Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradlärm......
Shocked 
Hallo Guzzisten,

heute habe ich gelesen, dass am 15.5.2020 der Bundesrat folgendes bezüglich Motorradlärm beschlossen hat:

https://www.bundesrat.de/pk-top.html?id=20-989-10

War heute auch wieder auf der Schwäbischen Alb unterwegs und es kamen mir etliche Lärmtüten entgegen...... Angel  Cry
Grüßle von Conner 

————————————————-
In der Ruhe liegt die Kraft  Smile
Von Beschluss bis zur endgültigen Durchführung ist es eben noch ein sehr langer Weg
Kann der Bundesrat ja probieren...ist aber EU-Recht...?‍♂️
EU-rechtlich wohl bis zu einem gewissen Grad möglich aus Gründes des Gesundheitsschutzes.
Hallo,

die hatten aber auch die letzte Norm echt verbockt.

Mopped darf auf dem Prüfstand bei xx UPM nur max. xx DB haben.

Das war ein freifahrtschein für alle Hersteller !

Alle Auspuffklappen-System seit der Norm sind nur da um diesen einen Punkt zu erfüllen!!!!

In allen anderen Situationen Lärm ohne Ende. Besonders BMW hat es übertrieben.

Wenn fast alle Motorrad-Tester in der Fachpresse schreiben Ihnen ist das Motorrad zu laut, will das schon etwas heißen!
XT 660 Z // (Groß)enduro mit kleinem Tapferen Herzen, 43.151km, 4,13 l/100km, Jahresleistung ca. 7.629km
Und Ducati und dann noch die Harley mit Klappenknopf...
Ich kann die Leute an den Motorradstrecken verstehen, ich habe kein Problem mit leiseren Motorrädern. Es gibt auch angenehme, dumpfe Motorradklänge, die niemanden stören.
Aber es gibt eben auch diese Vollasis, die mit kreischenden Vierzylindern, offenen Tüten an Eintöpfen oder J+H Auspuffanlagen anderen Leuten auf den Nerv gehen und für Streckensperrungen sorgen.
Das Problem sind nicht die Motorräder oder die zu lauten Anlagen, es sind die dummen User.
Grüße aus Wanne-Eickel, 
Frank
V85 TT kalahari-rosso 7/19 - CRF 250 Rally 
Und das war nur der Anfang...

Da unsere Nachkommen fleißig wählen gehen, da kommt noch was auf uns zu Dodgy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste