Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CaliMoto die Navi-App für Mopedfahrer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 00:05    Titel: CaliMoto die Navi-App für Mopedfahrer Antworten mit Zitat

Heute war hier ein Traumwetter und Sohnemann liebäugelt mit Studium an der FH Lübeck und war jobmäßig heute auf der CeBit.

Also ab in die Garage, Schlüssel der Quota gedreht (steckte den Winter über), auf den Startknopf gedrückt - und der Motor lief bei der zweiten Umdrehung. Stand zuvor 5 Monate.

Losgefahren, getankt, Luft kontrolliert, es waren keine Ölflecken da und Öl verbraucht sie ohnehin keines.

Dann mit der Calimoto-App das Ziel Mönkhofer Weg eingegeben. Schwupp, bietet mir die App Lübeck an. Bestätigt.
Losgefahren aber in falscher Richtung. Nach 2 sec wird die Route neu berechnet. Danach nach Ansage gefahren...

Diese Navigations- App ist GEIL! Ganz neue Strecken gefahren auf dem heimischen Geläuf. Noch eine Woche gibt es alle Karten für 39,99€ (anstatt 69,99) Sozusagen mit Lifetime-Karten. Heute gekauft!
Noch nie habe ich eine Moped-App so super gefunden. Das ist wirklich großes Kino.

Praktisch die gesamte Strecke auf K- und L-Straßen gefahren (wobei eine Straße wirklich runter war), auf 41km Luftlinie 56 km Strecke, was vielleicht 5 km Umweg gegenüber der kürzesten Strecke sind.
Und die Tourenaustauschfunktionen habe ich garnicht genutzt, das kommt später noch dazu. Auch das ist eine super Idee!
Ich fahre nach Ansage im Helm und Display aus (wird doch sehr warm). Und natürlich Blitzer.de parallel...

Aber auch nur nach Anzeige fahren ginge perfekt, immer groß die nächste Abbiegung und die Strecke dahin im Bild.

Fahrt man anders (oder falsch) rechnet sie sofort eine Alternativ-Route aus, und immer über schönste Straßen.

Von MIR eine reine Empfehlung für CaliMoto! Und auch bei mir bleibt CoPilot zur Nutzung der Motoplaner-Routen bestehen. Bis mehr Leute CaliMoto haben...
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterg



Anmeldungsdatum: 17.02.2015
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 09:31    Titel: navi Antworten mit Zitat

Das klingt interressant Exclamation
Wobei ich sagen muss: im Auto folge ich zwar schon lange dem Navigationsgerät, aber auf dem Moped lasse ich mich doch meist treiben.
Karte auf dem Tankrucksack und Himmelsrichtung...navi hab ich noch nicht probiert. Vielleicht entgeht mir da ja doch die ein oder andere schöne Straße?
_________________
KEINE PANIK

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit SIcherheit.
Auf dem Motorrad fuhr ich auch meist nur eine Richtung - ganz ohne Karte, einfach: Im Osten ist Ratzeburg, NordOsten Lübeck, Norden Kiel etc, Wobei man das ja eigentlich umfahren will.
CaliMoto suht aber eben ganz speziell nach Nebenstrecken mit vielen Kurven - auch und gerade kleine STraßen.
Ich fand es wunderbar auf diese Weise, das könnte was werden!
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Peter da wirst du echte Überraschungen erleben wenn du das mal ausprobierst.
Übrigens mit jedem Navi.
Einfach mal auf kürzeste Route stellen und irgendwo hinfahren wo du dich scheinbar schon auskennst. Es ist erstaunlich was es alles noch zu entdecken gibt. Ein Navi mit spezieller Kurvenstrecken oder schöne Strecken Funktion steigert natürlich das Erlebnis nochmal drastisch.
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterg



Anmeldungsdatum: 17.02.2015
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Überraschen lass ich mich immer gerne Cool
Dann werd ich mir die Calimoto mal runterladen...klingt ja gut.
Kann man da auch andere Routen/vorbereitete Tracks hochladen?
_________________
KEINE PANIK

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peterg



Anmeldungsdatum: 17.02.2015
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, die erste Sonntag morgen Tour mit Calimoto auf der Quota hab ich hinter mir und ich bin wirklich angetan. Kurz eingegeben, wie lang die Runde sein soll und welche hauptrichtung. Tatsächlich hat die App mich über etliche Straßen geführt, die ich noch nicht kannte und mir so fast hundert (um es mit Uwe zu sagen) Qualitätskilometer beschert.
_________________
KEINE PANIK

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

... und das ist es doch, was wir davon wollen!
Viewlleicht einfach ne Abendtour von 120 km? - geht
irgendWo hin, aber nicht auf Bundesstraßen? - geht
Mit anderen ne Tour machen? -soll bald gehen mit Austausch der Tour
Mal schauen, wo ich heute fuhr? - geht
Die Tour noch einmal? - geht
Doch anders fahren als vorgegeben? -geht, und innerhalb von Sekunden neuer Vorschlag - und wieder gut!

Für mich bisher das Brauchbarste auf dem markt.
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterg



Anmeldungsdatum: 17.02.2015
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist, wie Du sagst, ich bin begeistert.
Vor allem, weil die App so unkompliziert funktioniert.

Allerdings habe ich mir gestern so meine Gedanken darüber gemacht, ob wohl die Ordnungsmacht auf die Daten eines aufgezeichneten Tracks (z.B. gefahrene Geschwindigkeit oder ob ich irgendwo gewesen bin) zugreifen darf...
_________________
KEINE PANIK

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja parallel zum Navi immer Blitzer.de laufen (zahle auch jedes Jahr die 8 Euro für die PLUS-Version).
Natürlich würde ich mein Handy NIE einem Polizisten freiwillig in die Hand geben. Dafür bräuchte er auch einen Durchsuchungsbeschluss, der schwer vor Ort zu bekommen wäre...
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig nein!
Das ist in Datenschutzrechtlich nur dann möglich, wenn dringender Bedarf besteht, also irgendwie Leib und Leben anderer davon abhängen, und auch dann nur nach einer aufwendigen richterlichen Genehmigung.
Bis dahin kannst du aber händisch alle Daten die du nicht frei geben willst löschen. Beschlagnahmung ist auch nur möglich, wenn eine Vertuschung von Straftaten befürchtet wird.
Das die Polizei im Rahmen einer Kontrolle mal kurz das Navi oder das Handy ausliest ist erstens wegen der Wahrung der Persönlichkeitsrechte verboten. Und selbst wenn ausgelesen werden dürfte, wären die Ergebnisse nicht verwendbar, weil es sich ja bei allen Geräten nicht um geeichte Messinstrumente mit amtlichen Siegel und Manipulationsschutz, sondern nur um privat genutzte Schäzeisen handelt.
Also keine Gefahr! Laughing
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterg



Anmeldungsdatum: 17.02.2015
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fein! Dann zeichne ich erstmal weiter auf Wink
_________________
KEINE PANIK

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim



Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seit Freitag habe ich die App auch und bin sehr angetan. Noch nie bin ich eine so schöne und ansprechende Strecke von Hannover nach Paderborn gefahren, wo ich häufiger mal den Guzzi Club besuche. Habe mich rein über Kopfhörer leiten lassen und das ganze sehr Fehlerarm. Empfehlenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de