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Kenny Biber
Anmeldungsdatum: 15.09.2017 Beiträge: 69 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 24.01.2018, 09:17 Titel: |
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O.K. Uwe, dann hat eben deine Ex-Frau die Quota bis zum Nordkap gebracht.
Die Maschine muß dort doch eine absolute Rarität gewesen sein.
@ Andreas
Synchronisieren (du wirst hier bestimmt die Einspritzung meinen) hört sich toll an, wird mich als Guzzi-Neuling aber bestimmt erst einmal überfordern.
Die G/S wurde über die Bowdenzüge synchronisiert, wie genau das war und von welcher Dauer könnt ihr euch dabei eventuell vorstellen.
Frisch gemacht war das immer super, das Ding lief wie eine Turbine, aber halt nicht lange.
Ich werde die Guzzi erst einmal etwas bewegen, wer weiß was mir dabei alles so auffällt.
Schönen Gruß
Christian |
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Kenny Biber
Anmeldungsdatum: 15.09.2017 Beiträge: 69 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 24.01.2018, 15:38 Titel: |
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Mal etwas anderes,
ich habe gerade den vorderen Kotflügel demontiert, da meine Quota einen hohen bekommen soll.
In der Explosionszeichnung dieser Partie sah es mir so aus, als wenn unter dem Kotflügel ein Gabelstabilisator sitzen würde.
Dem war aber nicht so.
Ist bei euch so etwas montiert ?
Gruß
Christian |
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BULLY II.
Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 281 Wohnort: 64653 Lorsch
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Verfasst am: 25.01.2018, 19:32 Titel: |
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Hallo Christian.
Willkommen bei den Alteisentreibern.
Unter dem Kotflügel sitzt original ein Blechteil dass mit den zwei Tauchrohren und dem Plastik des Kotflügels verschraubt ist. Ob es nötig ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist es nicht mehr montiert, da es stark verrostet war.
Gruß Uwe |
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Sascha
Anmeldungsdatum: 29.06.2005 Beiträge: 340 Wohnort: Mönchengladbach
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Verfasst am: 25.01.2018, 19:38 Titel: |
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Ja ,da sollte ein Stabi sein.
Gruss Sascha _________________ Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs |
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Uwe Steinbrecher
Anmeldungsdatum: 13.04.2005 Beiträge: 680 Wohnort: Neuenstadt am Kocher
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BULLY II.
Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 281 Wohnort: 64653 Lorsch
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Verfasst am: 26.01.2018, 13:38 Titel: |
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Hallo.
Na gut...
Dann halt "rottami di ferro"
Gruß Uwe |
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Kenny Biber
Anmeldungsdatum: 15.09.2017 Beiträge: 69 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 26.01.2018, 13:45 Titel: |
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Wenn der Kotflügel auch ohne diesen Stabi hält, kann der ja so wichtig nicht sein.
Ich glaube nämlich, dass dieses Schutz"blech" sofort Risse bekommen würde, wenn die Gabel dort arbeiten würde.
Gruß
Christian |
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Sascha
Anmeldungsdatum: 29.06.2005 Beiträge: 340 Wohnort: Mönchengladbach
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Verfasst am: 26.01.2018, 19:47 Titel: |
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Der soll ja nicht das Schutzblech halten sondern die Gabel Steifer machen...
Hatten doch die 2v Bmw's auch😉
Merke Luigi is net Blöd.... der denkt nur manchmal komisch.😆
Gruss Sascha _________________ Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs |
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Kenny Biber
Anmeldungsdatum: 15.09.2017 Beiträge: 69 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 27.01.2018, 11:05 Titel: |
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Also die Aufgabe eines Gabelstabilisators ist mir durchaus vertraut.
Er heißt ja umsonst nicht "Schutzblechhalter".
Ich meinte auch nur, dass, wenn die Gabel dort ohne Stabi nun arbeiten würde, wäre dieser Kunststoffkotflügel sehr schnell am Ende, da er eventuellen auftretenden Kräften an dieser Stelle nicht lange standhalten könnte.
Daher denke ich, dass dieser Stabi nicht unbedingt nötig sein wird.
Grüße
Christian |
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Suessmaus
Anmeldungsdatum: 11.12.2013 Beiträge: 237 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 27.01.2018, 11:47 Titel: |
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Kenny Biber hat Folgendes geschrieben: | O.K. Uwe, dann hat eben deine Ex-Frau die Quota bis zum Nordkap gebracht.
Die Maschine muß dort doch eine absolute Rarität gewesen sein.
@ Andreas
Synchronisieren (du wirst hier bestimmt die Einspritzung meinen) hört sich toll an, wird mich als Guzzi-Neuling aber bestimmt erst einmal überfordern.
Die G/S wurde über die Bowdenzüge synchronisiert, wie genau das war und von welcher Dauer könnt ihr euch dabei eventuell vorstellen.
Frisch gemacht war das immer super, das Ding lief wie eine Turbine, aber halt nicht lange.
Ich werde die Guzzi erst einmal etwas bewegen, wer weiß was mir dabei alles so auffällt.
Schönen Gruß
Christian |
Das ist keine schlechte Idee!
Ansonsten findest Du in der Suche und Synchronisation EIniges an Methoden. Geht wirklich besonders blöd... _________________ Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas |
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Kenny Biber
Anmeldungsdatum: 15.09.2017 Beiträge: 69 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 29.01.2018, 14:54 Titel: |
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Thema Ölstandskontrolle.
Hierzu finden sich durchaus widersprüchliche Aussagen.
Das Handbuch gibt auf Seite 87 an, zum Messen unbedingt den Peilstab ganz hineinzuschrauben, andere Quellen behaupten allerdings es gäbe hierzu eine technische Korrektur von Moto Guzzi, derzufolge man den Peilstab auf das Gewinde in der Öffnung nur noch auflegen solle, ohne ihn hineinzuschrauben.
Weis jemand hierzu näheres ?
Gruß
Christian |
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Kenny Biber
Anmeldungsdatum: 15.09.2017 Beiträge: 69 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 05.02.2018, 09:21 Titel: |
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Da ich nicht danach gefragt habe, ob ich ihn zitieren darf, werde ich hier erst einmal keinen Namen nennen, aber ich habe zwischenzeitlich aus recht berufenem Munde die Information erhalten, dass der Peilstab auch bei den Quotas zur Messung des Ölstandes "nur" aufgelegt und nicht (!) hineingeschraubt werden soll.
Ich denke mal, dass dies hier für den Einen oder Anderen von Interesse sein könnte.
Schönen Gruß in die Runde
Christian |
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Kenny Biber
Anmeldungsdatum: 15.09.2017 Beiträge: 69 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 18.02.2018, 16:39 Titel: |
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Viele von euch werden ja neben der Quota u.U. als Fans dieser Marke auch noch eine andere Guzzi in der Garage stehen haben, und mir daher vielleicht weiterhelfen können.
Ich suche jetzt jedenfalls eine etwas längere Tachowelle.
Der Grund hierfür ist der, dass ich den Tacho, einfach und eigentlich auch nur aus Gewohnheit, auf der linken Seite haben möchte.
Diesen mit dem Drehzahlmesser auszutauschen ist ja nun wirklich kein Problem, allerdings ist mir die Tachowelle an der linken Position nun etwas zu sehr unter Spannung.
Oder kennt jemand vielleicht sogar einen Weg, diese Wellen auf Maß herstellen zu lassen ?
Grüße
Christian |
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Kenny Biber
Anmeldungsdatum: 15.09.2017 Beiträge: 69 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 26.02.2018, 10:27 Titel: |
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Also auch auf die Gefahr hin, dass sich dies hier zum Monolog entwickelt,
aber ich habe mir jetzt eine Tachowelle der Cali 1100 EV besorgt, welche von den Anschlüssen her passen soll, allerdings ca. 25 cm länger ist als die der Quota.
Ich hoffe einmal, ich bekomme diese so elegant im Bogen verlegt, ohne dass dieses Winkelgetriebe am Tacho nachher zuviel Druck bekommt.
Schönen Gruß
Christian |
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Suessmaus
Anmeldungsdatum: 11.12.2013 Beiträge: 237 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 27.02.2018, 23:13 Titel: |
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25cm unterzubringen ist nicht einfach.
Bei den EV Calis gab es auch ne kurze und ne längere. Die Lange ging immer kaputt, die Kurze war da besser.
Im Zweifel bei HMB anrufen, der ist immer hilfreich und kennt die Quota auch gut (ist sein Moped für Kunden, wenns länger dauert).
Ölstand: Ich mache immer nur "halbvoll", weil sie ansonsten ohnehin das Meiste rausdrückt bei Vollgas und Drehzahl. 10W60 solen die Motoren haben und der Qouta-Motor ist mit dem der Cali identisc. Nur andere Einspritzung...
@Uwe: Meines Wissens ist die Nockenwelle bei allen großen Guzzen von T3 bis Cali EV identisch (und nicht besonders gut für Leistung oder Drehmoment). Genauer weiß das Motoguzznix, vielleicht schreibt er nochmal was hier. Die beste Optimierung ist wohl auch eben eine andere NW. _________________ Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas |
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