Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankmontage
Tja, neuer Tank ist endlich da, ich werde auch langsam gesund. Und da habe ich mich mal wieder in die Garage getraut...um zusammen zu bauen, was zusammen gehört. Und bin ratlos.

Es scheinen Teile zu fehlen - und zwar die von der Kunstoffabdeckung Richtung Sitzbank. Sowohl die Hülse Nr. 4 wie auch die Gummiaufnahme fehlen. Sind die bei Euch montiert?

[Bild: stelvio-Gummis.png]
Wiederholungstäter: 5. Stelvio NTX: Amazonasgrün, MY 2016, schwarzer Rahmen, Griso 1100, MY 2006
[Bild: 20190126-162115.jpg]

hi Canta,

wenn die Hülsen und Schrauben nicht mit dem Tank gekommen ist gehört das wohl zur Abdeckung...

Hast Du bestimmt in Deiner Kiste mit Alt-Teilen noch rumliegen ;-)
Gruss, -Massa
Angel
  Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. 

Cool

California II (1982)  -  Breva 750 i.e. (2003)  -  Stelvio NTX (2013)
Nee, eben nicht. Die Abdeckung ist nicht neu. Aber mir ist gar nicht aufgefallen, dass da ein Gummi montiert war. Und wenn ich mir das so ansehe, ist das schon vorher mal "verschwunden".

[Bild: stelvio-Gummis.png]

Da die Teile nicht bei mir montiert waren: Wird Gummi Nr. 3 in das Langloch geschoben und die Hülse dient als Abstandhalter?
Wiederholungstäter: 5. Stelvio NTX: Amazonasgrün, MY 2016, schwarzer Rahmen, Griso 1100, MY 2006

Bei mir ist dergleichen nie gewesen.
Die Schrauben haben kein Volllgewinde und das passt so alles prima.
Die Gewindebuchsen im Tank sollte man allerdings nicht überstrapazieren. Cry Angry 

[img][Bild: botgoq6m.jpg][/img]
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V      2014er
Breva 750 ie  2007er
Calli II           1984er

[Bild: bluesbrothers.gif]feel the Blues
(08.02.2020, 20:02)Cantaloop schrieb: Da die Teile nicht bei mir montiert waren: Wird Gummi Nr. 3 in das Langloch geschoben und die Hülse dient als Abstandhalter?

Du bist doch auch ein Bastler ...
als Gummiringe nehm ich Dichtungsring (gibt ab und an bei Lidl im Set (100Stück - 4.99))
und die Hülse schneidest Du aus einem Dübel in passender Stärke und Länge.
Im westen nix neues ;-)
Gruss, -Massa
Angel
  Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. 

Cool

California II (1982)  -  Breva 750 i.e. (2003)  -  Stelvio NTX (2013)
Haha, Massa, nee, eben nicht Bastler. Ich hab die Teile ja schon bestellt. Alles wird gut.

Schau mal hier, da ist das ganze Tankpaket zu sehen.
So wie es da aussieht, handelt es sich um den alten Tank.

https://www.stein-dinse.biz/bilder/auto/...393017.gif

Ich mein ja nur ................. Rolleyes
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V      2014er
Breva 750 ie  2007er
Calli II           1984er

[Bild: bluesbrothers.gif]feel the Blues
(08.02.2020, 20:02)Cantaloop schrieb: Da die Teile nicht bei mir montiert waren: Wird Gummi Nr. 3 in das Langloch geschoben und die Hülse dient als Abstandhalter?

Bei meiner sind nur Schrauben mit einem Bund montiert, ohne diesem Klimbim. Da war noch nie was anderes dran.
Uli,
auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (32l-Version) unterwegs...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste