|
Quotaforum.de Das deutsche MG Quotaforum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
totti-Guzzi
|
Verfasst am: 02.08.2008, 15:42 Titel: 1100es, 5,5 Zoll Hinterrad ausbauen unmöglich?? |
|
|
Wieder mal nen fröhliches Hallo aus Berlin,
ich fahre jetzt meine Neuerwerbung 2 Monate lang und bin doch zufrieden mit dem Moppel. Da ich das Moppel schon mit angenudelteten Reifen gekauft habe wären jetzt mal neue Decken fällig. Also ausbauen und zum Reifendienst gefahren, dachte ich!?! das dicke Ende kommt noch.
Da meine Quota ein Umbau in Richtung Funbike ist, sind andere Felgen und Reifen Dimensionen verbaut. vorne 120/70 auf 3,5 Zoll, Hinten 170/60 auf 5,5 Zoll. Und ich bekomme das Hinterrad nicht ausgebaut. Kann ja wohl nicht sein das man den Endantrieb demontieren muss oder? Ist mir ein Rätsel wie das Hinterrad eingebaut worden ist. Kann jemand helfen?? Danke
Gruß aus Berlin, Torsten
P 80 X
1100 Sport IE
1100 Quota ES |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 02.08.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Hy
Serienmässig hat die Quota eine 2.75zoll felge wo du einen 130 oder 140 legal draufmachen kannst. Der 140er geht schon schwer rein und raus da die nase von der Bremsankerplatte stört. Wirst wohl den Endantrieb abmachen und die Felge nach rechts rausdrehen müssen. Ist ein wenig arbeit aber es geht.
Kannst natürlich auch umbauen auf Bremsmomentabstützung oder Paralever von Dynotec
Gruss Sascha _________________ Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs |
|
Nach oben |
|
 |
uhlp
|
Verfasst am: 02.08.2008, 21:51 Titel: |
|
|
..das einfachste ist die 4 Muttern vom Endantrieb zu lösen und diesen abzubauen....
musste ich beim 150`er Hinterreifen auch schon machen.
Dauert nicht lange und man kann gleich die Kardanwelle + Muffe checken. |
|
Nach oben |
|
 |
totti-Guzzi
|
Verfasst am: 03.08.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo Sascha und uhlp,
vielen Dank für Eure Hilfe! Wollte es nicht glauben das man den Endantrieb abnehmen muss........funzt aber prima.
Hatte mich ja ehrlich etwas davor gescheut, so konnte ich aber gleich den Ölstand prüfen.
Da es am Flansch sowieso raussabbert gibt’s gleich nen neuen O-Ring.
Herzliches Danke aus Berlin, Torsten
P 80 X
1100 Sport IE
1100 Quota ES |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|