Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
juerg
|
Verfasst am: 16.09.2018, 19:12 Titel: NEUES FORUM - GUZZIENDURO.org |
|
|
Liebe QUOTA Gemeinde
Das STELVIO FORUM, seit 2008, wird demnaechst eingestellt. Die Integration der V85 wird mehr Platz benoetigen.
Mit einer neuen Domain wird ein neues modernes Forum gegruendet was auch der Nachfolger vom http://www.razyboard.com/system/user_stelvioforum.html sein wird.
Wir moechten unter anderem die QUOTA und alle anderen GUZZI Enduro im Forum integrieren. Dazu suchen wir jemanden der die Geschichte der QUOTA 1000/1100 in 1000 Worte fassen kann.
Bitte Beitraege auf folgendem LINK ablegen:
http://www.razyboard.com/system/forum-stelvioforum-quota-1000-1100-jahr-1992-1997-2282917.html
Danke fuer zahlreiche Teilnahme.
Gruessle von Juerg aus ganz dem Sueden _________________ TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za
Zuletzt bearbeitet von juerg am 18.09.2018, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 17.09.2018, 19:52 Titel: |
|
|
Hallo Juerg
Ich wüste garnicht , das Flora das QForum aufgeben möchte?!
Ich freu mich total das "IHR" uns Integrieren wollt...
Hätte da aber vorher noch eine kleine Frage.......
Wollen wir das auch?
Das sollten "Wir" doch erstmal diskutieren.
Vieleicht lese ich deine Post ja nur Falsch?
Gruss vom einen Alteisen Treiber zum Anderen  _________________ Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs |
|
Nach oben |
|
 |
juerg
|
Verfasst am: 17.09.2018, 21:11 Titel: |
|
|
Sascha hat Folgendes geschrieben: | Hallo Juerg
Ich freu mich total das "IHR" uns Integrieren wollt...
Hätte da aber vorher noch eine kleine Frage.......
Wollen wir das auch?
Das sollten "Wir" doch erstmal diskutieren.
Vieleicht lese ich deine Post ja nur Falsch?
Gruss vom einen Alteisen Treiber zum Anderen  |
Versuche es einfach noch mal mit lesen _________________ TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
|
Nach oben |
|
 |
juerg
|
Verfasst am: 19.09.2018, 14:10 Titel: |
|
|
Das neue FORUM ist aktiv: www.guzzienduro.org
Es hat noch einige Baustellen aber wir arbeiten daran.
Hier erscheint dann die Geschichte der QUOTA 1000/1100:
http://guzzienduro.org/allmodels
Fuer die Geschichte der alten TT & NTX hat sich Martin Hagemann - Guzzi e più bereit erklaert. Wer koennte das besser als er... _________________ TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12
|
Nach oben |
|
 |
juerg
|
Verfasst am: 23.09.2018, 08:40 Titel: |
|
|
Hallo Quotisti
Der Text fuer die STELVIO ist aufgeschaltet mit ca. 350 Worten.
Liebe Quota Experten - Bitte gebt euch einen Ruck und stellt doch mal was zusammen fuer http://guzzienduro.org/allmodels
Es beisst niemand bei uns... _________________ TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12
|
Nach oben |
|
 |
Flora Administrator

|
Verfasst am: 23.09.2018, 22:09 Titel: |
|
|
Sascha hat Folgendes geschrieben: | Hallo Juerg
: |
'Davon weiss ich auch nix...
Natürlich bleibt das Quotaforum. Die Qs werden zwar weniger (meine muss auch erst mal wieder zusammen geschraubt werden) aber wir halten die Fahne so lange oben, wie es geht. Das sind wir der Quota schuldig
Aber ich finde die Idee, dass alle Enduros in einem Forum vereint sind, erst mal nicht so schlecht. _________________ Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
|
 |
juerg
|
Verfasst am: 03.10.2018, 14:44 Titel: |
|
|
keine Hilfe bis jetzt  _________________ TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12
|
Nach oben |
|
 |
Suessmaus
|
Verfasst am: 08.10.2018, 13:14 Titel: |
|
|
Moin Jörg, das wundert Dich jetzt aber nicht wirklich, oder?
Ich finde die Idee, die "Crossen" zusammen auf edine Plattfom zu stellen, ganicht schlecht - aber wie stellt man das an?
Ich würde vielleicht erst einmal die Mods ansprechen, die Idee erklären, vielleicht auch die Einbindung der Rubriken anbieten, denn da ist ja viel KnowHow drin. Somit wäre auch gleich lohnender Content im neuen Foum.
Ganz sicher aber würde ich aber nicht den Ersten, der einmal eine Rückfrage stellt, derart anblaffen und als Quasi-Legastheniker hinstellen.
Vielleicht versuchst Du es ja nochmal neu. Freundlich, kommunikativ, mit Interesse und vielleicht sogar Wertschätzung des hier Endstandenen. Das wäre dann ein Super-Anfang _________________ Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
peterg

|
Verfasst am: 12.10.2018, 11:27 Titel: |
|
|
Grundsätzlich keine schlechte Idee, die Guzzi-Enduros in einem Forum, auf einer moderneren Plattform, zu vereinen -finde ich.
Eine "feindliche" Übernahme finde ich dagegen nicht so gut...
Ein bischen mehr sprechen und Meinungen hier im Forum hören könnte ganz gut ankommen. _________________ KEINE PANIK
Peter
Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769 |
|
Nach oben |
|
 |
Massa
|
Verfasst am: 15.10.2018, 22:28 Titel: |
|
|
Liebe Flora, liebe Quota-Freunde,
hier ist Marco, manche kennen mich, andere nicht, also will ich mal damit anfangen:
Guzzist seit 1982, seit 2008 Stelvist und aktiv im anderen Forum.
Weltenbummler, viersprachig und seit 30 Jahren im Ausland.
Seit ein paar Jahren lebe ich in Frankreich.
Auf grund fehlenden Supports haben wir das Stelvio-Forum geschlossen und ich habe die undankbare Aufgabe übernommen ein neues Forum und die dazugehörige Website zu basteln.
Nach mehreren Diskussionen und Nachfrage bei Pippo dürfen wir brand und label von guzzienduro benutzen.
Deshalb: guzzienduro.org
Mein Ziel ist unsere Szene irgendwie zusammen zu bringen, wenn möglich auch über die Grenzen hinweg. In naher Zukunft sollte die Website in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen. Die Ankunft der V85 passt dann auch genau zu dieser Idee die verschiedenen Enduro-Modelle in einem gemeinsamen Forum zu präsentieren.
Ich weiss nicht woher der Titel "Feindliche übernahme " kommt, von mir ist er nicht!
Alles was ich vorschlagen wollte ist dass auf längere Sicht, und in Anbetracht der relativ begrenzten Aktivität im Quota-Forum, eine gemeinsame Plattform vielleicht sinnvoll wäre.
Ich konnte die Datenbank des alten Stelvioforums kopieren und sie steht als Archiv im neuen Forum zur Einsicht bereit.
Bevor das Quota-Forum dann irgendwann vielleicht auch das Licht ausmacht würde ich gerne auch diese Datenbank archivieren.
Dies ist ein Angebot, keine übernahme, und schon gar nicht feindlich!
Bislang ist das Thema Quota im guzzienduro.org/forum mit dem Link aufs Quota-Forum.de und ein paar Bilder vom Quotatreffen begrenzt , da ich eben kein Konkurrenzdenken aufkommen lassen will.
Denkt mal darüber nach, diskutiert das in Eurem Kreis.
Wenn Fragen oder Ideen anstehen will ich gerne antworten.
Ach ja, noch eins: Wir wollen es halten wie im ehemaligen Stelvio-Forum d.h. keine themenfernen topics, keine Witze-Politik-Religion-und sonstiges-Gelaber -Ecke.
Das Thema ist und bleibt MotoGuzziEnduro und alles was damit zu tun hat!
Grüsse und vielleicht bis bald
Marco (massa@guzzienduro.org) _________________ massa@guzzienduro.org |
|
Nach oben |
|
 |
Flora Administrator

|
Verfasst am: 15.10.2018, 23:11 Titel: |
|
|
Hi Marco
ich hab mir das Forum mal angeschaut und ich finde es macht nen soliden Eindruck.
Einerseits fände ich die Idee für so einen Zusammenschluss nicht schlecht. Dann wäre alles beisammen und man könnte sich vielleicht besser kontaktieren etc. mit den anderen Endurofahrern. Und sind wir mal ehrlich, viel los ist hier wirklich nicht. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass es hier langweilig ist. Eher beschaulich
Andererseits ist dieses kleine und schnuggeliche Quotaforum schon sehr exklusiv und familiär. Wobei das im Guzzienduroforum ja nicht verloren gehen muss......
Ich werde morgen mal alle User anschreiben.
Bis dahin
Flora _________________ Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
|
 |
Suessmaus
|
Verfasst am: 31.10.2018, 21:18 Titel: |
|
|
Hab mich dann doch durchgerungen, schweren Herzens für das Guzzi-Enduro-Forum zu stimmen.
Eigentlich fehlt mir hier garnichts, es stehen viele wertvolle Tipps hier im Forum und -besonders wichtig-der direkte Draht zu Meinolf für Spezial-Teile
Aber Flora will nun auf Weltreise, hier ist es doch sehr ruhig und viele sind halt von der Quota auf die Stelvio umgestiegen - dann passt auch gleich der ANschluss bei Guzzi-Enduro.
UNd das wird wohl weiter gehen mit der V85, ganz sicher werden es nicht mehr QUotas - obwohl ja hier in den letzten Tagen geradezu ein Run "Neuer" stattfindet... Herzlich willkommen hier!
Naja, zumindest lesen kann man dann ja wohl noch bei Guzzi-ENduro.
Und wenn was gebraucht wird, dann kann man das (die entscheidenden Beiträge) wohl auch hochkopieren in das aktuelle Forum.
Ich fand es hier jedenfalls immer gut, immer hilfreich - und vielleicht verbleibt ja auch das Forum hier - schaun mer moi.
Auf jeden Fall vielen Dank an die hier Beteiligten, ob ich sie hier oder drüben wieder treffe! _________________ Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
|