Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Schreckenstein ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2011 - 18:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wollte nur nochmal den Stand der Dinge bekannt geben.
Zum einen muß ich hier klar stellen das ich eine sehr leichte Brille trage und diese vom Luftzzug TATSÄCHLICH einen Sogeffekt mit bekommt das man das Gefühl hat diese wird heraus gezogen. ABER meine Ersatzbrille hat ein Rahmengestell und mit dieser habe ich es später nach dieser mail noch einmal versucht, wesentlich besser aber immer noch nicht was ich möchte. Jetzt hat mich im Guzzi (Freund.de) forum ein andere Nutzer auf ein Brillensystem aufmerksam gemacht wo die Brille fest im Helm instaliert ist. Diese habe ich zwar noch nicht gekauft stehe aber kurz davor warte noch auf eine aussage meines Augenoptikers. So wie es sich liest ist es genau das was ich gesucht habe.
----------------------------------------------

[size=6][/size]
Hallo Guzzisten,
da ich Brillenträger bin, wäre es besser für mich auch im Helm eine Brille zu tragen, was ja sinn macht.
Aber gleichzeitig besitze ich zur Zeit noch zwei sehr gute Helme die ich nicht so ohne weiteres austauschen möchte, zum einen der Shoei X 800 und zum anderen ein Arai. Beide Helme haben einen sehr hoch angesetzen Bügelkanal!
Desweiteren kommt hinzu das ich sehr gerne und sehr lange mit offenen Visier fahre.Ich weiß soll man nicht aber so bekommt man noch frische luft mit.
Wenn ich jetzt eine herkömmliche Brille aufsetze und diese in den Helm reingefumelt habe und los fahre habe ich mein Visier offen und dann entsteht ein gewisser Unterdruck der mir dann ggf. die Brille von der Nase ziehen kann. Schon ausprobiert und bestätigt bekommen vom Augenartz sowie von Optiker.
Nun genug der vor Rede, was bzw. wie kann ich dieses Problem am besten lösen.
Habe auch schon an einen gummizug an der Brille gedacht aber davon wurde mir abgeraten.
Habe mal gesehen weiß aber nicht mehr wo, da hat jemand eine Brille direkt im Helm befestigt, weiß da jemand etwas zu zu sagen?

[Dieser Beitrag wurde am 08.05.2011 - 03:18 von Schreckenstein aktualisiert]

conner
unregistriert

...   Erstellt am 21.03.2011 - 19:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich fahre schon lange Jahre Shoei Helme mit Brille und kenne das Problem nicht im Ansatz. Ist zuviel Luft zwischen Kopf und Helmpolster? Fahre auch meist mit einem Schlitz Luft, d.h. erste Stufe beim Visir. Meine Brille sitzt fest auf der Nase, fixiert zwischen Kopf und Polstern

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2011 - 11:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

das Problem kenn ich auch nicht. Bin bevor ich mich hab lasern lassen jahrelang mit Brille unterm Helm gefahren und hatte nie Probleme. Bin auch Frischluftfanatiker und hatte das Visier eigentlich immer in der ersten Raste auf.
Jetzt fahr ich Jet, da hat man immer genug Luft .

Alternative zur Brille sind Kontaktlinsen. Wenn du nicht jeden Tag faehrst, probier mal Tageslinsen (wirft man nach einmal tragen weg). Die sind, wenn man sie im Internet bestellt ziemlich guenstig. Wenn ich mich richtig erinnere irgendwas um die 3 Teuronen pro Satz/Tag.

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

Floewemurkel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2011 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
Habe einen Shoei XR1000 mit Brillenkanal - der beste Helm für mich ,den ich je hatte.
Sitzt mir gut und Brille geht gut rein.
Hatte vorher einen Caberg Klapphelm, der saß aber nicht sogut mit Brille wie der Shoei.

Gruß
Tom

Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2011 - 21:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich fahre den Shoei XR 1000 und den Nolan N90S Klapphelm alle beiden Helme sind Top für Brillenträger . Der vorteil des Nolan ist das er eine Sonnenblende zum runterklappen hat ! das ist besonders gut für Brillenträger .
Gruss Alex

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2011 - 22:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

C3. Klappe zu, Brille sitzt. Probleme hatte ich noch nie. Auch vorher mit den Nolans nicht. Bin bis vor zwei Motorradern meistens Naked Bikes gefahren, auch da nie ein Prob.

totti010101
unregistriert

...   Erstellt am 27.03.2011 - 20:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich fahre mit dem Klapphelm der Tante

(Probiker z-Link) und kenne dieses Problem nicht.

Super Passform zu einem unschlagbaren Preis ....

LG

Schreckenstein ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2011 - 19:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

[size=4][/size]

Das Thema mit der Brille ist bei mir abgeschlossen.

Habe mir von der Firma Speed Specs eine Brille für den Helm mit meinen Augenwerten erstellen lassen.

Bin damit supper zufrieden.

Anbei die Internetseite für den es interesant sein sollte www.speedspecs.de

Gruß Volker