Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stabilität bei Hohe Tempo mit der Touring Scheibe
Hallo Jungs,
da meine V85 etwas über 1000km jetzt hat bin ich letzt etwas schneller ca.160 kmh auf der Autobahn gefahren. Ich fande das Motorrad leicht unruhig, ich muss dazu sagen habe die orig. MG Touring Scheibe. Vorher hatte ich eine Audace 1400 sie lagt immer wie ein Brett auch über 200kmh, war aber nicht so handlich wie der V85 ist klar.
Welche Erfahrungen hab Ihr gemacht mit der Touring Scheibe bei hohe Tempo und gibt es ein Lenkungdämpfer  für die V85?
Es ist nicht so dass ich immer schnell fahren will, 130 finde ich am besten auf der Autobahn aber mal will ich die ausfahren.
Nun Patrick,
gibt mehrere Gründe dafür.
Gewicht ,die V85 TT ist leichter, um eniges .
Die Reifen sind Stollenreifen ,sollten jedoch nicht der Grund sein.
Der Luftdruck
Die Kleidung
und natürlich die Höhe der Scheibe könnte es auch sein.

Nun ich bin schon 180 gefahren mit der Touringscheibe und da hat nix im Fahrwerk gewackelt sogar mit dem Spoiler von MRA nicht.
Die Scheibe /Windschild bei höheren Geschwindigkeiten aber mehr auch nicht.
Größe 182cm ca 99 kg mit
Lederklamotten und Schuberth oder Shoei Helm
Also Aufrecht Sitzend mit 185 Köpergröße kommt die im Serientrimm leicht in Bewegung.Ich fand es nun nicht beängstigend aber es war für mich auch ungewohnt. Zuletzt hatte ich eine Norge und davor Tontis da gab es das leichte Tänzeln garnicht,das waren aber ja auch komplett andere Fahrzeugkonzepte als die TT.
Ok, danke für euer Antworten.  Bin kleiner als euch und auch leichter  das könnte auch ein Grund sein und die Windscheibe spiele denke ich auch eine Rolle. Hatte schon mal ein Pendel mit ein andere Motorrad bei hohe Tempo auf der Autobahn, das möchte ich nicht nochmal erlebt, da steigt die Herzfrequenz schneller als die Drehzahl.
Morgen mache ich eine Fahrt mit Koffer und Topcase mal sehen wie die sich fahren läss.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste