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Tim
Anmeldungsdatum: 14.05.2017 Beiträge: 12 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 15.05.2017, 23:57 Titel: Ein Neuer aus dem Norden |
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Hallo zusammen,
seit letzten Samstag habe ich nun auch eine Quota und möchte kurz alle begrüssen.
Zu mir:
ich bin 1971 geboren und wohne etwas nördlich von Hannnover. Im Jahr 2003 habe ich meine erste Guzzi gekauft, eine Le Mans 2 Agostini mit 77.000 Km. Mittlerweile habe ich noch weitere 100.000km aufgespult und bin nach wie vor von Moto Guzzi begeistert. Werkstätten besuche ich nicht, sondern mache alle Services und Reparaturen selbst. Hat meist ganz gut geklappt. Weiterhin fahre ich gerne zu Markentreffen (Empfehlung: Moto Guzzi Club Paderborn, immer am Himmelfahrt-WE).
Zu meiner Quota:
einige von euch werden Sie kennen. Es ist die Schneeweisse, die früher mal Gregor aus diesem Forum gehört hat. Frisch aus Baden Württemberg überführt. Eine 1000 von '92 mit 1100er Cali-Motor. Läuft super und macht viel Spaß. Hoffe es bleibt so, denn Einspritzung ist mir noch fremd. Toi toi toi.
Ich freue mich auf euch und hoffentlich sehen wir uns auch mal. Vielleicht nächste Woche in Paderborn? Oder Pfingsten in Nordenham?
Viel Grüße Tim. |
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peterg
Anmeldungsdatum: 17.02.2015 Beiträge: 134
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Meinolf
Anmeldungsdatum: 22.02.2004 Beiträge: 192 Wohnort: 34431 Marsberg
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Verfasst am: 20.05.2017, 13:06 Titel: |
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Hallo Tim
Willkommen bei den Quotisten. Ich bin nächste Woche auch bei den Paderbornern.
Bis dann
Meinolf _________________ Quota Sport 1100 i |
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Tim
Anmeldungsdatum: 14.05.2017 Beiträge: 12 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 21.05.2017, 22:55 Titel: |
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Hallo Meinolf, Danke dir. Ich freue mich darauf dich zu sehen. Leider zickt die Quota gerade gehörig. Der Regler von Bike-Affairs ist wohl hinüber. Ob ich bis Freitag Ersatz bekomme halte ich für fraglich.
Gruß Tim |
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BULLY II.
Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 281 Wohnort: 64653 Lorsch
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Verfasst am: 22.05.2017, 18:18 Titel: |
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Hallo Tim.
Schön, dass du zu den Quotanten gefunden hast. Der BikeAffairs Regler hält nicht lange. Ich habe selbst drei verschlissen. Mittlerweile fahre ich Japanregler. Einfach irgendeiner von ner Lima mit drei Phasen und nur zwei anschliessen. Hält Jahre und die sind auch nicht so teuer (ca. 100EUR). Der neue originale Ducatiregler ist leider auch nicht die Wucht. Abregelspannung viel zu hoch (15,5V ... 16V)
Gruß Uwe |
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Meinolf
Anmeldungsdatum: 22.02.2004 Beiträge: 192 Wohnort: 34431 Marsberg
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Verfasst am: 22.05.2017, 21:24 Titel: |
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Hallo Tim
Versuch's bei Ingolf Schubert aus Wedemark.
Gruß Meinolf _________________ Quota Sport 1100 i |
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Tim
Anmeldungsdatum: 14.05.2017 Beiträge: 12 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 22.05.2017, 22:14 Titel: |
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Hallo und Danke für Eure Tipps. Ich habe sie allerdings eben erst gelesen. Ingolf ist natürlich mein Haus- und Hoflieferant, deshalb bin ich heute zu ihm und habe eine originalen neuen Ducatiregler erstanden. Eingebaut und funktioniert einwandfrei. Abregelspannung etwa 14,5V.
Ich freu mich! |
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Tim
Anmeldungsdatum: 14.05.2017 Beiträge: 12 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 22.05.2017, 22:16 Titel: |
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Und Meinolf: lustig, daß du mir den Schubert empfiehlst. Für Quotafragen hat er mir nämlich heute DICH empfohlen! |
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BULLY II.
Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 281 Wohnort: 64653 Lorsch
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Verfasst am: 23.05.2017, 08:09 Titel: |
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Hallo Tim.
Wieviel kostet der DUC Regler? Miss doch mal bitte die Spannung nachdem du etwas gefahren bist. Wäre schön wenn er mittlerweile funktioniert.
Gruß Uwe |
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Tim
Anmeldungsdatum: 14.05.2017 Beiträge: 12 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 23.05.2017, 09:48 Titel: |
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Hallo Uwe,
der DUC Regler kostet 138 Euro und macht mir einen viel wertigeren Eindruck als der Bike Affairs. Allein die Größe des Kühlkörpers ist schon beeindruckend und auch an der richtigen Stelle positioniert, finde ich. Kein Gefummel mit selbstkonfektionierten Kabeln und die Ladekontrollleuchte wird auch wieder angesteuert. Anstöpseln und fertig! Ich habe ein Voltmeter im Cockpit und bin gestern noch 100 km gefahren. Die 14,5 V passen. Ich werde das aber im Auge behalten.
Gruß Tim |
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BULLY II.
Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 281 Wohnort: 64653 Lorsch
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Verfasst am: 23.05.2017, 17:45 Titel: |
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Hallo Tim.
Hast du mal ein Bild von dem Regler und/oder eine Nummer? Würde mich interessieren welcher Typ das ist der auch eine Kontrollleuchte hat.
Gruß Uwe |
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wigg
Anmeldungsdatum: 02.06.2015 Beiträge: 46
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Verfasst am: 24.05.2017, 07:45 Titel: Laderegler |
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Servus,
DEN hab ich am Sonntag bei meiner Quota eingebaut, nachdem der alte gezickt hatte...der hat auch einen Anschluß für die Kontrolleuchte
Gruß
Wigg [/url]https://kamabikeparts.de/technik-zubehoer/umbau-styling/elektrik-beleuchtung/bordnetz-stromversorgung/18249/ducati/moto-guzzi-laderegler-esr-515?sPartner=1&gclid=CLnn5NXoh9QCFYu6Gwod69QNxg |
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Tim
Anmeldungsdatum: 14.05.2017 Beiträge: 12 Wohnort: Hannover
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Tim
Anmeldungsdatum: 14.05.2017 Beiträge: 12 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 29.05.2017, 14:50 Titel: |
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Noch ein Wort zur Ladespannung:
Nachdem ich am WE ausgiebig längere Strecken gefahren bin sagt mein Voltmeter bei voller Batterie und 4000U/min etwa 13,2 Volt. Es beginnt mit über 14 Volt und pegelt sich nach kurzer Zeit ein.
Meinolf gab mir Samstag noch den Tipp eine zusätzliche Masse direkt zwischen Regler-Gehäuse und Batterie-Minus zu legen. Das werde ich die Tage noch machen. Das Kabel war beim Bike-Affairs eh verbaut und liegt noch in der Garage. |
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BULLY II.
Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 281 Wohnort: 64653 Lorsch
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Verfasst am: 29.05.2017, 19:41 Titel: |
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Hallo.
Optisch schaut der aus wie der alte originale Ducatiregler. Auch die Stecker passen zum Kabelbaum. Der alte hat ein paar Jahre gehalten und dann war ein neuer fällig. Eigentlich ist der zu klein dimensioniert.
Aber wenn die neue Serie (evtl.) besser ist spricht alles dafür (Stecker, Kontrollleuchte, Einbaumaße).
Und eine gute Masseverbindung zw. Regler und Batterie ist notwendig.
Zu der Spannung ist zu sagen dass 13+irgendwas bei hohen Temperaturen meiner Meinung nach ausreichend sind. Wenn es kalt ist sollten es aber mehr sein. Über die genauen Spannungswerte kann man streiten, aber so um die 14...14,4 sollten es dann schon sein.
Ich bin schon mit einem Regler gefahren mit 15V Schlussspannung. Da hat die Batterie aber Wasser gelassen. Das ist dann zu viel.
Gruß Uwe |
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