Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW Motech Koffer Schloss
Ich habe Halterung und AERO Koffer von SW Motech. Ganz glücklich bin ich weder mit der Befestigung noch mit den Koffern, aber das ist ein anderes Thema. Ich wundere mich auch nicht, das in den Foren oft die Halterung zum Kauf angeboten wird. Aber jetzt ist sie dran und da bleibt sie erst mal auch bis ....

OK aber was mich wirklich suamäßig geärgert hat:
Koffersatz wird mit 2 Schlüsseln geliefert (sparsam, sparsam)
Kürzlich ist mir ein Schlüssel abgebrochen, ich hatte ihn mit kalten Fingern nicht ganz komplett eingesteckt, das Schloss ging schwergängig und ab war der Schlüssel. Es war definitiv keine rohe Gewalt im Spiel.
Um den Schlüssel wieder rauszubekommen musste ich das ganze Schloss zerlegen. Nach wenigen Monaten war das innen schon ziemlich korridiert. Kein Wunder also das es schwergängig war.

Na ja, ich dachte selber schuld, musst du halt Ersatzschlüssel bestellen, Nummer steht ja drauf.
Pustekuchen es gibt KEINE Ersatzschlüssel. Wegen einem kleinen Schlüssel musste ich zwei neue (gibt es nur im Sewt) Schlösser bestellen. Auf meine Kritik an den Kundendienst von SW Motech kam nur "... der Hersteller liefert keine einzelnen Schlüssel ..."

Ich würde sowas von irgendeinem Billighersteller erwarten. Bei SW Motech hat mich das doch ganz schön enttäuscht. Auf diesen Markennamen gebe ich künftig nichts mehr.
Grüße, Thomas
V85 TT
Warum nicht bei nem Schlüsseldienst ne Kopie fertigen lassen? Ist ja nicht so als ob die codiert wären.

MisterMinit macht das für solche Schlüssel schon für 10 €. Bei solch simplen Schlüsseln würde ich mir nur bei Verlust ein neues Schloss holen.

Wenn es ein Sicherheitsschlüssel wäre oder so ein Innenbahnschlüssel wie der von den MyTech Koffern, dann ist n neues Schloss vermutlich günstiger.
Hallo fxhbr,
unser Schlüsseldienst hatte leider keinen entsprechenden Rohling.

Mir geht es aber darum, dass ich von einem namhaften Zubehörlieferanten erwarte, dass er auch Ersatzteile für seine Produkte hat.
Grüße, Thomas
V85 TT

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Mütter haben auch schöne Koffer Löge66 3 818 21.04.2020, 23:07
Letzter Beitrag: GuzziFuzzi
  sw-motech Motorschutz marcoguzzi 1 461 06.04.2020, 02:17
Letzter Beitrag: rosspmcglade
  Urban Koffer V2 ?! ralf7302 2 671 14.02.2020, 22:15
Letzter Beitrag: ralf7302

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste