Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Gelfling ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2011 - 21:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nix gegen Italienische Märchen, aber es nervt gerade ein wenig. Mit dem Rost finde ich mich mittlerweile ab. Nenne es "Patina". Jetzt geht seit heute der Blinkerschalter offenbar nicht mehr richtig. (Servus Panzer ) Rechts geht, Warn auch, Links nicht. Nachdem die Kiste eine Weile in der Sonne gestanden war, hat's auch links wieder geblinkt - ab und zu jedenfalls. Aber irgendwann dann wieder nicht mehr. Also Linksabbiegen mit ausgestrecktem Arm...

Guzzi sind tolle Motorräder. Aber das sind so die Kleinigekeiten. Wenn das wenigstens alte Technik wäre, die man mit Bordmitteln wieder hinfrickeln könnte.

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2011 - 13:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Update (1): Heute morgen ging dann rechts blinken auch nicht mehr. Aufschrauben, Spinnennest entfernen (üääh), Föhnen, jetzt geht rechts wieder. Links - Fehlanzeige. Ich sehe, daß sich in dem kleinen Vierpol etwas bewegt, wenn ich blinke. Vermute mal. da ist was los-korrodiert.

Gewährleistung hin oder her - bevor ich jetzt 60 km ohne Blinker zum Händler manövriere (der ortsansässige Aprilia-Dealer will ja mit Guzzi nix zu tun haben und stellt sich dumm!), weiß einer, ob es den kleinen, vierpoligen Schalter irgendwo zu beschaffen gibt?

Update (2): Blinker gehen beide wieder. Beim Durchmessen ist mir aufgefallen, daß die Steuerleitung des linken Blinkers überhaupt keine Spannung bekommt. Armaturenbrett getrennt und Schalter durchgemessen: Beide Fahrrichtungen und Reset werden sauber geschaltet. Stecker vom Armaturenbrett visual i.O.. Alles wieder zusammengebaut. Motor an - Blinker links geht, aus, wieder ein - geht nicht.

...Mal feste an allen Kabeln gezogen - und eins ist tatsächlich gekommen. Einer der Verbinder des Kabels vom Lenkerschalter zum Steuergerät hatte sich gelöst. (2 Verbinder, sitzen lose hinter dem Ölkühler)

Das Föhnen war wohl nur effektiv, weil ich dabei immer wieder an den Kabeln gezupft habe. Egal:

Sieben Stunden war sie krank - nu brummt'se wieder, Gott sei Dank.

[Dieser Beitrag wurde am 17.04.2011 - 15:06 von Gelfling aktualisiert]

electra 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2011 - 22:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist schön dass du das selbst wieder hinbekommen hast. Hört sich aber auch nach reichlich Geduld gegenüber der Diva an!

Signatur
Grüße, Olly

Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2011 - 18:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Irgenwie braucht's da Geduld. Lohnt sich aber auch.
Wenn alles funktioniert, ist die Diva einfach nur noch ein Dauergrins-Erreger.

Ich war zuerst etwas angefressen, weil ich befürchtete, daß ich neulich beim Ausbau (zwecks Einbau der Navi-Stromversorgung) evtl. die Cockpit-Einheit geschossen hätte. ESD-Schaden oder sowas in der Art. Mal eben über 600 Euronen - das wäre schon mehr als ärgerlich gewesen.

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 19.04.2011 - 21:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

meine hat ihre macken ausgesch...en

ich kann nur sagen

ist das geilste was Mann fahren kann

<Minotaurus>
unregistriert

...   Erstellt am 13.07.2015 - 10:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gelfling schrieb

Wenn das wenigstens alte Technik wäre, die man mit Bordmitteln wieder hinfrickeln könnte.

Ich fürchte, das ist ein fataler Trugschluss.
Bin selber begeisterer Guzzisti (V-1000 G5 und 850 LeMans) und das schon bereits seit über 35 Jahren, aber die mit Abstand mieseste Elektrik hatten genau diese alten Guzzis aus der De Tomaso Aera mit den bunten Bonbonschaltern.
Solche Dinge waren dort mehr oder weniger an der Tagesordnung, von Wasserdicht keine Spur und nicht wenige Guzzi-Piloten hatten diese sch... Elektrik einfach auf zuverlässige und problemlose Yamaha-Technik umgerüstet.
Reiskocher hin - Reiskocher her, aber darin waren sie den De Tomaso Guzzis, Benellis, Ducatis, Cagivas, usw. einfach um Längen voraus.

Ein weiteres Problem der damaligen Baureihen war die äußerst mieserable Chromqualität und die Gummiteile, die sich unter langjährigen Witterungseinflüssen einfach auflösten, bzw. zerbröckelten.
Aber im Nachhinein betrachtet, war ja früher IMMER alles besser, nicht wahr? Sogar das Wetter.