|
Quotaforum.de Das deutsche MG Quotaforum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BieneMaja
Anmeldungsdatum: 27.02.2004 Beiträge: 53 Wohnort: 36367 Wartenberg-Landenhausen
|
Verfasst am: 07.08.2008, 22:53 Titel: Dynotec |
|
|
Hallo,
da ich heute für mich sehr negative Erfahrungen mit der Fa. Dynotec bzw. dessen Geschäftsführer Herrn Hofmann machen durfte möchte ich wissen, ob ich ein Einzelfall bin oder evtl. andere Guzzi- bzw. Quotafahrer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Zusammenfassung per Mail zusenden könntet. Ich werde alle Infos sammeln und gerne allen zusenden, die sich dafür interessieren.
Servus
Frank _________________ jetzt schwarz matte Q1000, FD-U 153 |
|
Nach oben |
|
|
uhlp
Anmeldungsdatum: 20.04.2006 Beiträge: 63
|
Verfasst am: 10.08.2008, 17:15 Titel: |
|
|
..was ist denn passiert? |
|
Nach oben |
|
|
Flora Administrator
Anmeldungsdatum: 17.02.2004 Beiträge: 830 Wohnort: 73257
|
Verfasst am: 13.08.2008, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
eigentlich wollte ich auch zum Jens ( so heisst er doch?) aber ich hatte auch schon von einigen Kunden diverse Meinungen über ihn gehört.
Und das waren ausschließlich negative Meinungen.
Da ich ja auch eher dazu neige mich bescheissen zu lassen, werde ich mir wohl eine andere Lösung überlegen müssen.
Aber ich bin mal gespannt darauf, was sich hier noch entwickelt.
Gruss
Flo _________________ Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
______________________________
www.fraublumenkind.de |
|
Nach oben |
|
|
BieneMaja
Anmeldungsdatum: 27.02.2004 Beiträge: 53 Wohnort: 36367 Wartenberg-Landenhausen
|
Verfasst am: 13.08.2008, 21:58 Titel: ... |
|
|
Hallo
@uhlp:
- unprofessionelles Verhalten gegenüber Kunden, die mehr als 2000€ in dieser "Werkstatt" lassen
- nur teilweises Liefern von zugesagten Teilen (Zitat: Hast Du nicht einen Händler in der Nähe, der die Muttern hat?")
- mündliche Zusagen, die dann aber abgestritten werden
etc.
@ Flora:
Ich denke, daß alle Kunden, mit denen Du geredet hast, auch Recht haben. Schau Dich weiter um, denn es gibt nicht nur einen Guzzischrauber, auch wenn dessen Verhalten darauf hindeutet, daß es keine Mitbewerber gibt.
Servus
Frank _________________ jetzt schwarz matte Q1000, FD-U 153 |
|
Nach oben |
|
|
BieneMaja
Anmeldungsdatum: 27.02.2004 Beiträge: 53 Wohnort: 36367 Wartenberg-Landenhausen
|
Verfasst am: 21.08.2008, 21:13 Titel: ... |
|
|
Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der hier veräppelt wurde.
Teure Teile gekauft und eingebaut, immer die Aussage:" Die richtige Einstellung machen wir dann beim Abstimmen!", auch Garantie gibt es nur mit Abstimmung durch Dynotec, Termin gemacht zum Abstimmen und dann, nach 250km Anreise, kommt dann der Hammer "Natürlich kostet das extra, so 200-300€."
Garantie kostet bei Dynotec somit extra, und zwar richtig. Also ich dachte immer, daß Firmen vom Gesetz her Garantie bzw. Gewährleistung geben müssen, aber scheinbar können sich auch Firmen darüber hinwegsetzen.
Eine gute Homepage lässt leider nicht auf einen guten Service schließen!!!
Servus
Frank _________________ jetzt schwarz matte Q1000, FD-U 153 |
|
Nach oben |
|
|
gonzo009
Anmeldungsdatum: 12.10.2013 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 14.10.2013, 23:22 Titel: meine dynotec erfahrungen- nie wieder |
|
|
ich möchte alle Guzzi FReunde echt warnen vor Jens Hoffmann alias Dynotec.
habe meine 1200 Sport zum tunen gebracht- für einen besseren Drehmomentverlauf. (Köpfe, Lufftfilter, Topf, Mapping) Erstmal hat er etwa doppelt soviel verlangt wie urüsprünglich angesagt. Hat wiederholt eigene Aussagen ins Gegenteil verkehrt nach Belieben und einem blöd hingestellt.
