Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Neuer aus dem Norden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim



Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 23:57    Titel: Ein Neuer aus dem Norden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seit letzten Samstag habe ich nun auch eine Quota und möchte kurz alle begrüssen.
Zu mir:
ich bin 1971 geboren und wohne etwas nördlich von Hannnover. Im Jahr 2003 habe ich meine erste Guzzi gekauft, eine Le Mans 2 Agostini mit 77.000 Km. Mittlerweile habe ich noch weitere 100.000km aufgespult und bin nach wie vor von Moto Guzzi begeistert. Werkstätten besuche ich nicht, sondern mache alle Services und Reparaturen selbst. Hat meist ganz gut geklappt. Wink Weiterhin fahre ich gerne zu Markentreffen (Empfehlung: Moto Guzzi Club Paderborn, immer am Himmelfahrt-WE).
Zu meiner Quota:
einige von euch werden Sie kennen. Es ist die Schneeweisse, die früher mal Gregor aus diesem Forum gehört hat. Frisch aus Baden Württemberg überführt. Eine 1000 von '92 mit 1100er Cali-Motor. Läuft super und macht viel Spaß. Hoffe es bleibt so, denn Einspritzung ist mir noch fremd. Toi toi toi.
Ich freue mich auf euch und hoffentlich sehen wir uns auch mal. Vielleicht nächste Woche in Paderborn? Oder Pfingsten in Nordenham?
Viel Grüße Tim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterg



Anmeldungsdatum: 17.02.2015
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome Tim!
Sehr schön,- noch eine von den 29 Tausendern im Norden Smile
Viel Spaß mit dem Ding!
Vielleicht ja in Nordenham..
_________________
KEINE PANIK

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meinolf



Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 192
Wohnort: 34431 Marsberg

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tim

Willkommen bei den Quotisten. Ich bin nächste Woche auch bei den Paderbornern.

Bis dann

Meinolf
_________________
Quota Sport 1100 i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim



Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.05.2017, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meinolf, Danke dir. Ich freue mich darauf dich zu sehen. Leider zickt die Quota gerade gehörig. Sad Der Regler von Bike-Affairs ist wohl hinüber. Ob ich bis Freitag Ersatz bekomme halte ich für fraglich.
Gruß Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BULLY II.



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 281
Wohnort: 64653 Lorsch

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tim.

Schön, dass du zu den Quotanten gefunden hast. Der BikeAffairs Regler hält nicht lange. Ich habe selbst drei verschlissen. Mittlerweile fahre ich Japanregler. Einfach irgendeiner von ner Lima mit drei Phasen und nur zwei anschliessen. Hält Jahre und die sind auch nicht so teuer (ca. 100EUR). Der neue originale Ducatiregler ist leider auch nicht die Wucht. Abregelspannung viel zu hoch (15,5V ... 16V)

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meinolf



Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 192
Wohnort: 34431 Marsberg

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tim

Versuch's bei Ingolf Schubert aus Wedemark.

Gruß Meinolf
_________________
Quota Sport 1100 i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim



Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für Eure Tipps. Ich habe sie allerdings eben erst gelesen. Ingolf ist natürlich mein Haus- und Hoflieferant, deshalb bin ich heute zu ihm und habe eine originalen neuen Ducatiregler erstanden. Eingebaut und funktioniert einwandfrei. Abregelspannung etwa 14,5V. thumleft
Ich freu mich! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und Meinolf: lustig, daß du mir den Schubert empfiehlst. Für Quotafragen hat er mir nämlich heute DICH empfohlen! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BULLY II.



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 281
Wohnort: 64653 Lorsch

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tim.

Wieviel kostet der DUC Regler? Miss doch mal bitte die Spannung nachdem du etwas gefahren bist. Wäre schön wenn er mittlerweile funktioniert.

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
der DUC Regler kostet 138 Euro und macht mir einen viel wertigeren Eindruck als der Bike Affairs. Allein die Größe des Kühlkörpers ist schon beeindruckend und auch an der richtigen Stelle positioniert, finde ich. Kein Gefummel mit selbstkonfektionierten Kabeln und die Ladekontrollleuchte wird auch wieder angesteuert. Anstöpseln und fertig! Ich habe ein Voltmeter im Cockpit und bin gestern noch 100 km gefahren. Die 14,5 V passen. Ich werde das aber im Auge behalten.
Gruß Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BULLY II.



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 281
Wohnort: 64653 Lorsch

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tim.

Hast du mal ein Bild von dem Regler und/oder eine Nummer? Würde mich interessieren welcher Typ das ist der auch eine Kontrollleuchte hat.

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wigg



Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 07:45    Titel: Laderegler Antworten mit Zitat

Servus,

DEN hab ich am Sonntag bei meiner Quota eingebaut, nachdem der alte gezickt hatte...der hat auch einen Anschluß für die Kontrolleuchte

Gruß

Wigg [/url]https://kamabikeparts.de/technik-zubehoer/umbau-styling/elektrik-beleuchtung/bordnetz-stromversorgung/18249/ducati/moto-guzzi-laderegler-esr-515?sPartner=1&gclid=CLnn5NXoh9QCFYu6Gwod69QNxg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher das es dieser hier ist: http://www.stein-dinse.biz/Ducati/Elektrik/Regler-u-Gleichrichter/Regler-Ducati-Lichtmaschine-o-Ueberlastschutz::1207.html#prettyPhoto
Ich werde meinen aber die Tage mal fotografieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Wort zur Ladespannung:
Nachdem ich am WE ausgiebig längere Strecken gefahren bin sagt mein Voltmeter bei voller Batterie und 4000U/min etwa 13,2 Volt. Es beginnt mit über 14 Volt und pegelt sich nach kurzer Zeit ein.
Meinolf gab mir Samstag noch den Tipp eine zusätzliche Masse direkt zwischen Regler-Gehäuse und Batterie-Minus zu legen. Das werde ich die Tage noch machen. Das Kabel war beim Bike-Affairs eh verbaut und liegt noch in der Garage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BULLY II.



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 281
Wohnort: 64653 Lorsch

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Optisch schaut der aus wie der alte originale Ducatiregler. Auch die Stecker passen zum Kabelbaum. Der alte hat ein paar Jahre gehalten und dann war ein neuer fällig. Eigentlich ist der zu klein dimensioniert.
Aber wenn die neue Serie (evtl.) besser ist spricht alles dafür (Stecker, Kontrollleuchte, Einbaumaße). thumleft
Und eine gute Masseverbindung zw. Regler und Batterie ist notwendig. thumleft

Zu der Spannung ist zu sagen dass 13+irgendwas bei hohen Temperaturen meiner Meinung nach ausreichend sind. Wenn es kalt ist sollten es aber mehr sein. Über die genauen Spannungswerte kann man streiten, aber so um die 14...14,4 sollten es dann schon sein.

Ich bin schon mit einem Regler gefahren mit 15V Schlussspannung. Da hat die Batterie aber Wasser gelassen. Das ist dann zu viel.

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de