Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Y-sammler +Auspuff

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 23:30    Titel: Y-sammler +Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,
Ich hab mir vor einiger zeit einen neuen endtopf gekauft, weil der alte mit dem Y-sammler von der Firma Saar-Pfalz beim Gaswegnehmen gescheppert hat.
Nun stelte ich heute bei der ersten ausfahrt fest ,das der neue genauso scheppert. Verträgt sich ein original Endtopf auf keinen fall mit dem Y-sammler?
Ich hab ja noch den alten, wie müste ich denn bearbeiten das der nicht mehr scheppert, ohne das er lauter wird?
Mir ist zudem aufgefallen das der neue ,unten am eingang des sammlers ein geschlossenes blech drin hat , wo der alte ein lochblech hat.
Also wer kann mir tipps geben ob und wie man das scheppern wegbekommt.
Mfg Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flora
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sascha,

wo genau scheppert es denn?
An der Verbindungstelle oder an der Aufhängung?
Mit was hast du den Auspuff mit dem Y-rohr verbunden? Schelle? Oder wie oder was? Und hast du die richtien Lottozahlen für Mittwoch?Und wieso frag ich eigentlich soviel? Wink Shocked

Was meinst du mit dem Lochblech? Wo hatte die alte Brotdose ein Lochblech? Bin ich doof?

Gruss Flo

(auf die letzte Frage will ich gar keine Antwort hören) Very Happy

www.fraublumenkind.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
baer42

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

die Erfahrung habe ich auch gemacht, es sieht wohl so aus das mit dem y-Rohr mehr Druck in den Endtopf kommt und das sich dann die Prallbleche ruckzuck lösen...........

eine Lösung für das Problem habe ich nocht nicht gefunden

gruß
jürgen

850 T3 Cali, sie läuft wieder

www.kluender.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

na das ist ja gut zu wissen!
Ich wollte diese Woche mein Y montieren, und erst einmal den Endtopf lassen, bevor ich einen BSM Vampire verbaue.

Nun habe ich vor den Originalen Topf nur noch mit der "Brotdose" zu verwenden, und das Y mit dem BSM (oder auch mit einem Devil, den ich auch noch da habe). So bleibt der originale Topf erhalten, und ich kann jederzeit zuruckbauen, falls es irgendwelche Probleme mit der veränderten Auspuffanlage geben sollte.
Ich denke dass ich die originale Variante ohnehin brauche solange ich nicht in der Lage bin die Einspritzung selber anzupassen, will heissen solange ich nicht die Australische selbstbau-ECU habe.

Es ist halt schon ein Kreuz mit der Quota...

Ci@o,
Roland
Sascha

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also das problem ist ja der Endtopf.
Verbunden ist das ganze mit den Original schellen.
Das scheppern Kommt eindeutig vom Topf,dieser liegt auch nirgenswo an.
Und da der auspuff ja Flammneu ist war ich schon überrascht.

Das lochblech was ich meinte , siehst du wenn du vom unteren anschluss aus in den auspuff siehst. Der neue hat dort ein geschlossenes blech mit 1 grossem loch.

Wenn ich nur wüste welches blech scheppert. Rolling Eyes
BULLY II.

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Bei meiner Q hat im letzten Urlaub (05/2006) am zweiten Tag der Endtopf auch angefangen zu scheppern. Surprised
Was macht man mitten im Urlaub mangels Bastelmöglichkeiten? Ja genau...ignorieren. Er hat noch einen halben Tag gerappelt und seitdem ist wieder Ruhe. Muss scheinbar so sein...

Gibt es denn eine alternative zu dem originalen Ofenrohr?

Gruß Uwe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.