Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klacken im Kardan / Lastwechsel erster Gang
Werte Guzzisti,

nach einigen 100km auf meinem (fabrik-)neuen Papagei fallen mir deutliche Klackgeräusche auf, wenn man im ersten Gang anfährt bzw. Stop&Go fahren muss. Ich vermute die Ursache des metallischen Geräuschs irgendwo im Kardanstrang  bedingt durch Spiel der verbauten Antriebsteile bei Lastwechsel.

Als langjähriger japanischer Kettentreiber kenne ich mit den Wehwehchen/Eigenschaften von Kardanantrieben nicht aus. Ich bin mir daher nicht sicher, ob es sich bei meiner Beobachtung um ein übliches Phänomen handelt, oder ob sich hier doch etwas Größeres abzeichnet. Bei höheren Geschwindigkeiten/Gänge höre ich kein Klacken mehr, oder es ist so leise, dass man es nicht mehr als störend wahrnehmen kann.

Bevor ich jetzt meinen Händler darauf hetze und mir erklären lassen muss, dass das alles normal ist, würde ich mich über Eure Meinung/Beobachtungen freuen!

Oben bleiben!
-bernie
Habe ich nicht, weder im kalten, und schon gar nicht im warmen Zustand.
Scheint aber trotzdem ein Problem zu sein, dass sehr viele V85 Besitzer beschäftigt.
Auf bei Tests wurde dieser Umstand angesprochen, anfangs hatten die das klacken nur beim ersten Gang, nach weiteren 100km
war es aber auch im 2., 3., Gang, da dürfte es doch ein Problem geben.
Wie gesagt, ich habe das (noch) bei keinem Gang, alles lässt sich wunderbar schalten, auch der Neutral Gang, überhaupt
kein Problem. Ich würde dir doch empfehlen mal beim Händler vorstellig zu werden.
Man kann das Klackern durch sehr niedrigtouriges Anfahren provozieren. Ist normal. Musst auf Zug fahren.

Bei den CARC-Modellen ist es wesentlich ausgeprägter.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Singender Kardan G-man 20 737 29.05.2020, 21:49
Letzter Beitrag: Massa
  Gang Anzeige Display Show rogeronroad 17 3.045 19.09.2019, 12:20
Letzter Beitrag: Slaine

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste