Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Hans 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2010 - 14:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo ihr lieben, nun bin ich auch mal wieder im forum.
Und gleich mit einer Frage, bei hohen Geschwindigkeiten schaukelt sich meine Stevio um die Lenkachse auf.
Habt Ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich bin gespannt.

Hans

Signatur
CWTAQ

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2010 - 14:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Hans!
Ist mir noch nie passiert.
Vielleicht versuchst Du mal die Fahrwerkseinstellung von Motorrad. Die fahre ich mit wachsender Begeisterung.
Gruß
Der Michael

Hans 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2010 - 14:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Michael
Fahrwerkseinstellung ist gut gesagt habe kein Handbuch mitbekommen ist aber schon bestellt.
Hat der Vorgänger bei starker Kurvenfahrt verloren.
Hast Du eien Tip?

Hans

Signatur
CWTAQ

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 14.10.2010 - 16:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo Hans,

ja, das scheint Stelvi-typisch zu sein.
Ab ca. 180 (Tacho)geht das leichte Taumeln los und begleitet Dich bis zum Ende (Tacho 230)
gruß Panzerfahrer

Karsten 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2010 - 19:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da kann ich dem Panzer nicht zustimmen... solange der Luftdruck stimmt ist bei mir Ruhe. Luftdruckverlust hat der Puck allerdings bei mir öfter...
Gruss karsten

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 14.10.2010 - 20:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

da ich ein Pingel beim Luftdruck bin beruhigt mich die Angelegenheit (bis zum nächsten Testlauf).
Dann allerdigs OHNE TOPCASE

gruß Panzer

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2010 - 23:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Koffer und Topcases sind normalerweise freigegeben bis 130 km/h. Weil sie bei zügiger Gangart für eine zuverlässig miese Aerodynamik sorgen. Da darf ein leichtes Pendeln, Rühren, was auch immer nicht wundern.

Mein Eindruck ist aber auch, daß die Stelvio mit den Serienreifen recht empfindlich auf ein Alzerl zu wenig Luft in den Pneus reagiert. Als ich mal etwas in der Art gepostet habe, durfte ich noch nicht so schnell wegen noch nicht eingefahren. Da habe ich's nur in zügig durcheilten Kurven gemerkt.

Mittlerweile prüfe ich vor jeder Ausfahrt den Luftdruck und sorge für minimalen Überdruck. Und da rührt sich auch bei Dauerfahrt mit 200+ ohne Koffer und unstetem Wind eigentlich nix.

Saluti, G.

PS.: Falsch, etwas rührt sich doch. die Tankanzeige.

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2010 - 07:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das mit dem Luftdruck hab ich auch schon festgestellt. Wenn der nur gernigfügig zu niedrig ist, dann reagiert die Stelvio sofort darauf.

Aber wenn er passt, dann sind 200 km/h mit Sozia und Topcase locker zu machen.

[Dieser Beitrag wurde am 15.10.2010 - 07:58 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

DrWolle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2010 - 10:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin moin,
entweder bin ich unsensibel oder bei meiner Bella tritt das Phänomen nicht auf. Ich fahre fast vom ersten Kilometer an eine härtere Einstellung der Federn, habe sie ständig quasi auf Soziusbetrieb.

Mit Koffern und Topcase liegt sie auch bei 220 absolut stabil, nur in de rWindschleppe von PKW oder beim überholen von LKW ist für eine Moment etwas Unruhe in der Fuhre, was sofort wieder gut ist, wenn man am LKW vorbei ist.

Nur bei starkem Seitenwwind wird sie dauerhaft unruhig, aber imemr noch absolut kontrollierbar.

Probleme mit dem Luftdruk habe ich nicht, selbst wenn ich erst nach 2000 km wieder kontrolliere, hat sich der Druck im Schnitt nur um 0,1 - 0,2 Bar verändert.

Signatur
Wer später bremst ist länger schnell ;-)

Gruß
wolle

Wolfi ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2010 - 12:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hatte ein einziges mal ein rühren um die längsachse, hatte aber die alukoffer drauf und 190kmh. seither nicht mehr, denke es war das federbein hinten etwas zu weich eingestellt und die gabel vorne hatte links und rechts verschiedene federvorspannungswerte. soll angeblich nix machen, ich seh aber keinen sinn sowas so einzustellen.
ich achte penibelst auf den reifendruck (vorne 2,5 hinten 2,9) ich merke es schon wenn vorne 0,2 bar weniger drin sind, weil sie sich anders in die kurve reinlegt. gabel hab ich auf einmannbetrieb (ist die selbe einstellung wie sozius), das federbein hinten auf soziusbetrieb, ich mags ein bissl straffer. hatte seither nix mehr, auch nicht bei 220, liegt auch bei 200wunderbar in der kurve, mit den koffern sind auch 180kmh kein problem.
lg
wolf

[Dieser Beitrag wurde am 15.10.2010 - 12:26 von Wolfi aktualisiert]

Signatur
"..there's a big difference between kneeling down and bending over .." Frank Zappa

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
motoguzzi stelvi