Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2021 Moto Guzzi Geburtstag 100 Jahre
Am 15. März 1921 wurde die Firma "Società Anonima Moto Guzzi" in den Büros des Notars Paolo Cassanello in Corso Aurelio Saffi, Genua, für "die Herstellung und den Verkauf von Motorrädern" und alle anderen mit der Metallverarbeitung zusammenhängenden Tätigkeiten gegründet.
Gesellschafter des Unternehmens waren der renommierte genuesische Reeder Emanuele Vittorio Parodi, sein Sohn Giorgio und sein Freund Carlo Guzzi.
Guzzi war ein ehemaliger Kamerad von Parodi im Italia Air Corps, ebenso wie ein anderer Freund Giovanni Ravelli, ein Flieger wie Parodi, der jedoch am 11. August 1919 während eines Testflugs starb.
Zum Andenken an diesen Freund wurde das Motiv der ausgebreiteten Adler im Moto Guzzi Logo gewählt.

Somit wird das Open House 2021 Mandello del Lario ein besonderer Anlass und das muss gefeiert werden.

Starten wir hier schon heute mit der Planung.

Gemaess Geruechten aus Mandello soll auch das 100 Jahre Fest wie ueblich am 2. Wochenende im September stattfinden.

Zu diesem grossen Anlass plane ich und Marco einige Tage in Mandello zu verbringen. Ein mir bekanntes B&B ist bereits ausgebucht. Mandello ist klein und die Uebernachtungsmoeglichkeiten sind sehr beschraenkt.

Ein paar GUZZISTI aus Afrika werden uns womoeglich begleiten.

Kann mir jemand Typs geben wo wir einige Tage unterkommen koennen in Mandello oder in der Naehe?
(Fuer Zelten habe ich und Constance keinen Bock, daher frueh planen is alles)

Grüssle Jürg
TheArtofKinetic
Südafrika - NTX STELVIO '12 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - NTX STELVIO '12
Motorrad Vermietung und Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Wir sind schon zwei aus Kapstadt Big Grin
Grüssle Jürg
TheArtofKinetic
Südafrika - NTX STELVIO '12 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - NTX STELVIO '12
Motorrad Vermietung und Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  09.05.2020: Moto Guzzi Raduno im Bayerischen Wald Manfred 2 235 20.01.2020, 17:18
Letzter Beitrag: DonCC@web.de
  Südafrika – 18. – 19. April 2020 - 4. MOTO GUZZI TREFFEN Tryon 0 214 08.12.2019, 14:06
Letzter Beitrag: Tryon
  MOTO GUZZI Days 27-28 April 2019 Wellington WC South Africa Tryon 2 686 29.04.2019, 19:38
Letzter Beitrag: Tryon

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste