Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue NAVI-Halterung for Moto Guzzi V85TT
Nein.
Ich folge den standard Version aus Moto Guzzi.

(Aber... ich sollte auch etwas kleine Arme haben - die kann man benutzen, um das Rohr zu erhöhen)

[Bild: Selection-866.jpg]
Dann werde ich das wohl oder übel testen müssen.
Aber ich brauch dann erst mal das Mopped. Muss leider noch etwas warten.... :-(
Aber deine Halterung gefällt mir wirklich gut.
Meine Heimseite mit Blog... www.floras.world
Meine Halterung wurde gestern geliefert. Das Ganze gefällt mir gut.
Ausführliche Anleitung und die Idee mit den Montagehilfen finde ich top.

Nun warte ich auf 10 Grad+ und Sonnenschein um die Guzzi aus der
ESH zu holen und mein zümo neu zu platzieren.
Grüsse Peter

www.peterhabegger.ch

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
Ich schwöre, die V85 macht auch bei +5 Grad Spaß ! Warte nicht zu lange !
Grüße aus Wanne-Eickel, 
Frank
V85 TT kalahari-rosso 7/19 - CRF 250 Rally 
Hallo,

bin endlich dazu gekommen wieder die Guzzi Tourenscheibe zu montieren, da war ja hier noch ne Frage offen, wie die Halterung mit hoher Scheibe funktioniert.
Ich hab die Halterung jetzt seit ca. 2000 KM in Betrieb und bin begeistert. Sie hat ein etwas anderes Vibrationsverhalten als die Halterung die ich am Lenker verwende, aber sie sind ebenfalls vernachlässigbar klein. Ich finde die Installation über dem Cockpit sehr angenehm und auch an die Bedienung in der Mitte gewöhnt man sich schnell. Der große Vorteil ist, dass das Navi nicht mehr bei vollem Lenkeinschlag an den Tankrucksack stößt (wenn man das Fahrzeug abschließt) und komplett geschützt hinter der Scheibe liegt.  Einziger kleiner Nachteil der Montage an der Scheibenhalterung ist die Tatsache, das die Höhe des Navis vom Einstellwinkel der Scheibe abhängig ist, das wird auf den Bildern unten deutlich. Wirkt sich aber nur in der untersten Position nachteilig aus, da das Navi, je nach Größe des  Fahrers und dem damit verbundenen Blickwinkel, teilweise das Cockpit verdeckt. Das Teil ist sehr wertig verarbeitet und die vier Punkt Montage hinterlässt einen soliden Eindruck, ich kann es sehr empfehlen.

Hier mit kurzer Scheibe:
[Bild: IMG-2705-Medium.jpg]

Hier mit hoher Scheibe, unterste (flachste) Position, mein Blickwinkel bei 190 cm Größe:
[Bild: IMG-2720-Medium.jpg]

FHier mit hoher Scheibe, oberste (steilste) Position:
[Bild: IMG-2721-Medium.jpg]

Hier noch eine seitliche Aufnahme um den Montagewinkel zu verdeutlichen:
[Bild: IMG-2722-Medium.jpg]

Hoffe das hilft ein wenig bei der Entscheidung.

Gruß Frank
Sieht gut aus. Danke.
V85TT Blue Atlante Cool
(13.01.2020, 19:16)Meilenfresser schrieb: Einziger kleiner Nachteil der Montage an der Scheibenhalterung ist die Tatsache, das die Höhe des Navis vom Einstellwinkel der Scheibe abhängig ist, das wird auf den Bildern unten deutlich. Wirkt sich aber nur in der untersten Position nachteilig aus, da das Navi, je nach Größe des  Fahrers und dem damit verbundenen Blickwinkel, teilweise das Cockpit verdeckt. Das Teil ist sehr wertig verarbeitet und die vier Punkt Montage hinterlässt einen soliden Eindruck, ich kann es sehr empfehlen.

Ich dachte an einen verstellbaren Halter. Aber der Endpreis würde zu viel steigen. Leider wollen nicht alle Leute 65-70 Euro für einen Halter ausgeben ... 

Trotzdem dachte ich über zwei optionale Halterungen nach, die das Rohr um 40-45 mm anheben könnten.
Ist das eine gute Idee?  Confused 

[Bild: Selection-879.jpg]
Du hast eine PN, da sind ein paar Anmerkungen dabei

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPS/Smartphone Halterung? TiredBrakes 39 6.032 14.09.2019, 13:59
Letzter Beitrag: TiredBrakes
  Originelle Leinentaschen aus Moto Guzzi TiredBrakes 2 820 01.08.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Slaine
  Neue Samler von Agostini pauldaytona 1 717 21.04.2019, 07:55
Letzter Beitrag: motoguezli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste