigenwillig gebaut, das er sehr schnell Dellen bekommt. Genaugenommen ist er dann kaputt. Wir haben ihn aber nie ausgetauscht.
Mir ist meine Guz lieber, aber danach kommt sofort das Amieisen. Sie ist auch vom Preis absolut interesant.

Big

Signatur
Stelvio, Cali mit Uralboot, HP2, R80GS HPN, EXC

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2009 - 10:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Big schrieb

Buell ist für mich kein Neuland. Ich habe alle Typen gefahren.
    Big

Hi Big
Das ist doch eine interessante Einschätzung.

Die Sitzhöhe der Ulysse ist überdurchschnittlich hoch, eben für gross Gewachsene. Das gefällt mir daran. Das mit dem Aufstellmoment ist ein wichtiger Hinweis, obwohl eine Guzzi auch etwas Baumstammcharakter aufweist.

Mir gefällt der Motor, der Sound aber das Design ist mit dem aussenliegendem Rahmen.

Mittlerweile gibt es hier in CH gebrauchte Ulysse (2 Jahre; km 10tkm) für EUR 5500.-

Das könnte vielleicht einen Sommerausrutscher werden bis die STELVIO ABS ihren Dienst aufnehmen wird...

Signatur
TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12

Big ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2009 - 13:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sommerausrutscher.
Das Ding ist bei uns unverkäuflich. Mein Kumpel, Buellhändler, hat bis dato ein Stück verkauft. Steht wie Blei im Laden.

Big

Signatur
Stelvio, Cali mit Uralboot, HP2, R80GS HPN, EXC

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2009 - 16:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Big schrieb

...steht wie Blei im Laden.

erinnert mich an die QUOTA

Signatur
TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12

More : [1] [2]