Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sascha

|
Verfasst am: 04.03.2007, 23:30 Titel: Y-sammler +Auspuff |
|
|
Hallo Leutz,
Ich hab mir vor einiger zeit einen neuen endtopf gekauft, weil der alte mit dem Y-sammler von der Firma Saar-Pfalz beim Gaswegnehmen gescheppert hat.
Nun stelte ich heute bei der ersten ausfahrt fest ,das der neue genauso scheppert. Verträgt sich ein original Endtopf auf keinen fall mit dem Y-sammler?
Ich hab ja noch den alten, wie müste ich denn bearbeiten das der nicht mehr scheppert, ohne das er lauter wird?
Mir ist zudem aufgefallen das der neue ,unten am eingang des sammlers ein geschlossenes blech drin hat , wo der alte ein lochblech hat.
Also wer kann mir tipps geben ob und wie man das scheppern wegbekommt.
Mfg Sascha _________________ Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs |
|
Nach oben |
|
 |
Flora Administrator

|
Verfasst am: 05.03.2007, 00:20 Titel: |
|
|
Hi Sascha,
wo genau scheppert es denn?
An der Verbindungstelle oder an der Aufhängung?
Mit was hast du den Auspuff mit dem Y-rohr verbunden? Schelle? Oder wie oder was? Und hast du die richtien Lottozahlen für Mittwoch?Und wieso frag ich eigentlich soviel?
Was meinst du mit dem Lochblech? Wo hatte die alte Brotdose ein Lochblech? Bin ich doof?
Gruss Flo
(auf die letzte Frage will ich gar keine Antwort hören)  _________________ Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
|
 |
baer42
|
Verfasst am: 05.03.2007, 06:34 Titel: |
|
|
die Erfahrung habe ich auch gemacht, es sieht wohl so aus das mit dem y-Rohr mehr Druck in den Endtopf kommt und das sich dann die Prallbleche ruckzuck lösen...........
eine Lösung für das Problem habe ich nocht nicht gefunden
gruß
jürgen _________________ Quota 1000 Bj. 92
der mit der Quota tanzt.....
850 T3 Cali, sie läuft wieder
www.kluender.de
|
Nach oben |
|
 |
Roland

|
Verfasst am: 05.03.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
na das ist ja gut zu wissen!
Ich wollte diese Woche mein Y montieren, und erst einmal den Endtopf lassen, bevor ich einen BSM Vampire verbaue.
Nun habe ich vor den Originalen Topf nur noch mit der "Brotdose" zu verwenden, und das Y mit dem BSM (oder auch mit einem Devil, den ich auch noch da habe). So bleibt der originale Topf erhalten, und ich kann jederzeit zuruckbauen, falls es irgendwelche Probleme mit der veränderten Auspuffanlage geben sollte.
Ich denke dass ich die originale Variante ohnehin brauche solange ich nicht in der Lage bin die Einspritzung selber anzupassen, will heissen solange ich nicht die Australische selbstbau-ECU habe.
Es ist halt schon ein Kreuz mit der Quota...
Ci@o,
Roland _________________ Quota 1000 seit April 92
volvo ergo sum |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 05.03.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Also das problem ist ja der Endtopf.
Verbunden ist das ganze mit den Original schellen.
Das scheppern Kommt eindeutig vom Topf,dieser liegt auch nirgenswo an.
Und da der auspuff ja Flammneu ist war ich schon überrascht.
Das lochblech was ich meinte , siehst du wenn du vom unteren anschluss aus in den auspuff siehst. Der neue hat dort ein geschlossenes blech mit 1 grossem loch.
Wenn ich nur wüste welches blech scheppert.  _________________ Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs |
|
Nach oben |
|
 |
BULLY II.
|
Verfasst am: 05.03.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo.
Bei meiner Q hat im letzten Urlaub (05/2006) am zweiten Tag der Endtopf auch angefangen zu scheppern.
Was macht man mitten im Urlaub mangels Bastelmöglichkeiten? Ja genau...ignorieren. Er hat noch einen halben Tag gerappelt und seitdem ist wieder Ruhe. Muss scheinbar so sein...
Gibt es denn eine alternative zu dem originalen Ofenrohr?
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
|