Die Maschine hatte nachher einen deutlich besseren Durchzug und das Drehmomentloch um 3000- 3500 rpm war weg. Aber die Maschine war kaum mehr fahrbar zw. 1500-3000 Touren- massives Schiebruckeln, Rupfen und harte Gassanahme. Ein absolut mieses Mapping, was er draufgetan hat. Auf meine Reklamation hat er lapidar gemeint, er hätte das getestet und die Maschine hätte eine Superlaufkultur...
Gerichtet hat die ganz Geschichte dann Peter Lamparth, alles richtig eingestellt und ein brauchbares Mapping draufgetan. Seither kann ich die Maschine wieder fahren.
Also: Guzzi Tuning nur bei Lamparth oder Daes ! Hände weg von Dynotec. |
|
Nach oben |
|
|
Uwe Steinbrecher
Anmeldungsdatum: 13.04.2005 Beiträge: 680 Wohnort: Neuenstadt am Kocher
|
Verfasst am: 15.10.2013, 18:37 Titel: |
|
|
Zu Dynotec kann ich nix sagen.
Aber Lamparth versteht sein Geschäft.
Ich bin seit 97 bei ihm Kunde (meine Cali neu bei ihm gekauft). Und hatte an den durchgeführten Arbeiten noch nie etwas auszusetzten.
Wer mit Peters "schwäbischem" Charakter klar kommt und ein wenig mehr Kleingeld in die Hand nimmt erhält realen Gegenwert.
Im Gegensatz zu Roland DÄS sind bei Lamparth auch Termine noch zu zeitnah zu bekommen.
Uwe _________________ Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen! |
|
Nach oben |
|
|
motorelch
Anmeldungsdatum: 27.01.2010 Beiträge: 118 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 16.10.2013, 22:42 Titel: |
|
|
Hallo liebe Gemeinde, ja,auch ich bin vor geraumer Zeit auf den selten dämlichen Gedanken gekommen mir meine Quota bei Dynotec „optimieren“ zu lassen. Geködert durch die durchaus professionelle HP hab ich mir wahre Wunder erträumt und war auch bereit den einen oder anderen Euro dort zu lassen. Die ständig Chianti saufenden und in der Sonne liegenden Italiener sind ja zu dämlich dazu und die wahren Guzzis kommen sowieso nur aus Flöhrsheim-Dahlsheim.
„Große Brennraumaktion“ und Rechneroptimierung, das klingt schon nach was. Seitdem geht übrigens kein anderer Fachmann mehr an das Steuerteil ran, die müssen da wohl irgendwie in der Platine rumgelötet haben. Ich also das ganze Geraffel zusammen geschraubt und ab zum Hofmann; der Einstellungstermin dort war ein Großangriff auf meine persönliche Würde, für wahre Masochisten ein echter Geheimtip.
Eine optimale Einstellung war auch nicht möglich, da mein Drehzahlmesser zu dem Zeitpunkt nicht funktionierte??? Komisch, ich als Amateur besitze für Einstellungsarbeiten einen mobilen Drehzahlmesser mit Induktivklemme, die PROFIS hatten sowas nicht. Berechnet wurde es trotzdem, kommst halt nochmal wieder. Dynotec > Leipzig 550 km.
Gelaufen ist die Q zugegebenermaßen nicht schlecht, aber die von mir als Vielfahrer angestrebte Verbrauchsoptimierung? Puhustekuchen.
Nach nicht mal 10 000 km war der Motor dann richtig hinüber. Ich hatte da auf Anraten eines bereits flüchtig namentlich erwähnten Herrn einen Steuerkettenspanner verbaut, welcher derartig straff lief, daß er meiner Meinung nach die Ölpumpenlager gekillt hat. 2 Ölpumpen, denen eigentlich der Ruf voraus eilt ewig zu halten in kurzer Zeit kaputt? Tja, die zweite dummerweise in St Peterburg und ich wollte nach Hause.
Auch die Erfahrungen mit den Zusagen kann ich nur bestätigen. Herr H. Scheint ein echter Fan unseres ersten Kanzlers zu sein: „was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!“
Zugesagte Preise werden stillschweigend nach oben korrigiert, falsch gelieferte Teile nicht zurückgenommen (braucht vielleicht irgend jemand Pleuelschrauben und Lagerschalen) und auch sein gebrauchtes Zeugs bekommt man entgegen aller Beteuerungen nicht zurück. Tja, ein glasperlengestrahlter und neu beschichteter Gebrauchtzylinder lässt sich dann sicher auch als Neuteil verhökern.
