![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
acecafe Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden |
Habe mit meiner 2008er Stelvio 38tkm drauf | ||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Servus Karl, danke für die Glückwünsche. Mich regt deine Unsicherheit nicht auf. Aufregen tu ich mich ja nur, weil Einzelfälle massiv aufgebauscht wurden/werden. Wenn du dir unsicher bist, dann lass deinen Freundlichen doch beim nächsten KD die Ventile und Nockenwellen anschauen. Hab ich beim 40.000er gemacht und die Info bekommen, daß alles OK ist. Ich glaube nicht, daß ich was richtiger mache als andere Moto Guzzi Fahrer. Bei meiner ist es so, wie auch bei Shorty seiner ersten Stelvio. Sie nimmt die ersten paar Sekunden schlecht Gas an. Deshalb starte ich sie meistens, nachdem ich den Helm auf habe. Dann zieh ich meine Handschuhe an und dann fahr ich los. Bei roten Ampeln stell ich den Motor nicht ab. Das mach ich nur dann, wenn ich merke, daß man länger stehn bleibt. Zum Beispiel an einer Bahnschranke oder so. Sie wird auf vielen unterschiedlichen Strecken eingesetzt. Da sind die Fahrt zur Arbeit (einfach 15 km), Tagestouren (200 - 600 km) und Urlaubsreisen (1500 - 2000 km in 5 - 6 Tagen) dabei. Den kalten Motor jag ich nie. Brauchts auch nicht, da bei ca. 3800 u/min schon 100 km/h anstehen. Deshalb bin ich auf den von mir bevorzugten Landstrassen meist im Bereich zwischen 3000 und 5000 u/min unterwegs. Aber sie bekommt schon mal auch richtig schmackes. Bei Überholvorgängen dreh ich auch mal auf 7000 u/min oder knapp an den roten Bereich. Oder auch in sehr kurvigem Geläuf. Oder mal nen Pass rauf. So ist meine Fahrweise. Egal, ob ich allein oder mit Sozia oder mit Gepäck oder mit Sozia und Gepäck unterwegs bin. Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | ||||
tomguzzisti ![]() Status: Offline Registriert seit: 08.11.2012 Beiträge: 111 Nachricht senden |
Servus Stelvianer, Signatur 30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade |
More : [1] [2] |