Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterzeit - Bastelzeit
Hallo, ich möchte hier mal meine kleinen Modifikationen und Verbesserungen vorstellen. Ich konnte von der Rückgabe der V85 vom Klaus (Wechselbiker) profitieren. Er hatte ja so einiges an Zubehör angeboten und da habe ich zugeschlagen. Bedanken muss ich mich beim Klaus auch nochmal für die Montage der Zubehör Heizgriffe, die wunderbar funktionieren. Mit ein bißchen Arbeit sehr viel Geld gespart.  Inspektion und Rückruf sind erledigt, es kann also wieder losgehen.

Hier ein paar Fotos:

[Bild: Schutzblech.jpg]

Das ist das modifizierte Schutzblech von der Aprilia. Klaus hatte es gekürzt und ich habe es dann lackieren lassen. Die originalen Aufkleber kann man bestellen. Beide ca 15 €.

[Bild: Total.jpg]

[Bild: Heizgriffe.jpg]

Hier die Heizgriffe. Die werden richtig gut warm !

[Bild: Kofferraum.jpg]

Hier noch ein 20l Kofferraum von Tante Louise

[Bild: Fussraste.jpg]

Die Fussrasten habe ich auch vom Klaus. Kannte ich vorher nicht, sind aber wirklich besser als die originalen

Neue Reifen stehen auch schon bereit !   Die Saison kann kommen :-)
das sieht alles sehr schön aus
habe dir doch gern geholfen...
weiterhin viel spass mit deiner v85tt
Fahrzeug zurückgegeben !!!  -  V85TT #0686 in Grigio Atacama - seit 07/2019
BMW R1250GS Exklusive - seit 02/2019
Hi
Der Frontfender sieht mit der Lackierung nicht schlecht aus , ob er so viel bringt wird sich wohl zeigen.
Ist jedenfalls gelungen.
Rups60Hi
Der Frontfender sieht mit der Lackierung nicht schlecht aus , ob er so viel bringt wird sich wohl zeigen.
Ist jedenfalls gelungen.

hilft definitiv!
die unterkante des fenders ist ja jetzt au höhe ca oberkante unterfahrschutz 
ich hatte bei meinem test nur noch eine dreckspur auf dem aluunterfahrschutz
davor war einfach alles eingesaut
das mag zb der limadeckel mit seinem ungeschützten alu garnicht
(05.02.2020, 17:36)Rups60 schrieb: Der Frontfender sieht mit der Lackierung nicht schlecht aus............

jep, sieht gut aus, aber...:
da werden die Heidenau oder andere offroad-Pneus Probleme bekommen.
Scheint sehr knapp zuzugehen.
Gruss, -Massa
Angel
  Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. 

Cool

California II (1982)  -  Breva 750 i.e. (2003)  -  Stelvio NTX (2013)
[quote pid='7613' dateline='1580909867']

[Bild: Heizgriffe.jpg]

Hier die Heizgriffe. Die werden richtig gut warm !

[/quote]

Hallo Dieter,

das sind also nicht die original Heizgriffe, oder? Ich würde eigentlich auch gerne welche verbauen, halte aber von den originalen nicht viel. Die sind nämlich baugleich wie die an meiner Aprilia Caponord und da passen Preis und Leistung einfach nicht zusammen.
- Können die über den bereits vorhandenen Schalter bedient werden?
- Wie viele Stufen haben die?
- Muss nach dem Einbau auch der Gasgriff wieder angelernt werden?

Danke und Gruß
Stephan
Also, der Klaus (Wechselbiker) ist der Experte für diese Griffe. Schreib ihm doch mal ne PN. Ich kann nur sagen, dass die Griffe in 3 Stufen heizen und über den vorhandenen Schalter gesteuert werden. Im Display wurde das auch angezeigt. Der Gasgriff bleibt der alte und muss deshalb nicht neu angelernt werden. Auch der Tank muss nicht abgenommen werden, weil der Stecker dort bleibt. Die Hauptarbeit ist zunächst wohl die Montage der richtigen Steckverbindungen und das notwendige abschleifen des Gasgriffs, damit der neue Heizüberzug passt.
@sl1975

du hast eine PN

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste