Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektrik Elekdregg Elek-Trick? Rätselaufgabe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Qsec

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 03:13    Titel: Elektrik Elekdregg Elek-Trick? Rätselaufgabe Antworten mit Zitat

Liebe Leute, ich bin neu hier im Forum, zumindest was die Mitgliedschaft betrifft und muss gleich mal ein echt kniffliges (?) Elektro- Rätsel vortragen:

hier steht mein Quot 1000 aus 94 und sagt kein Paps.
nach erfolgtem Getriebeaustausch und Kardangelenkwechsel, baue ich
alles wieder zusammen, außer Sitzbank und verkleidung, ......drehe den Zündschlüssel, höre die Benzinpumpe, betätige den Anlasser und .........
nix.
Also Benzinpumpe geht, die Warnlampen der Instrumentenkonsole gehen nur wenn der Lichtschalter betätigt wird, und ein leises 'Wimmern ist von einem der Relais zu hören wenn gleichzeitig noch die Vorderadbremse betätigt wird. Alles andere ist tot. Kein Licht, keine Hupe, kein Anlasser.

Die üblichen Verdächtigen Batterie und Masseanschlüsse habe ich bereits geprüft.............
So wat nu........
Kennt jemand des Rätsels Lösung?
Qsec, derzeit HN, sagt tausend Dank schon jetzt...............
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Qsec,

willkommen im Forum!

Vielleicht sollten wir gemeinsam die Technikecke in "Rätselecke" umtaufen? Shocked

Ich würde schon mal wagen zu sagen, dass es wie auch beim Frank "BieneMaja", nicht unbedingt an der Quota liegt, sondern eher an der wiese wie sie wieder zusammengeschraubt, bzw. zusammengesteckt wurde. :twisted:

Es kann sein, ist aber nicht sehr wahrscheinlich, dass gerade jetzt etwas kaputt gegangen ist. Da wären zum Beispiel die beiden Relais mit Sicherungen drinn, die ich jedem empfehle gegen zuverlässigere Teile zu tauschen. Aber wie schon gesagt, das ist es sicherlich nicht. Eines davon geht bei deiner Quota ja sicher, da die Benzinpumpe schnurrt.

Also: die Anschlüsse und Stecker nachsehen, und suchen wo eine Verwechselung hätte gemacht werden können. Siehe Posting von "Hightower" von Gestern im vorigen Thema...

Ausser Mitgefühl kann ich wohl von hier nichts beitragen.

Also dann, viel Glück!

Roland
Roland

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

du hast wohl einen 6-fach Stecker vertauscht!Rolling Eyes , und zwar den der an die Rückleuchten geht mit seinem Zwilling, der in der selben Gegend unter der Sitzbank liegt, hinter der Halterung der Elektrik.
Die Stecker haben die Nummern 42 und 43 auf dem Schaltplan.
Sie haben aber andere Bezeichnungen im Text, so dass sie vielleicht doch nicht gleich sind, und das Problem woanders ist (Molex und AMP). Da müsste man halt an der Maschine schauen.

Halt mich auf dem Laufenden,

Roland
Qsec

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

danke Roland für die Tipps und dein Mitgefühl.

ich bin die letzten Tage nicht mal in die Nähe meines Mopeds gekommen, daher kann ich noch nichts weiter berichten. Werde mich wieder melden.
so long eckhart (Qsec)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Technikecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.