Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Sturzbügel??
Bei der TT ist der Orginalbügel ja nicht am Motor angeschraubt sondern mit einen Durchgehenden Bolzen an den Block Gespannt.Die Bohrung durch den Block dient bei anderen Modellen auch als Motorhalterung im Rahmen,wenn da im Falle eines Falles was passieren sollte kommt es darauf auch nicht mehr an,dann ist die Kiste Schrott.
Wenn der Bolzen durch den Motorblock geht und in ihm selber nicht verschraubt ist, ist das doch die beste Lösung! Vorne sind die Bügel am Rahmen verschraubt; der Stahl des Rahmens ist, so glaube ich (den Angaben), eine "hochfeste" Stahllegierung, da wird sich doch wohl eher der Bügel verbiegen, da vertraue ich einfach mal dem 100-jährigen Ingenieurs-Wissen von Moto Guzzi. Vielleicht sind das auch die zwei Jahre Vorsprung? ;-)
Saluti!
Rob
12'' Blitz, 20'' Mifa, 26'' Mifa, Spatz mit Handschaltung und Pedalen, Manet & Tatran, Sport-AWO, Fahrrad ... Vespa LX50 2T, Vespa Gts300 super, AZUB MAX 26, V85 TT, ... man wird erwachsen ...
Eigentlich stehe ich auf Kriegsfuß mit Sturzbügeln, da diese schnell den Rahmen verziehen.
Auch bei leichten Umfallern.
Letztes Jahr im Juni hat der breite Motor meines Sechszylinders mein Bein gerettet als mir ein Auto in die Seite fuhr.
Daher sind jetzt bei der TT Sturzbügel dran, um das Moped „breiter“ zu machen.
Habe mich für die originalen Guzzi-Bügel entschieden.
Ich habe:
Einen langhuber Einzylinder,
einen extremkurzhuber Vierzylinder,
einen Reihensechzylinder (natürlich keine BMW)
Und jetzt noch eine V2? Klar!
Was fehlt??
Also das mit den 2 Jahren Vorsprung den Guzzi vor BMW hat überzeugt mich ! :-)
Grüße aus Wanne-Eickel, 
Frank
V85 TT kalahari-rosso 7/19 -  Tenere T700 11/20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche „Toolbox“ passt? willi 4 2.428 23.09.2019, 23:57
Letzter Beitrag: Armin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste