Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

QT11 & Nordkapp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roland

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 14:32    Titel: QT11 & Nordkapp Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer fährt denn nun in Verbindung mit dem Treffen in Dänemark zum Nordkapp?

Ich habe vor es nach dem QT11 mit der Quota zu machen Very Happy

Am 25. July soll ich wieder arbeiten.

Gruss,
Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland
Die 3 Steinbrechers und die Flora.
Unterwegs ab Pfingstmontag.
Uwe
Roland

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
und auch Gruss an die Flora (die Grosse)

ich denke zwar auch an die kleine, aber ob die sich an mich erinnert?...

Dann zähle ich also schon 3 Quotas (keine Stelvios, NTX, oder Calis,...die soll ein anderer zählen Rolling Eyes ) im July am Nord Kapp!

Vielleicht kommen ja noch mehr?

Ci@o,
Roland
Gnu

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Roland SCHAEFFER hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uwe,
und auch Gruss an die Flora (die Grosse)

ich denke zwar auch an die kleine, aber ob die sich an mich erinnert?...

Dann zähle ich also schon 3 Quotas (keine Stelvios, NTX, oder Calis,...die soll ein anderer zählen Rolling Eyes ) im July am Nord Kapp!

Vielleicht kommen ja noch mehr?

Ci@o,
Roland

Bin im Juli auch am Nk... Laughing

Am 23.6. in Hamburg Altona gehts hoch,Westküste Norwegen,Finnland,Schweden wieder zurück.

Ans Treffen wirds mir nicht reichen...vielleicht sieht man sich auf dem Weg... Wink
Meine Q is die weinrote... Very Happy

Gruss vom Reto
Ansgar

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum QT 11 komme ich auch...aber zum Nordkapp komme ich nicht mit.

Gruß

Ansgar
Uwe Steinbrecher

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Wir sitzen gerade bei strahlendem Sonnenschein in Mo I Rana, also am Polarkreis vor dem Zelt und freuen uns unsers Lebens. Cooler
Ab Morgen werden wir dann den Weg z den und ab in ein Paar Tagen dann die Lofoten unsicher machen.
alles ist bestens,
Bis in Dänemark
Uwe
Ansgar

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Uwe...dann grüß mir den ortsansässigen Motorradhändler (direkt am Wasser)...bei ihm habe ich 1992 eine Batterie für meine Kuh gekauft ! Viel Spaß auf den Lofoten ! Absolut genial !

Gruß an Flora 1 und 2
Ansgar Smile
Flora
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tja was soll ich sagen.Ich sitz seit géstern auf den Lofoten.....der Hammer also wirklich.Gerade komm ich vón nem Rundflug.Mit ner Cessna.War absolut einmalig.Da wurde gedreht.Das Schiff Hurtigrute und um die fuhren Trillarden Schiffe drum und ich hab alles von oben gesehen.Das war ne Story.War gar nicht geplant.Abe3r das erzähl ich euch in Dänemark.......

Uwe....beeilt euch.Das Wetter wird schlechter.Aber im Moment werd ich von den Sch...........Mücken aufgefressen.

Ich hoff,die Wolken blei´ben noch ein Weilchen weg damit ich die Sonne noch seh....

Hab ich schon erwähnt,dass es hier der Knüller ist? Very Happy Very Happy

www.fraublumenkind.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was seid ihr gemein - erzählt hier dauernd was von schönem Wetter ... green cry

Hier ist's kühl geworden mit reichlich Wasser von oben. shaking

Viel Spaß noch weiterhin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Steinbrecher

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe
Ich kann dich beruhigen!
Gestern Morgen wollten wir auf die Lofoten Übersetzen, doch dann fiel dass Schiff aus. Also warten auf die nächste Fähre. die fuhr dann erst um 17.45 Uhr. Ankunft auf den Lofoten erst um 21.15 Uhr
Ein ganzer Tag Futsch Crying or Very sad
Mit uns kam dann auch die Bewölkung, der Wind und der Regen auf die Inseln. Hyter sind alle Belegt und meine Mädels bestehen auf einen ruhetag
Jetzt sitz ich eben im Sturm auf den Lofoten und seh nix davon. Schade!
ABER!!! (gell Flora Wink )
Ist ja auch ein Grund nochmal herzukommen!
Uwe
@Ansgar
Zu Spät! Laughing
Flora
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

In Andenes sieht es nicht anders aus.Da kommt der Regen von der Seite.Fähre nach Sonje ist heute auch ausgefallen.Hoffentlich fährt die morgen.
Aber ich war heute im Healthcenter....meine Hand ist am abfaulen.Blöd fürs Mopped.Bekomm jetzt Antibiotika

So jetzt schau ich mal,wie ich weiter nach Tromsö fahr.

(ahja und ich hab vorhin schon wieder den thorsten getroffen.hihi)

www.fraublumenkind.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Steinbrecher

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tach
Wir hatten Gestern noch ein nettes Ereigniss Shocked
Nachts um 1:00 Uhr sagt meine Frau zu mir geh doch mal nachschauen unser Zelt wackelt so. (Den ganzen Tag über entwickelte sich ein netter Sturm)
Ich also erst mal aufgewacht, dann aus der Schlaftüte, dann Raus aus dem Zelt, aber was ist das?
Wo vorher noch unser Vorzelt war, in dem unser komplettes Mopedzeug verstaut war, steh ich vor einer Zeltwand Rolling Eyes Question
Scheiße der Sturm hat uns die vorderen Heringe aus der aufgeweichten Erde gerissen.
das Mopedzeug komplett durchnässt!
Jetzt hat es aber gereicht!
Morgends zusammengepackt und in einem Rutsch die 350 Km bis Narvik gefahren.
Jetzt sitzen wir in einer Luxushytter, unsere Klamotten sind wider trocken und morgen gehts bei hoffentlich besserem Wetter weiter nach Tromsö.
Flora wo steckst du gerade?
grüße Uwe
Roland

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 00:44    Titel: zurück Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin seit Gestern Abend auch (schon) wieder zu Hause.
8394km in 15 Tagen...
Am letzten Tag der Reise ist mir der Kupplungszug gerissen, und ich musste aus dem Kanister schöpfen. Beides war aber abzusehen, so dass ich vorbereitet war und nur ein bischen Zeit einbüssen musste.
Die Halterungen meiner Motorschutzplatte sind auch wieder den Vibrationen zum Opfer gefallen. Ich hätte besser beim ersten Mal gleich verbessert statt nur repariert...Das Teil kommt jetzt erst wieder drann wenn Abhilfe geschaffen ist, sprich neue Halterungen die den seitichen Vibrationen gewachsen sind (hoffentlich) erdacht und geschaffen wurden.
Ich war Heute beim Händler um alles zu kaufen um die Maschine wieder für den Alltag klar zu machen: ein Ölfilter.
Morgen wird vielleicht geputzt und geschmiert, wenn nicht wird es eines nach dem anderen an den kommenden Feierabenden gemacht.

Nun zu den Reiseeindrücken: das Treffen war wie immer cool, danke an die die es möglich machten.
Zwei Schwedische Quota 1000 fahrer, Göran und Céline, haben mich beim treffen "adoptiert" und wir sind zusammen am Sonntag nach Stockholm gefahren. Dort habe ich dann den eigentlich für Sonntag vorgesehenen Ruhetag eingelegt.
Göran hat dann ins schwedische Guzziforum die Frage Gestellt ob Jemand den zum Nordkapp-fahrenden Franzosen haben will (anscheinend wollte man mich doch nicht ganz behalten...), und siehe da, der President des Guzziclub von Schweden persönlich lud mich zu sich ein.
Dienstag also Kapp nach Norden, und ich fuhr in zwei Tagen nach Gällivare, etwa 1200km von Stockholm.
Von da ging es, nachdem Nicke mir die nächste Unterkunft in Alta, Norwegen, etwa 240km vom meinem Ziel organisiert hatte, weiter über Finland.
Da ich in Alta mein Gepäck lassen konnte, bin ich zwischen zwei Übernachtungen rauf zum Nordkapp und zurück gefahren.
Am Kapp war es stürmisch und regnete, so dass keine schönen Fotos von mir zustande kamen. Ich hörte dass an dem Tag 7 Motorräder von der Strasse geblasen wurden. Beim helfen einen Suzuki Burgman 400 (also ein Roller) wieder auf die Strasse zu bringen hat mir der Wind im Stand die Quota umgeschmissen, obwohl ich versuchte sie zu halten... Ich habe dann den Roller zurück zum letzten Hüttenvermietungsplatz gefahren, wobei ich verstehen konnte wieso sein Fahre kaum eine Chance hatte auf der Strasse zu bleiben, da seine riesige Scheibe ein gutes Segel abgab...
Meine letzten km zum Kapp waren schwierig, und es kam langsam die Frage auf, ob die Rückfahrt machbar würde. Eine Gruppe Deutscher liess ihre Machinen stehen um mit dem Bus zurückzufahren und sie am nächsten Tag wieder zu holen. Ich selber hatte ein komisches Gefühl im Bauch, wie Hunger. Ich ging also essen, es half aber nichts. Da ich bei der Auffahrt mehrmals Busse, je 2, kreuzen musste, und diese mir echte Probleme bereiteten da sie den Sietenwind kurz abschirmten, musste ich ernsthaft überlegen ob ich zurückfahren könnte. Als mir schliesslich bewusst wurde, dass dann ja der Wind von meiner Seite kommen würde, habe ich es gewagt, auch mit dem Gedanken nicht anzuhalten, da mich dann der Wind wieder umschmeissen könnte. So geplant, so durchgeführt.
Wieder aus der Gefahrenzone, bin ich dahin wo ich den Rollerfahre gelassen hatte, um mich nach seinem Befinden zu erkundigen, war er doch von 2 Stürzen doch etwas benommen gewesen und hatte er Scherzen im Rücken. Im gin es gut, und er hatte sich eingemietet um am nächsten Tag, für den normales Wetter angesagt war, wieder anzugehen den NordKapp zu erreichen.
Zurück in Alta ging es dann noch auf ein Treffen des lokalen Motorradklubs.
Am nächsten Morgen, es war schon eher fast Mittag, ging es dann weiter in Richtung Süden, entlang Norwegens Westküste. Meine Gastgeber fuhren noch ein "Stückchen" mit, etwa 100km, und wir haben uns bei einem guten Essen verabschiedet.
Ab da gab es keine weiteren nennenswerte Ereignisse, ausser dass Norwegen schon viel zu bieten hat. Die die es kennen wissen das, und die anderen sollten vielleicht in Betracht ziehen, es sich selber anzusehen...
Über die überlaufene "Trollstigen" (war aber doch super zu fahren) und noch andere schöne Strassen (wusstet ihr dass man auf 1400m Höhe noch Möwen trifft?, und dass es in Norwegen Glettscher gibt die fast bis in den Fjord gehen, also bis fast auf Meereshöhe?) bin ich dann nach Kristiansand zur super-schnellen Alufähre gelangt. Letzter auf der Liste, ja sogar auf der Warteliste, und dann erster an Bord!
Ankunft in DK um 23:30, Nacht (doch, da war es dunkel!) und Regen. Unterkunft hatte ich nicht geplant, so dass ich mir sagte "es wird schon nicht die ganze Zeit regnen" und zu den schon am Tag gefahrenen 540km neue abspulte. Nach 200km hörte es dann endlich auf zu regnen, blieb aber unangenehm feucht und dunkel. Nichts desto trotz fuhr ich weiter, meine Augen nur mit viel Mühe offen haltend. Als es dann wirklich nicht mehr zu verantworten war noch weiter zu fahren, etwa 120km vor Hamburg, wollte ich von der Bahn um mich ein bischen auszuruhen. Da riss der Kupplugszug, und ich legte mich schliesslich in eine Wiese neben die Quota. Da ich nicht ein bequemes Lager aufgeschlagen hatte, war ich kaum länger als eine Stunde ausser Gefecht. Es war wieder hell, und ich konnte den Zug tauschen und weiter fahren.
Die deutschen Verkehrsverhälnisse zeigten sich noch von ihrer üblen Seite (hohes Verkehrsaufkommen, rasen oder Stau...), ich bin aber bis nach Hause gekommen, wo ich den Abend noch gemütlich ausklingen lies und dann keine Schwierigkeiten hatte einzuschlafen.
Dieser Bericht ist nicht sehr Poetisch, ich versicherer euch aber dass ich die Landschaften Schwedens, Finlands und Norwegens genossen habe.

Aha, die Familie trifft auch gerade aus Südfrankreich ein.

Ci@o,
Roland

Zuletzt bearbeitet von Roland am 24.07.2011, 21:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
juerg

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Roland

Wenn sich 8394km in 15 Tagen nicht wirklich nach Ferien mit Entspannung anhört so liest sich dein Bericht trotzdem interessant.

Schön das deine alte Dame das noch mitmacht und nur mit einem kaputten Kupplungszug meckert.

Was steht nun noch an auf deiner Liste mit Quota?
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za
Stanislav Bojan Zupet

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 19:01    Titel: QT11 & Nordkapp Antworten mit Zitat

Roland
Any foto avaliable ?
Zupi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.