Es mag sicher auch zufriedene Kunden bei Dynotec geben, ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Die Typen dort sind echt abgehoben, sowohl preislich als auch in ihren vermeintlichen Ansprüchen. Guzzisti sind das für mich nicht. Vielleicht sollten die ihre Zylinder in die Waagerechte kloppen und dort nach potentiellen Klientel suchen
Jörg _________________ Quota vadis |
|
Nach oben |
|
|
motorelch
Anmeldungsdatum: 27.01.2010 Beiträge: 118 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 16.10.2013, 22:51 Titel: |
|
|
Hey Gonzo,
herzlich willkommen bei uns.............
Sich hier einfach so stillschweigend einzuschleichen
Aber danke für die Warnung _________________ Quota vadis |
|
Nach oben |
|
|
Harry
Anmeldungsdatum: 12.01.2009 Beiträge: 13 Wohnort: Geilshausen
|
Verfasst am: 05.10.2014, 23:26 Titel: |
|
|
Tach die Herrschaften,
ich war auch 2013 bei Dynotec und kann die überwiegend negative Meinung nicht ganz teilen.
Meine Q rennt wie die Wutz, fahre sie mit 6,5 - 7 Liter auf 100km. Vorher war sie auch nicht unter 6 Liter zu kriegen. Mehr Pferde mit weniger Verbrauch, geht dass denn? Wo liegen eure Verbräuche denn so?
Was das Benehmen der Truppe angeht, habe ich dort persönlich und telefonisch schon so ziemlich alles erlebt. Einfach gesagt, je mehr zu tun war, desto kürzer angebunden waren die Jungs. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass sie sich, wenn Luft war, richtig viel Zeit für mich genommen haben.
Habe seit der Kur ca. 5Tkm auf meine Q gefahren, bis jetzt läuft sie astrein. Habe mich für das "große Paket" entschieden, also Brennraum, Nockenwelle, Rechner, Ventile usw. und habe dafür keine 2000€ gezahlt.
Habe aber auch die Teile hingeschickt und bei mir zu Hause geschraubt.
Noch was ganz Anderes:
Was ist den aus dieser Adressenliste geworden?
Wollte mich auch einschreiben, aber der Link ging nicht mehr.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke und Ciao
Harry _________________ Das Leben ist ein Scheißspiel,
aber die Grafik ist erstklassig
Harry
11er Q, LM 2, Scura No. 059, NF Civile, NSU Quick |
|
Nach oben |
|
|
bimota69
Anmeldungsdatum: 07.04.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 09.08.2018, 16:18 Titel: Dynotec umbauten |
|
|
Also Jungs,
Erstmal wenn's Serienteile sind ist doch der Tipp beim Händler um die Ecke zu schauen finde ich das doch nett.
Dann habe ich da nur den Millepercento Ketterspanner gesehen den übrigens jeder verwendet.
Wenn ihr mal die Dynotec Quota mit Drehmomentstütze und 19 Zoll gefahren seit dann wisst ihr das die Serie wirklich viele schlechter ist.
Bei einer Abstimmung gibt es komplett verweste Mopeds wo nichts stimmt und Top gepflegte Mopeds die noch nicht mal die halbe Zeit brauchen.
Also alles schlüssig.
Die sind jetzt 3ü Jahre am Markt und haben 5 Diplomarbeiten auf den Motor geschrieben.
Da würde ich mir auch nicht jedes Halbwissen anhören.
Einfach mal in den Spiegel schauen. Das sind doch die einzigen die mit ihren Guzzis vorne rum fahren anstatt nur zu reden oder auf diesen Posertreffen ihre Tattoos zeigen |
|
Nach oben |
|
|
bimota69
Anmeldungsdatum: 07.04.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 09.08.2018, 16:19 Titel: Dynotec umbauten |
|
|
Also Jungs,
Erstmal wenn's Serienteile sind ist doch der Tipp beim Händler um die Ecke zu schauen finde ich das doch nett.
Dann habe ich da nur den Millepercento Ketterspanner gesehen den übrigens jeder verwendet.
Wenn ihr mal die Dynotec Quota mit Drehmomentstütze und 19 Zoll gefahren seit dann wisst ihr das die Serie wirklich viele schlechter ist.
Bei einer Abstimmung gibt es komplett verweste Mopeds wo nichts stimmt und Top gepflegte Mopeds die noch nicht mal die halbe Zeit brauchen.
Also alles schlüssig.
Die sind jetzt 3ü Jahre am Markt und haben 5 Diplomarbeiten auf den Motor geschrieben.
Da würde ich mir auch nicht jedes Halbwissen anhören.
Einfach mal in den Spiegel schauen. Das sind doch die einzigen die mit ihren Guzzis vorne rum fahren anstatt nur zu reden oder auf diesen Posertreffen ihre Tattoos zeigen |
|
Nach oben |
|
|
peterg
Anmeldungsdatum: 17.02.2015 Beiträge: 134
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|