Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jjobst
|
Verfasst am: 16.02.2004, 22:22 Titel: Einscheibenkupplung von Escher |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe meine Q zerlegt. Das Getriebe wird in den nächsten Tagen bei Dynotec überarbeitet. Ich muss auch die Kupplung tauschen....
Einscheiben von Escher
oder
2 Scheiben von Sachs bei Dynotec....
Wer hat Erfahrung und möchte Sie teilen (die Erfahrung)?
Grüße aus Giessen
JJ 92er Q 1000, original |
|
Nach oben |
|
 |
gerard
|
Verfasst am: 16.02.2004, 23:50 Titel: |
|
|
Noch eine möglichkeit ist eine schwungscheibe der sport 1100 verg. version.
Diese is 2,5 kg leichter.
Ich habe noch keine erfahrung damit, aber das kommt noch.
Gerard |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk
|
Verfasst am: 17.02.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Ich habe seit ca 15000km eine Einscheibenkupplung von der Fa. Escher (RAM gibt es auch bei Stein Dinse) in meiner QUOTA und kann nur gutes berichten. Die Kupplung ist ca 8kg leichter als die Orginale, der Motor dreht jetzt deutlich spontaner nach oben was einer sportlicheren Fahrweise zu gute kommt
Dirk _________________ Schwarze 1100ES bis auf Einscheibenkupplung und Y-Rohr von Flora alles orginal auch keine Heizgriffe |
|
Nach oben |
|
 |
gg
|
Verfasst am: 19.02.2004, 10:42 Titel: |
|
|
Die Kupplung ist ca 8kg leichter als die Orginale
Hallo Dirk,
ne Einscheibenkupplung die nur 0,9 Kg wiegt, das ist neuer Rekord!!!
Meine Originale wiegt komplett 8,9 Kg und ich hab die jetzt ca 3 kg erleichtert, das war halt die günstigste Variante.
Gruß
Günter |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk
|
Verfasst am: 19.02.2004, 13:24 Titel: |
|
|
Ciao Günter,
meine orginale Kupplung mit! Schwungscheibe soll 12,3kg gewogen haben. Ich habe sie allerdings nicht selber gewogen und die neue wiegt so um die 4kg macht 8kg leichter.
Ich werde aber heute abend nochmal nachschauen ob die Angaben stimmen.....
Dirk _________________ Schwarze 1100ES bis auf Einscheibenkupplung und Y-Rohr von Flora alles orginal auch keine Heizgriffe |
|