Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benzinpumpe läuft nicht, bitte helfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
01edith

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:19    Titel: Benzinpumpe läuft nicht, bitte helfen Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Benzinpumpe läuft nicht wenn ich den Schlüssel rumdrehe Sad
meine Frage dazu ist nun folgende Arrow
welches Relais muß getauscht werden im Sicherungskasten? und wo kann man das bekommen bzw welches sollte man nehmen???,

habe extra den Sicherungskasten abgelichtet damit ihr mir besser helfen könnt Wink
Die Pumpe läuft wenn sie überbrückt wird Rolling Eyes
deshalb suche ich den Fehler bei den Relais
Danke für eure Hilfe Cool

PS. es ist eine 1100Quota Embarassed Arrow das ist sie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ?,

Ich gehe davon aus, daß Du testweise den Killschalter aus- und eingeschaltet hast (vielleicht hängt das Teil).

Bei meiner 1000er Quota läuft die Benzinpumpe nämlich nur, wenn der Killschalter auf 'Run' steht.

Überbrücke doch mal testweise den Killschalter, um auszuschließen, ob Du z.Zt. nicht an der falsche Stelle suchst ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
01edith

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, nur wie und wo geht das am besten Confused
Ich bin da etwas ratlos wie ich deinen Tipp umsetzen soll Rolling Eyes
übrigens der Anlasser dreht den Motor Shocked
dann sollte der Killschalter doch eigentlich OK sein, oder?
Thimmiman

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das muß nicht sein. Bei unserer Honda NTV 650 dreht der Anlasser auch, wenn der Killschalter auf "OFF" steht. Es wird lediglich die Zündung kurzgeschlossen. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Sad

Schöne Grüße vom Rande der Eifel!

Uwe
Uwe
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Smile

... nicht nur bei der NTV 650 ist das so.

Hab's gerade nochmal in der Garage überprüft:

Bei der Quota 1000 dreht der Anlasser ebenfalls bei ausgeschaltetem Killschalter.

Wird vermutlich bei der Q11 genauso sein ...

Mach den Schalter mal auf, reinigen, WD40, etc.
Im geöffneten Zustand sollte wohl auch ein Kurzschließen des Schalters möglich sein (Vermutung ON).
Ansonsten check mal den Schaltplan, ob ein Kurzschließen an anderer Stelle des Kabelbaums möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
01edith

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Danke für die Tipps, habe gerade nochmal probiert ob der Anlasser sich dreht wenn der Killschalter auf "OFF" steht, nö das tut er nicht, der Motor ist dann ganz ruhig. Werde aber morgen denn Schalter trotzdem mal mit WD40 reinigen und sehen was dann passiert, berichte dann natürlich.
Eine Frage ist noch nicht beantwortet worden, nämlich welches Relais was für die Benzinpumpe zuständig ist wo gesteckt ist Question Rolling Eyes
Kann mir das eventuell einer verbindlich sagen Question
Dann noch eine Frage zu einer guten Werkstatt, kann auch eine freie sein, im Raum Hagen (Postleitzahl "58...") die auch was taugt Wink , die Guzzi-Vertragswerkstätten sind in unserm Raum leider nicht so dolle belegt bzw. vorhanden, vielleicht weiß von euch einer wo man dann vielleicht auch mal Original-Ersatzteile direkt bekommen könnte??
Uwe
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Edith,

Ich muß zunächst passen, da ich über eine Q1000 verfüge und es hier wohl doch ein paar Unterschiede gibt, aber

Schau Dir mal den folgenden Link an und navigiere zu den Werkstatthandbüchern:
http://guzzitek.org/d/cadres_d.htm

Das Buch für die Q11 liegt dort dreisprachig als PDF vor.

Demnach ist die Pumpe über die Sicherung F1 mit 15 A abgesichert. Sollte wohl die erste der sechs Sicherungen gemeint sein - sind die Sicherungen ok.?

Auf die Schnelle sieht es so aus, als sei die Pumpe nicht über Relais geschaltet.

Zu Schraubern in der Hagen-er Ecke kann ich Dir leider nichts sagen - kenne mich dort nicht aus.

Originalteile gibt's u.a. m.W. z.B. bei Stein-Dinse.

Viel Erfolg.
Roland

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

sind die Relais nicht austauschbar?
Wenn ja kannst du ja mal mischen, und sehen was passiert...

An meiner Q1000 sind alle Relais austauschbar durch Verschlimmbesserung. So kann ich z.B. das von der Hupe nehmen, wenn das der Pumpe nicht mehr tut.

Viel Spass noch!

Roland
01edith

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy die Maschine läuft Cool
was es denn nun war ist etwas komisch Confused
der Seitenständer war es Shocked Mad
normaler weise sollte die Maschine, wenn kein Gang drin ist, auf dem Seitenständer laufen, oder Question
Meine macht das nicht, sie geht sofort aus wenn der Seitenständer aus geklappt wird Shocked Confused .
deshalb wollte die Benzinpumpe auch nicht anlaufen,
sobald der Ständer eingeklappt wird läuft sofort die Benzinpumpe,
wenn Zündung an ist, um Druck auf zubauen.
Ich werde wohl den Schalter am Seitenständer mal austauschen, oder ist das bei euren Maschinen auch so????
Achso, nur zum Verständnis Rolling Eyes , der Motor bzw. der Anlasser startet bei ausgeklappten Seitenständer, nur ohne Benzin läuft die Guzzi eben nicht Rolling Eyes
Danke für eure Hilfe Razz
Uwe
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Edith,

Na dann ist's ja gut.

Die Q1000 kennt keinen solchen Schalter (ist halt noch ein "richtiges" Motorrad) ... Smile

Schönes Wochenende.
Wolf

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tach, Edith,

ich sach nur: hä ?? Meine 1100 ES hat -keinen- Seitenständerschalter, und zwar schon immer, also ab Werk (hab damals neu gekauft). Die Kiste springt an, wenn sie aufm Seitenständer steht, natürlich nur, wenn der Killschalter nicht auf "off" steht. Wenn er "off" ist, dreht sich gar nix: weder Benzinpumpe noch Anlasser. Wer hatn da dran rumgefriemelt ??

Die Systematik ist (so wie von Dir beschrieben) auch unlogisch: wenn verhindert werden soll, daß die Mühle anläuft, wenn sie aufm Seitenständer steht, sollte der -Anlasserstrom- unterbrochen sein, weil sie ja sonst bei eingelegtem Gang trotzdem nen Satz macht und umfällt, selbst, wenn sie nicht anspringt, weil kein Sprit kommt. Der Anlasser reißt den Klotz locker vom Ständer.

Da hat einer ohne Verstand was rumgelötet... Empfehle Rausreißen und Herstellung des Orischinool-Zustandes !

Umfall- und unterbrechungslose Grüße vom

"Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)
Joerg

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

ahem ... kann es sein, dass der Seitenständer nicht selbstständig einklappt? ... weil dann muss - meines Wissens - ein Schutz vor Anlassen eingebaut sein ... nur wenn der Seitenständer - wie bei einer Original 1100 ES - selbstständig einklappt, braucht man das nicht ...
01edith

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Joerg hat Folgendes geschrieben:
ahem ... kann es sein, dass der Seitenständer nicht selbstständig einklappt? ... weil dann muss - meines Wissens - ein Schutz vor Anlassen eingebaut sein ... nur wenn der Seitenständer - wie bei einer Original 1100 ES - selbstständig einklappt, braucht man das nicht ...

Smile stimmt genau Cool
Die Maschine ist vom Vorbesitzer, der ein wenig kleiner war (165cm) Wink , umgebaut worden,
das aber hatte ich meinem Lebensgefährten nicht gesagt Embarassed ,
der hatte das dann mit seinem Moped (Japankocher Rolling Eyes ) verglichen,
er reagierte daraufhin etwas irritiert hatte aber dann doch den Fehler gefunden bzw. die Schaltung verstanden und nun läuft das Teil eben doch Laughing
Danke für eure Hilfe Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.