Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Uwe will: nach Osten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 13.05.2015, 18:14    Titel: Uwe will: nach Osten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich hab ja inzwischen an verschiedenen Stellen immer mal wieder so vereinzelt einfließen lassen, dass ich plane eine längere Auszeit zu machen. Wink
Wie es sich für mich gehört natürlich mit dem Motorrad und natürlich mit meinem eigenen Wink Meiner grünen Moto Guzzi Quota 1000.
Die alte Dame, inzwischen hat sie auch schon ihre 22 Jahre auf den Rädern, hat über die Zeit, wie so manche Diva in der richtigen Welt auch Wink , so manche Operation über sich ergehen lassen müssen. Doch, anders als in der richtigen Welt, hat ihr das nur wenig geschadet.
Das rede ich mir zumindest hoffnungsvoll selber ein. Also ist es vermutlich doch so wie in der richtigen Welt. Shocked
Ich erwarte jedenfalls, das bevorstehende Abenteuer, gemeinsam mit meiner „Bastelbude, Ufriede“ zu bewältigen.
Bis zum ersten September, der Tag, an dem mich meine lieben Kollegen wieder erwarten, wollen wir gemeinsam eine Strecke von rund:
23000 Km. Durch 18 Länder dieser Erde,
durch alle Klimazonen die es gibt und von
Meereshöhe bis auf 4655m über normal Null bereisen.

Sie Strecke:
Über Österreich soll es nach Ungarn, dann weiter durch Rumänien nach Bulgarien gehen.
Dort besuche ich eventuell Frau und Kind am Strand, welche am Sonnenstrand im Urlaub sind.
Weiter geht es dann durch Istanbul nach Asien.
In der Türkei sind Ankara und Göreme sowie der Ararat, als Landungsplatz von Noahs Arche, als Stationen vorgesehen.
Weiter geht es durch das gebirgige Georgien im Kaukasus.
In Aserbaidschan werde ich in Baku das Kaspische Meer erreichen.
Weiter mit der Fähre nach Kasachstan, durch die Wüste am Aralsee vorbei und durch Usbekistan auf der alten Seidenstraße.
Das nächste Land ist dann Tadschikistan, welches mit dem Pamir Highway den zweithöchsten befahrbaren Pass der Welt bereithält.
An den Grenzen von Afghanistan und China entlang, geht es dann nach Kirgistan und von dort weiter zurück nach Kasachstan, dem neunt größten Staat der Erde.
Nun werde ich voraussichtlich zum ersten mal in Russland einreisen, jedoch gleich nach der Durquerung der Altai Region in die Mongolei überwechseln.
Über die Hälfte dieses riesigen Landes will ich durchqueren bis ich in der Hauptstadt Ulaanbaatar ankomme.
Das nächste Highlight der Reise soll dann der Baikalsee werden.
Von dort aus werde ich wohl wieder nach Westen fahren, Moskau der Hauptstadt Russlands noch einen Besuch abstatten und über das Baltikum und Polen, wie ich hoffe, wohlbehalten zuhause eintreffen.

Die Strecke zum Besichtigen: https://www.youtube.com/watch?v=xkZG7OCQYO4

Eine gewaltige Strecke liegt vor mir, eine große körperliche, vermutlich aber noch größere psychische Herausforderung, erwarte ich zu erleben.
Wobei die größte Herausforderung für mich sein wird, von der gewohnten Planerei Abstand zu nehmen.
Mein ganzes Leben besteht darin Pläne zu machen. Für mich und andere Strategien zu entwickeln, und ich bin es gewohnt, dass alles funktioniert.
Na ja fast alles jedenfalls. Wink
Das wird unterwegs nicht immer so sein. Und ich hoffe die Gelassenheit und auch ein Stück weit Gottvertrauen die/das mich im Lauf der Jahre doch verlassen hat zurück zu bekommen, einfach durch die unterwegs gemachten Erfahrungen, das ein Nichtvermögen hoffentlich nicht das Ende der Welt bedeutet.
So gesehen kann ich auch die, durch Technische Unvorhersehbarkeiten und durch Kommunikationsprobleme eingetretene, Verzögerung, die sich bereits vor dem Reiseantritt ergeben hat als eine der von mir gewünschten Erfahrungen betrachten.
Und muss mich wohl, auch wenn es schwerfällt, eigentlich dafür bedanken.
Momentan verspüre ich das Bedürfnis fast unbegrenzt „dankbar“ zu sein!
Verzögert sich doch meine Abreise durch eine Panne nach der anderen bei meinem Motorradhändler der mein Motorrad noch immer in „Haft“ hält.

