Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simerring kommt nicht an (in) Laden!
Moin.
Ich wäre gern einer von Euch.... es zieht sich aber! Sad
Meine Geschichte:
Ende Juni beim Guzzi Dealer nach Lieferzeiten gefragt. Die erfreuliche Nachricht: Er hat ne blaue V85 im Laden. Super! Am nächsten Tag Probefahrt und für gut befunden. Der Dealer meinte dann, ich solle doch am 01.07. wiederkommen, da gibt es noch mal 3% Abschlag auf die Mehrwertsteuer. Auch Super. Dann zum Termin alles klar gemacht und noch Heizgriffe bestellt. Werkstatttermin am 08.07., sie hatten viel zu tun. Am 09.07. könne ich mein neues Schätzchen abholen. Angemeldet und fahrbereit. Am 09.07. hieß es das die Zulassung noch nicht da ist (Corona in der Verwaltung) und das sie ja noch die Rückrufe abarbeiten müsste. Leider kommt Guzzi mit der Teilelieferung nicht hinterher. Jetzt ist drei Wochen später und die Freude über ein sofort lieferbares Motorrad hat sich in Ernüchterung gewandelt. Ich hatte selbst mit Piaggio telefoniert, sie würden meine Priorität höher setzen. Na toll!

Nun meine Frage: Ist das normal? Muß ich zukünftig damit rechnen das Mopped wegen Lieferschwierigkeiten nur stehend bewundern zu können?

Hoffnungsvolle Grüße aus der Nähe von Hannover
Meine stand dieses Jahr 6 in Worten sechs Wochen in der Werkstatt wegen eines angeblich nicht lieferbaren Temperatursensors.
Ich habe dann einen Anwalt auf den Fall angesetzt !

Bin deshalb auch sehr angefressen Undecided

Grüße Armin
Guzzi seit den 80ern und nix dazu gelernt.  Cool
V85TT (VIN 695)
SP 1000 (bzw. das was davon übrig ist)
Le Mans 1 neu aufgebaut
Da hättest du dem Händler sagen müssen ich hole die Tag X ab,bekommt ihr das hin Ja,Nein nur ein Ja und ein Schriftlich fixierter Termin käme für mich in Frage.Als ich mir seinerzeit meine Norge kaufen wollte fing der Händler auch das Rumeiern an und wollte mir nichts Garantieren, Schriftlich schon mal gar nicht.Ich habe mir die dann bei einen anderen Händler am Telefon gekauft,der hat mir das Abgesprochene Schriftlich im Kaufvertrag Garantiert und ich hatte 1Woche später meine Nagelneue Norge frei Haus vor der Tür stehen.Der Händler bei dem ich zuerst war hätte das nicht schaffen können sagte er weil die ja noch fertig gemacht werden muss und es wäre Saison und blahblahblah .
Hat er Pech gehabt,der andere hat die Chance zu nutzen gewusst und es geschafft und war auch noch 900€ billiger.Der der es 2012 versemmelt hat sitzt auch in Hannover,hat da wohl Tradition.
Ärgerlich das...
Ich kenne leider auch die andere Seite, heißt: Ich arbeite in einem Autohaus des größten fränzösischen Automobilherstellers, und die Teileverfügbarkeit ist -besonders Momentan- extrem unbefriedigend (zugegeben: auch vor Corona war es stellenweise eher sch....) .
Als Beispiel warten wir auf ein Autoradio seit Januar, Klimakondensatoren für bestimmte Modelle sind z.Zt. auch gar nicht lieferbar, die Liste kann ich beliebig weiterführen...Wasserpumpen, Motordichtungen, Kleinteile für bestimmte Rückrufe... alles mit Lieferzeiten von 2-3 Wochen oder Monaten. Und keine Information ggü. dem Händler wann die Teile kommen. Die liegen dann halt einfach mal im Nachtdepot wenns soweit ist.
Okay, macht deine Situation auch nicht besser...aber zeigt auch dass es bei richtig großen Konzernen da nicht besser zugeht...
Hoffe dass dein Teil bald beim Händler eintrudelt. Halt die Ohren steif
Gruß. Markus 
V85 Sahara 2019->
KLE500 2018->2020 | Norge 1200GT 8V 2017->2019 | V11 Ballabio 2010->2018 | GPZ 500 2000->2003 | Eliminator 125 1997->2000

Ich denke das wir durch Amazon und Co ganz schön verwöhnt sind, was Lieferzeiten angeht. Ich kann mich durchaus noch an Zeiten erinnern wo es fast normal war längere Zeit zum Fussgänger zu werden, weil irgendwelche Teile nicht lieferbar waren. Und im Moment haben wir wieder besondere Zeiten, ich warte auch schon seit zwei Wochen auf ein neues Steuergerät für meine Suzuki. Vorteil ist allerdings, dass sie läuft.
Morgen isses soweit!!! Ick freu mir! Smile

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste