Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankreich, Pyrenäen.....5000km mit der V85TT
Hallo Dieter

Tolle Tour, schönes Video - danke. Einen Teil der Gegenden, die ihr durchfahren seid, habe ich auch schon mal unter die Räder genommen. Könnte ich glatt mal wieder hin.
Michael
V85TT - #2157
Hallo Dieter,

schöner Bericht! Habt ihr die Übernachtungen vorgeplant und gebucht?

Gruß

Franz
Fahre zur Zeit noch keine V 85TT. Unterwegs mit California 1100 EV, Le Mans1, MV Agusta Brutale 910S, Honda Dominator.
Hallo Franz, wir hatten nur das Hotel im Vercors vorgebucht. Dort ist es auch ratsam, weil das Hotel sehr gerne von Motorradfahrer angefahren wird.
https://www.tourenfahrer-hotels.de/hotel...er/detail/

Den Rest haben wir unterwegs über Booking.com kurzfristig gebucht oder sind einfach so hingefahren. Wegen Corona war ja eh nix los.
Gruß Dieter
Ich kann das Hotel in Rencurel auch sehr empfehlen. Wir haben letztes Jahr dort zu fünft 3 Nächte verbracht. Sehr angenehme Leute und was absolut genial ist: du gibst dem Chef dein navi, egal ob Garmin oder TomTom, und er macht dir tolle Routen in und um das vercors drauf. Wir bekamen u.a. eine sensationelle Route von ihm Richtung Zentralmassiv, ein Traum.
Auch der Preis passt, auf der HP am besten nach dem Motorrad-Arrangement suchen.

Meine Frau und ich haben schon wieder für Ende Juni dort eine Woche gebucht, mal schauen ob es was wird.

Nicht vergessen: für den Großraum Grenoble (wie in immer mehr Gegenden in Frankreich) braucht man die französische Umweltplakette Crit‘Air. Die gibt es für 4,51€ incl. Versand aus Frankreich. 

Hier Link, dort ist die Plakette beschrieben und auch ein weiterführender Link direkt zum Bestellformular. 

Ich habe meine mit dem Crit‘Air Befestiger von Louis am Moped festgemacht, weil ich der Aufkleberei nicht getraut habe. 

https://meinfrankreich.com/critair_umweltplakette/

Viele Grüße.
Danke Dieter, wirklich ein schön gemachtes Video. Ich würde am liebsten direkt losfahren.
Grüße, Thomas
V85 TT
(17.03.2021, 11:49)Kojak schrieb: Ich kann das Hotel in Rencurel auch sehr empfehlen. Wir haben letztes Jahr dort zu fünft 3 Nächte verbracht. Sehr angenehme Leute und was absolut genial ist: du gibst dem Chef dein navi, egal ob Garmin oder TomTom, und er macht dir tolle Routen in und um das vercors drauf. Wir bekamen u.a. eine sensationelle Route von ihm Richtung Zentralmassiv, ein Traum.
Auch der Preis passt, auf der HP am besten nach dem Motorrad-Arrangement suchen.

Meine Frau und ich haben schon wieder für Ende Juni dort eine Woche gebucht, mal schauen ob es was wird.

Nicht vergessen: für den Großraum Grenoble (wie in immer mehr Gegenden in Frankreich) braucht man die französische Umweltplakette Crit‘Air. Die gibt es für 4,51€ incl. Versand aus Frankreich. 

Hier Link, dort ist die Plakette beschrieben und auch ein weiterführender Link direkt zum Bestellformular. 

Ich habe meine mit dem Crit‘Air Befestiger von Louis am Moped festgemacht, weil ich der Aufkleberei nicht getraut habe. 

https://meinfrankreich.com/critair_umweltplakette/

Viele Grüße.

wir waren 2019 mir 3 Motorrädern auf der Grand Alpes. Die Crit'Air Aufkleber haben wir an den Gabelstandrohren aufgeklebt. Hat bei allen Mopeds super gehalten
Ciao

Manfred

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beide Admins am Workshop in den Pyrenäen Tryon 1 1.229,000 01.07.2019, 18:37
Letzter Beitrag: Herbert

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste