Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abstimmung für Fusion mit guzzienduro.org
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll das Quotaforum mit guzzienduro.org fusionieren?
Ja
82%
 82%  [ 41 ]
Nein
18%
 18%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Flora
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 830
Wohnort: 73257

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 19:46    Titel: Abstimmung für Fusion mit guzzienduro.org Antworten mit Zitat

Hallo liebe Quotafahrer, -besitzer, -liebhaber....
Hello members, drivers, owners and friends of Quota

Wie schon einige mit bekommen haben, steht die Frage im Raum, ob wir das Quotaforum in das neue guzzienduro.org Forum umziehen lassen sollen oder nicht.

As You might have already noticed we are thinking about an integration into the „guzzienduro“ forum.

Für einen Umzug spricht, meiner Meinung nach, daß wir in einer größeren Guzzifamilie wären und Kontakte besser knüpfen können, Fragen über Technik oder allgemein über Guzzienduros wären zentraler.

Pro:
This merging (from my point of view) will come along with the benefit to belong to a bigger community in order to get easier more contacts, answers to technical or common questions about Guzzi Adventure Bikes and everything more centralized.

Dagegen spricht eigentlich nichts. Außer, daß das Quotaforum nicht mehr so exklusiv und familiär wäre (wobei, wenn wir alle Enduroguzzis zusammen zählen würden, nicht mal annähernd an "Jehova"* kommen würden)

Contra:
There is actually nothing. Beside that the Quota Forum will loose its exclusiveness and familiar atmosphere (but facing the fact that all Guzzi Adventurs Bikes together will never reach the amount of members of other known fora…)

Da ich das nicht entscheiden kann und vor allem nicht will, seid ihr gefragt.

Due tot he fact that I can´t make this desision by myself, ist now up to You all,

Ich werde die Umfrage 4 Wochen laufen lassen. Das demokratische Ergebnis wird die Weichen des Quotaforums stellen.

I put this voting now and will let it be posted online for about 4 weeks in oder to get a democratic vote which will decide about the future of our forum.

Falls es zu einem Zusammenschluss kommen sollte, dann wird das Quotaforum erst einmal eingefroren, für den Fall der Fälle. Also es wird nicht sofort gelöscht.

In case we will merge together with the other forum, this forum will be freezed for the time being, just in order to make sure how it works within the new community – i.e. it will not be delayed right away, which means that there will still be the option to turn back!.

Wenn ihr Bedenken oder/und Vorschläge habt, dann teilt sie bitte hier mit.

If You have any doubts, and/or suggestions please let me know.

Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir.

For further questions please write me!
_________________
Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
______________________________

www.fraublumenkind.de


Zuletzt bearbeitet von Flora am 27.10.2018, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Informationen über die mögliche Art des Umzuges?
Werden die alten Beiträge nur als Archiv abgelegt oder soll das Forum umziehen?
Was ist mit der Suchfunktion? / Kann zukünftig speziell nach Quota Themen gesucht werden?
Was mit den persönlichen Userdaten (Helferliste?)
Muss sich jeder dann neu registrieren oder bleiben die alten Usernamen und Passwörter erhalten?
Ich würde gerne mehr wissen bevor ich mich entscheiden muss/will (oder auch nicht)
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flora
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 830
Wohnort: 73257

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

oh, das sind viele Fragen aber klasse, dass du sie stellst. Ich werde mich so schnell es geht um Anworten bemühen....
_________________
Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
______________________________

www.fraublumenkind.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Milleduc



Anmeldungsdatum: 12.04.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Siebnen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flora,

für mich geht es in Ordnung
_________________
ä Gruäss HP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flora
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 830
Wohnort: 73257

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Milleduc hat Folgendes geschrieben:
Hallo Flora,

für mich geht es in Ordnung


Dann stimm doch bitte oben ab. Damit wir ein klares Ergebnis am Ende haben... Vielen Dank Smile
_________________
Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
______________________________

www.fraublumenkind.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Milleduc



Anmeldungsdatum: 12.04.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Siebnen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

und wie geht dies ?
_________________
ä Gruäss HP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flora
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 830
Wohnort: 73257

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Milleduc hat Folgendes geschrieben:
und wie geht dies ?


Wird dir die Abstimmung nicht oben angezeigt? Ja oder Nein zum anklicken?
Nichts da?
_________________
Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
______________________________

www.fraublumenkind.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Milleduc



Anmeldungsdatum: 12.04.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Siebnen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Flora hat Folgendes geschrieben:
Milleduc hat Folgendes geschrieben:
und wie geht dies ?


Wird dir die Abstimmung nicht oben angezeigt? Ja oder Nein zum anklicken?
Nichts da?


schon da aber mit dem anklicken geht's nicht
_________________
ä Gruäss HP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sili



Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe da den Vorteil nicht ganz. Wer die grössere Community will kann sich ja zusätzlich noch bei guzzienduro anmelden. Bei technischen Fragen sind wir hier wohl ebenso gut bedient, da Stelvio, V85 etc. wohl nicht mehr viel gemeinsam haben mit unsern Quotas.
Wichtig wär für mich noch zu erfahren in welcher Form das hier gesammelte Wissen erhalten bleibt (Integration ins neue Forum oder Archiv)?
Bin mir aber bewusst dass bei mir der Schweizer Kantönligeist mitspricht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milleduc



Anmeldungsdatum: 12.04.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Siebnen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sili hat Folgendes geschrieben:
Sehe da den Vorteil nicht ganz. Wer die grössere Community will kann sich ja zusätzlich noch bei guzzienduro anmelden. Bei technischen Fragen sind wir hier wohl ebenso gut bedient, da Stelvio, V85 etc. wohl nicht mehr viel gemeinsam haben mit unsern Quotas.
Wichtig wär für mich noch zu erfahren in welcher Form das hier gesammelte Wissen erhalten bleibt (Integration ins neue Forum oder Archiv)?
Bin mir aber bewusst dass bei mir der Schweizer Kantönligeist mitspricht Very Happy


isch schu güät mir händ ebä ä Demokratie
_________________
ä Gruäss HP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sili



Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe da den Vorteil nicht ganz. Wer die grössere Community will kann sich ja zusätzlich noch bei guzzienduro anmelden. Bei technischen Fragen sind wir hier wohl ebenso gut bedient, da Stelvio, V85 etc. wohl nicht mehr viel gemeinsam haben mit unsern Quotas.
Wichtig wär für mich noch zu erfahren in welcher Form das hier gesammelte Wissen erhalten bleibt (Integration ins neue Forum oder Archiv)?
Bin mir aber bewusst dass bei mir der Schweizer Kantönligeist mitspricht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guzzi-Georgy



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 21:34    Titel: Abstimmen Antworten mit Zitat

Das Abstimmen klappt leider immer noch nicht...
Gruß aus Augsburg
_________________
1979 erste Guzzi und nicht schlauer geworden Wink
Seit 8/2005 Quota und fast voll zufrieden damit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 510
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Abstimmung wurde gezählt ...

Fahre ja nun auch eine amerikanische Quota-Alternative ... <eg>

cu,
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier steht viel drin im Forum, was Ersatzteile, Alternativen dazu, Optmierungen etc angeht.
Im Prinzip finde ich es gut, wenn ein Forum groß genug ist, dass da Leben entsteht - ansonsten ist es halt schnell Zombie. Nicht tot, aber quasi schon.

Kurz, wenn die Inhalte hier übernommen werden (speziell. Technik(, fände ich es gut, zu wachsen mit anderen Enduros.
Wenn hier nur die User eine ANDERE Plattform bekommen sollen, das Bisherige aber dann platt ist, dann würde ich es vorziehen, lieber in beiden Foren zu sein. Wo sollte dann der Vorteil liegen?
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 510
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal Hand angelegt: Umfrage in der ‚Plauderecke‘ sollte nun für alle registrierte und mit ihrem Account eingeloggte User möglich sein.

cu,
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de