Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Heinsch54 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2014 - 23:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Christian , das mit dem Sound ist zwar alles ""gut und klasse"" - aber bedenke die Mehrzahl der Leute um Dich herum wollen einfach ihre Ruhe .Kann ich die ganze Woche in der Tageszeitung lesen wie sich Hans und Franz in Leserbriefen negativ über die lauten Motorräder äußern.
Staatsgewalt macht ihr übriges ......

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2014 - 21:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

nur mal so...
Nachdem Hans und Franz ihre Leserbriefe verschickt haben, musste erstmal der Rasen gemäht werden mit dem unausweichlichen Briggs & Stratton Aggregat.
Danach die Kanten mit einer 2 Takt Motorsense bearbeiten und zur Krönung ggf. noch mit einem Blasgerät die Gehwege freigejault...
Zusammen vom Nachbarn Hans & Franz ca. 2-6 Stunden Krach/Woche... Dafür könnt ich Kreise auf unserer Strasse drehen, pro Tag 10min bis zu einer Stunde...
Das habe ich meinen Nachbarn einmal vorgerechnet, Krach x Zeit = reale Lärmbelästigung... Seit 5 Jahren keine Beschwerden mehr, auch wenn die S3 mal läuft mit Lafranconi und offenen Vergasern, bzw. kein Luftfilter. Somit ist die Rücksichtnahme sicherlich o.k., aber netter Sound beim Fahren ist auch ein ganz grosser Wohlfühlfaktor für mich

Signatur
Guzz on

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2014 - 21:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

Dafür könnt ich Kreise auf unserer Strasse drehen, pro Tag 10min bis zu einer Stunde...

Wenn Du das, und nur das, machen würdest ,wäre das ja ok.Quid pro quo.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2014 - 21:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

..der Usus der Latinismen expandiert...

nun ja, Kreise zu fahren is sicherlich nicht so spassig auf Dauer. Allerdings sei angemerkt, das Hans und Franz in jeder Strasse, Stadt und Land wohnen und so die entsprechende Lobby bilden.

Signatur
Guzz on

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2014 - 21:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der "Wohlfühlfaktor" liesse sich ohne Umbaumassnahmen nur mit Mikrofon am
Auspuff und Helmlautsprecher billiger und unbegrenzt verwirklichen.

Signatur
Modell 2011

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2014 - 23:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...wenn wir diese Diskussion zu Ende führen, dann Motorrad verkaufen und mit Kopfhörer am PC die Youtube- Beiträge reinpfeifen? Nur blöd, dass diese Beiträge auch mit realen Motorrädern aufgenommen werden, womit wir dann wieder von vorne anfangen.

Signatur
Guzz on

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2014 - 23:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

..der Usus der Latinismen expandiert...

nun ja, Kreise zu fahren is sicherlich nicht so spassig auf Dauer. Allerdings sei angemerkt, das Hans und Franz in jeder Strasse, Stadt und Land wohnen und so die entsprechende Lobby bilden.

Nicht überall.

Ich habe das Glück, daß meine Nachbarschaft eher den Daumen hoch hält, wenn ich mit der Stelvio oder meine Söhne mit ihren Moppeds oder deren Freunde mit ihren Moppeds bei uns starten oder ankommen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2014 - 07:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das läßt hoffen!

Signatur
Guzz on

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2014 - 10:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das mit dem Daumen hoch beim Wegfahren könnte auch eine Fehlinterpretation sein...

Vielleicht ist gemeint: die Lärmpauls fahren mal wieder los und bei der Ausfallquote von Motorradfahrern in der Saison ist die Chance immerhin X %, dass es das letzte Mal laut war und darauf spekulieren wir jetzt mal.

Ich habe neulich zwei hiervon http://www.johammer.com/elektromotorrad/ vor meiner Haustür vorbeifahren SEHEN (zu hören war nicht viel...). Hat was Italienisches...sieht nämlich aus wie ein Pizzaschneider, hört sich allerdings an wie eine Brotschneidemaschine in ganz leise.

Was ich so gar nicht nachvollziehen kann: wenn man so ein Leise-unauffällig-umweltfreundlich-Fan ist, wieso sucht man sich dann ausgerechnet eine Marke aus, die traditionell und tendenziell eher das Gegenteil verkörpert und ein Standgeräusch von 98dB eingetragen hat? Ich meine, dann ist man doch eher bei anderen Herstellern besser aufgehoben bzw. hingezogen... Jetzt wirklich mal im Ernst: versucht es bitte, mir das nachvollziehbar zu erklären. Ich will es wirklich verstehen.

Und ja, ich kann die Anwohner in ihrem Leid verstehen, wenn ich mir manche örtliche Belastung ansehe. Nur - hätte ich einen Nachbarn, der Aktivist gegen Motorradgeräusche in legalem Rahmen(!) ist, würde der nie wieder ungestraft seine Gartengeräte unelektrisch betreiben...die Rechte sind nämlich individuell nicht verschieden.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2014 - 11:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

... wenn man so ein Leise-unauffällig-umweltfreundlich-Fan ist, wieso sucht man sich dann ausgerechnet eine Marke aus, die traditionell und tendenziell eher das Gegenteil verkörpert und ein Standgeräusch von 98dB eingetragen hat?...

Mein Endtopf ist nach jetzt 24tkm deutlich lauter als zu Anfang.
Ist immer noch TÜV-konform und somit legal.Stören tut`s mich
beim Durchfahren enger Gassen ,ansonsten hör ich das ja nicht.

Womöglich ist das aber genau der Pegel den der eine oder andere anstrebt,warum auch nicht.

Die 70er Schilder auf den bekannten tollen Strecken resultieren nicht
aus etwas lauter gewordenen Originaltüten.

Wir alle wissen, das dies die Krawalltütenfahrer zu verantworten haben die bewusst illegal
ihre "Selbstverwirklichung" auf Kosten der Allgemeinheit ausleben.

Von denen glaube ich keinem Einzigen, wenn er sagt er tue das nur für sich.
Schön zu sehen wenn diese Leute vor Applauskurven oder selbst vor Ausflugslokalen
extra noch einen Gang runterschalten

Signatur
Modell 2011

More : [1] [2] [3]