Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung aus dem Ruhrgebiet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kenny Biber



Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Uwe, dann hat eben deine Ex-Frau die Quota bis zum Nordkap gebracht.
Die Maschine muß dort doch eine absolute Rarität gewesen sein.

@ Andreas
Synchronisieren (du wirst hier bestimmt die Einspritzung meinen) hört sich toll an, wird mich als Guzzi-Neuling aber bestimmt erst einmal überfordern.
Die G/S wurde über die Bowdenzüge synchronisiert, wie genau das war und von welcher Dauer könnt ihr euch dabei eventuell vorstellen.
Frisch gemacht war das immer super, das Ding lief wie eine Turbine, aber halt nicht lange.
Ich werde die Guzzi erst einmal etwas bewegen, wer weiß was mir dabei alles so auffällt.

Schönen Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kenny Biber



Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mal etwas anderes,

ich habe gerade den vorderen Kotflügel demontiert, da meine Quota einen hohen bekommen soll.
In der Explosionszeichnung dieser Partie sah es mir so aus, als wenn unter dem Kotflügel ein Gabelstabilisator sitzen würde.
Dem war aber nicht so.
Ist bei euch so etwas montiert ?

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BULLY II.



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 281
Wohnort: 64653 Lorsch

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian.

Willkommen bei den Alteisentreibern. Smile

Unter dem Kotflügel sitzt original ein Blechteil dass mit den zwei Tauchrohren und dem Plastik des Kotflügels verschraubt ist. Ob es nötig ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist es nicht mehr montiert, da es stark verrostet war.

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ,da sollte ein Stabi sein.
Gruss Sascha
_________________
Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

BULLY II. hat Folgendes geschrieben:

Willkommen bei den Alteisentreibern. Smile


Ähh....NEIN!
Alteisentreiber sind wo anders! Oh nein!
http://forum.motorang.com/index.php?sid=a74c1811d44f4ba2d3dd5f764c007555
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BULLY II.



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 281
Wohnort: 64653 Lorsch

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Na gut...
Dann halt "rottami di ferro" Wink

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenny Biber



Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Kotflügel auch ohne diesen Stabi hält, kann der ja so wichtig nicht sein.
Ich glaube nämlich, dass dieses Schutz"blech" sofort Risse bekommen würde, wenn die Gabel dort arbeiten würde.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sascha



Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der soll ja nicht das Schutzblech halten sondern die Gabel Steifer machen...
Hatten doch die 2v Bmw's auch😉
Merke Luigi is net Blöd.... der denkt nur manchmal komisch.😆
Gruss Sascha
_________________
Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenny Biber



Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Aufgabe eines Gabelstabilisators ist mir durchaus vertraut.
Er heißt ja umsonst nicht "Schutzblechhalter".
Ich meinte auch nur, dass, wenn die Gabel dort ohne Stabi nun arbeiten würde, wäre dieser Kunststoffkotflügel sehr schnell am Ende, da er eventuellen auftretenden Kräften an dieser Stelle nicht lange standhalten könnte.
Daher denke ich, dass dieser Stabi nicht unbedingt nötig sein wird.

Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kenny Biber hat Folgendes geschrieben:
O.K. Uwe, dann hat eben deine Ex-Frau die Quota bis zum Nordkap gebracht.
Die Maschine muß dort doch eine absolute Rarität gewesen sein.

@ Andreas
Synchronisieren (du wirst hier bestimmt die Einspritzung meinen) hört sich toll an, wird mich als Guzzi-Neuling aber bestimmt erst einmal überfordern.
Die G/S wurde über die Bowdenzüge synchronisiert, wie genau das war und von welcher Dauer könnt ihr euch dabei eventuell vorstellen.
Frisch gemacht war das immer super, das Ding lief wie eine Turbine, aber halt nicht lange.
Ich werde die Guzzi erst einmal etwas bewegen, wer weiß was mir dabei alles so auffällt.

Schönen Gruß

Christian


Das ist keine schlechte Idee!
Ansonsten findest Du in der Suche und Synchronisation EIniges an Methoden. Geht wirklich besonders blöd...
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenny Biber



Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Ölstandskontrolle.
Hierzu finden sich durchaus widersprüchliche Aussagen.
Das Handbuch gibt auf Seite 87 an, zum Messen unbedingt den Peilstab ganz hineinzuschrauben, andere Quellen behaupten allerdings es gäbe hierzu eine technische Korrektur von Moto Guzzi, derzufolge man den Peilstab auf das Gewinde in der Öffnung nur noch auflegen solle, ohne ihn hineinzuschrauben.
Weis jemand hierzu näheres ?

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kenny Biber



Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nicht danach gefragt habe, ob ich ihn zitieren darf, werde ich hier erst einmal keinen Namen nennen, aber ich habe zwischenzeitlich aus recht berufenem Munde die Information erhalten, dass der Peilstab auch bei den Quotas zur Messung des Ölstandes "nur" aufgelegt und nicht (!) hineingeschraubt werden soll.
Ich denke mal, dass dies hier für den Einen oder Anderen von Interesse sein könnte.

Schönen Gruß in die Runde

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kenny Biber



Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.02.2018, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Viele von euch werden ja neben der Quota u.U. als Fans dieser Marke auch noch eine andere Guzzi in der Garage stehen haben, und mir daher vielleicht weiterhelfen können.
Ich suche jetzt jedenfalls eine etwas längere Tachowelle.
Der Grund hierfür ist der, dass ich den Tacho, einfach und eigentlich auch nur aus Gewohnheit, auf der linken Seite haben möchte.
Diesen mit dem Drehzahlmesser auszutauschen ist ja nun wirklich kein Problem, allerdings ist mir die Tachowelle an der linken Position nun etwas zu sehr unter Spannung.
Oder kennt jemand vielleicht sogar einen Weg, diese Wellen auf Maß herstellen zu lassen ?

Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kenny Biber



Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also auch auf die Gefahr hin, dass sich dies hier zum Monolog entwickelt,
aber ich habe mir jetzt eine Tachowelle der Cali 1100 EV besorgt, welche von den Anschlüssen her passen soll, allerdings ca. 25 cm länger ist als die der Quota.
Ich hoffe einmal, ich bekomme diese so elegant im Bogen verlegt, ohne dass dieses Winkelgetriebe am Tacho nachher zuviel Druck bekommt.

Schönen Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

25cm unterzubringen ist nicht einfach.
Bei den EV Calis gab es auch ne kurze und ne längere. Die Lange ging immer kaputt, die Kurze war da besser.
Im Zweifel bei HMB anrufen, der ist immer hilfreich und kennt die Quota auch gut (ist sein Moped für Kunden, wenns länger dauert).

Ölstand: Ich mache immer nur "halbvoll", weil sie ansonsten ohnehin das Meiste rausdrückt bei Vollgas und Drehzahl. 10W60 solen die Motoren haben und der Qouta-Motor ist mit dem der Cali identisc. Nur andere Einspritzung...

@Uwe: Meines Wissens ist die Nockenwelle bei allen großen Guzzen von T3 bis Cali EV identisch (und nicht besonders gut für Leistung oder Drehmoment). Genauer weiß das Motoguzznix, vielleicht schreibt er nochmal was hier. Die beste Optimierung ist wohl auch eben eine andere NW.
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de