Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tomguzzisti ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.08.2014 - 21:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wie geht das mit dem Profilbild?

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.08.2014 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Geh in dein Profil

Ganz unten ist das Menü Avatar. Dort auf Avatar hochladen klicken. Dann kannst du ein Bild (max. 12 KB) direkt von deinem PC als Avatar speichern.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.08.2014 - 12:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ok soweit so gut. Aber max 12kb? Da bleibt ja von meinem Bild nix mehr übrig. (Bin da nicht der Bildbearbeitungsprofi). Wie krieg ich da ein ordentliches Foto rein?

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

GuzziX ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.08.2014 - 20:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Tom,

also eine triviale Möglichkeit ist, das Foto mit dem in Windows vorhandenen Programm "Paint" zu öffnen. Im Menü dann den Punkt auswählen "Größe ändern", dann einen Prozentsatz von ca. 20 setzen und unter neuem Namen abspeichern. Sollte die Datei immer noch zu groß sein, mit anderen Werten experimentieren.

Ich weiß, das liest sich sehr kompliziert, ist aber für einen Anfänger wohl gerade das Richtige.

Viele Grüße X.

Signatur
Viele Grüße

GuzziX

-------------------

Mofa '75 -> Vespa '76 -> SR500 '82 -> CX500 '83 (Autos, Kinder, Familie, . . .) -> SV650 '00 -> Stelvio1200 '14