Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BieneMaja
Anmeldungsdatum: 27.02.2004 Beiträge: 53 Wohnort: 36367 Wartenberg-Landenhausen
|
Verfasst am: 26.08.2013, 21:35 Titel: Zündungsprobleme |
|
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Q1000. Seit einiger Zeit läuft der linke Zylinder scheinbar nicht immer mit, dann ist es nur eine Einzylinder. Dieses Problem taucht unregelmässig auf und man kann das Problem irgendwie nicht reproduzieren.
Es scheint aber die Zündung zu sein, denn die Zündkerze ist bedeutend dunkler als auf der linken Seite und es kam auch schon vor, daß der linke Krümmer nur handwarm war im Gegensatz zum heißen rechten Krümmer.
Zündkabel und Zündkerzen sind schon gewechselt.
Hat schon mal jemand ein solches Phänomen gehabt?
Gruß Frank
(der am WE ins Elsass wollte ) _________________ jetzt schwarz matte Q1000, FD-U 153 |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 26.08.2013, 22:13 Titel: |
|
|
Schraub mal den Nocken und den Kurbelwellensensor Raus. Sauber machen und untereinander Tauschen. Der vordere Quillt gerne mal auf und bekommt dann Temperaturprobleme(Schau dir den Vorderen gut an der (die) müssen zylindrisch ohne buckel-beulen sein!).
Ansonsten tausch mal die Anschlüsse direkt an den Zündspulen untereinander-setzt jetzt der andere Zylinder aus?
Da du die Zündkabel und Stecker schon getauscht hast gehe ich davon aus das du die anschlüsse kontrolliert hast.
Mehr kanns eigentlich nicht sein wenn du dich auf die Zündung einschiesst
Elsass war ich anfang des Jahres ---viel spass
Gruss Sascha _________________ Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs |
|
Nach oben |
|
 |
BieneMaja
Anmeldungsdatum: 27.02.2004 Beiträge: 53 Wohnort: 36367 Wartenberg-Landenhausen
|
Verfasst am: 31.08.2013, 09:55 Titel: |
|
|
Gestern bin ich hoch auf dem gelben Wagen wieder heimgekommen
Reglerschaden.
LT. ADAC kann es sein, daß der Regler zwar regelt wenn er kalt ist, aber evtl. nicht regelt wenn er heisser wird. Und wenn dann die Zündspannung in der Zündanlage unter 10V fällt fängt die an zu spinnen mit Fehlzündungen und Aussetzern.
Hat jemand schon mal eine solches Problem gehabt?
Gruss
Frank _________________ jetzt schwarz matte Q1000, FD-U 153 |
|
Nach oben |
|
 |
Gnu
Anmeldungsdatum: 12.07.2010 Beiträge: 52 Wohnort: Holderbank AG Schweiz
|
Verfasst am: 31.08.2013, 10:31 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
Regleprobleme hatte ich an meiner ersten Quota 1000 auch.Alle 10000 km hat es mir einen Regler "geschwellt".Der 4. Regler hat sogar ein kleines Feuer entfacht...
Ich habe dann einfach eine Lampe vom Fronscheinwerfer ausgesteckt und seitem ist ruhe.(jedenfalls habe ich seit ca. 100000 km kein Regler mehr tauschen müssen.)
Messe auch die Spannung der Batterie,event. könnte auch die hin sein...
Gruss aus der Schweiz vom Reto |
|
Nach oben |
|
 |
|