Aber wie gesagt. Mir geht es ja auch um die Erfahrung Dinge nicht steuern zu können.

Genau aus diesem Grund gehe ich die Reise auch mit nur sehr geringer Vorbereitung an.
Mancher hat vermutlich für 2 Wochen Malle mehr Recherche betrieben als ich für die 4 Monate Reise um die halbe Welt, die mich in nahezu unbekannte Gebiete bringt, die zudem noch, bei uns einen, zum Teil, sehr schlechten Ruf genießen. Rolling Eyes
Denn sehr viel mehr als das oben geschriebene ist mir selber noch nicht klar.
Das einzige was ich wirklich vorbereitet habe ist, wie ich unterwegs in Kontakt bleiben kann, wie ich euch und andere mit Reiseberichten, Bilder und Videos von unterwegs langweilen, quälen oder erfreuen kann (das dürft ihr euch selber aussuchen) und wie ich dafür sorge nicht verloren zu gehen.
Deshalb ab jetzt regelmäßig neues von unterwegs neuigkeiten, Infos und wie ich hoffe unterhaltsame Filmchen. Laughing
Wer auch weiterhin wissen will, wie es weitergeht, kann neben dem hier im Forum geschriebenen auch noch:
- meinen Youtube Kanal abonnieren.
-oder findet mich auf Facebook unter: https://www.facebook.com/uwe.steinbrecher.37
Ich werde die Videos auch dort verlinken.
Über Likes und positive Bewertungen und, sollte es euch wirklich gefallen, sogar ein bisschen Werbung würde ich mich natürlich sehr freuen!
Ich bin aber natürlich auch offen für konstruktive Kritik.
Los geht es gleich mal mit meinem ersten Film.

https://www.youtube.com/watch?v=0vo3Wdhucvw

Natürlich beginnt eine Reise immer lange bevor sie Startet. Wann die Physische Reise wirklich losgeht kann ich noch nicht sagen. Psychisch hat es längst begonnen.
Ich lade euch herzlich ein mich auch auf einem Teilstück der Vorbereitung zu begleiten:
Wünscht mir alles Gute und eine gesunde Rückkehr
Und Ich sage: „Jabonah“ (Mongolischer Reisegruß)
Uwe
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uwe,
beruflich muss ich auch viel planen, privat habe ich eine andere Auffassung:

Wer plant, ersetzt den Zufall durch den Irrtum, aber das ist alt.
Aber ZUfall ist kein UNfall, sondern eben ZUFALL - so wie das Glück.

Fahre los und verlass Dich neben dem Verstand auf Dein Glück. Wer plant, kann bestenfalls seine Planung erreichen. Wer die Tür ein wenig offen lässt, der gibt dem Glück damit eine Chance, einzutreten.

Alles Gute für Deine beeindruckende Reise - und wenn sie ganz anders kommt, dann kommt es eben ganz anders als geplant! Einmalig wird sie ohnehin...
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorelch



Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Süssmaus, Du bist ja ein richtiger Poet.
Mir fällt jetzt auch nichts Klügeres ein, als mich Dir vorbehaltlos anzuschließen.
Das Leben hat es so an sich, das Geplante nicht eintreten zu lassen und von Zufällen bestimmt zu werden. Die Zufälle waren letztes Jahr auch die Highlights meiner Reise.
http://motorelch.de/privat/de_baikalblog.phtml
Manchmal, und ich bedaure das im Nachhinein, habe ich einfach zu lange überlegt.
Ein altes Sprichort sagt: Zwei Dinge kommen nie wieder. Die Jugend und die verpasste Gelegenheit. Trotzdem werde ich von meiner Reise noch lange profitieren und das wird der Uwe auch. Aber jetzt fahr endlich erstmal los.
Ich fühle mich angenehm schaudernd an meinen eigenen Start erinnert, als am "geplanten" Abreisetag der Motor komplett zerlegt auf der Werkbank lag und auch ich jedem Postboten hinterhergehechelt bin wie einer läufigen Hündin.
Selbst auf die Gefahr mich zu wiederholen: Toi Toi Toi, viele schöne Erlebnisse, interessante Bekanntschaften und lösbare Probleme. Ohne wird´s nicht werden.
Gute Reise, Jabonah, Jörg
_________________
Quota vadis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Poeten Laughing
Weiter gehts in Wien:
https://www.youtube.com/watch?v=hAcLcgoYjhQ
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterg



Anmeldungsdatum: 17.02.2015
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft bei Dir,-
Gute Weiterreise! Very Happy
_________________
KEINE PANIK

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn Du auf dem Rückweg über Polen auch Hamburg nicht auslassen willst, zeige ich Dir gerne einen RICHTIG großen Friedhof.
Erheblich größer und schöner als der Wiener, aber ohne den maroden Charme, dafür mit 3 Buslinien Very Happy
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es köönte sein dass ich dich da beim Wort nehme! Laughing
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe Steinbrecher hat Folgendes geschrieben:
Es köönte sein dass ich dich da beim Wort nehme! Laughing


0171-718 25 68 Andreas Bluhm
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also echt schöne Videos die du machst. Sehr abwechsslungsreich , wobei mir persönlich die Fahraufnahmen sehr gefallen ,da man dort auch was von der landschaft sieht.
Da du ja noch länger unterwegs bist... könntes du mal wenn du langeweile hast was zu deiner Ausrüstung sagen in den Filmen? Ich mein du hast ein Tomtom und ein Sena Headset. Ach und da hoffentlich viele dein Videos sehen werden solltes du die Q auch mal Vorstellen.
Wünsch dir Viel spass ....
sascha
_________________
Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips.
Werde ich beherzigen!
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja tipps sind das woll keine, eher so eine bitte
Ich find solche Videos toll.
Aber was die meisten dabei nicht machen ist....
1. Sich vorstellen
2. erzählen wie es dazu kommt das man die Tour macht. und warum genau so.
3. und was die so erfahrungen machen mit der ausrüstung und ihren Moppeds

Als Zuschauer werd ich schliesslich die nächste zeit mitgenommen auf deiner Reise. Dabei lernt mann sich doch Kennen , gell Wink
Wie gesagt , mir gefallen deine Videos und ich hoffe du machst noch viele .
Gruss Sascha
_________________
Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BULLY II.



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 281
Wohnort: 64653 Lorsch

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe.

Ich ziehe den Hut davor so eine Reise alleine zu machen.
Viel Glück und viele tolle Erlebnisse.
Weiter so. Und Danke für die tollen Videos.

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 26.05.2015, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt schon wieder eins Wink
https://www.youtube.com/watch?v=oL_vIOuDRcQ
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

wieder ne "Männer-Kupplung"... Very Happy

Weiter gute Fahrt! Und warum bekreuzigen sich die Menschen nun bei Deinem Anblick?
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 935
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 14:01    Titel: new follower Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

sch...ade dass ich deine Abfahrt verpasst habe. Nun bin ich aber auf dem neuesten Stand und verfolge gebannt deine Reise.
Ich plane wohl zuviel, und mache nicht genug, sonst würde ich nicht hier zu Hause sitzen und gaffen wie du Spaß hast...
Ich wäre gerne dabei, und auch wieder nicht. Alleine unterwegs zu sein ist schon etwas besonderes was ich dir nicht vermasseln möchte.
Fahr' nicht zu schnell, damit du die Fuhre immer rechtzeitig zum stehen bringen kannst wenn der liebe Zufall mal zum bösen Unfall mutieren will.

Lass' dich nicht von deinen followern stressen, vergiss sie aber auch nicht ganz und berichte fleissig weiter.

allzeit gute Fahrt und schöne Pausen,
Roland
_________________
Quota 1000 seit April 92
volvo ergo sum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de