Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Uwe will: nach Osten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da nochmal was für euch.
https://www.youtube.com/watch?v=46z_Dz76rnA
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sag Mal Uwe .. wie hälst du das aus ,jeden Tag über 450km.
Wenn ich mal eine Woche mit der der Q unterwegs bin kannst du mich aber in die Ecke stellen. Und ich fahr da nur 350km (Landstrasse) und Garantiert nicht bei 35Grad.
Wie verkraftet den die Q diese Temperaturen , find die ein wenig laut oder täuscht das?

Und du selber ? Ausfallerscheinungen?
Gruss sascha
_________________
Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also....
Erstens waren das jeden Tag über 500 Km und auserdem zum Teil 43 Grad Wink
Nee im ernst, Ich weiß es selber nicht. Wenn du in Kasachstan losfährst ist halt der Nächste Ort mit Hotel und in erreichbarer Nähe der Grenze soweit. Also fährst du hin. Dann über die Grenze und dann das gleiche Spiel. Du musst fahren sonst stehst du ja im Nichts. Wild Zelten geht nicht wegen der Residenzpflicht (Du musst nachweißen und zwar jeden Tag in welchem Hotel du gewesen bist. sonst lassen sie dich nicht raus.) und es ist auch dermaßen unwirtlich und Heiß dass das keiner will!
Von Nukus nach Bukhare dann das gleiche Spiel. Es geht nicht anders. Und am letzten Tag hatte ich ja vor, endlich mal nur ca. 250 Km zu fahren, aber durch die Sperrungen waren es dann wieder über 450Km.
Der letzte war übrigens fahrerisch von allen bisher der anstrengenste! Die Geschwindigkeiten waren sehr langsam, und der Tag war unendlich lang. von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr ohne Pause auf dem Moped. Trinkpausen waren zum Teil bei laufendem Motor noch auf dem Motorrad sitzend. Da hab ichs deutlich übertrieben und bin abends in der Hotelhalle fast umgekippt. Aber mir war alles egal! Ich wollte nur noch raus aus diesem schrecklichen Überwachungsstaat. Jetzt dagegen bin ich im gelobten land!!!!!!!!!! Tadschikistan ist toll! Es gibt wieder freies Internet, die Leute sind auch hier sehr freundlich, es gibt Benzin, sogar gutes! (95) Geldbeschaffung ist kein Problem und morgen geht es los in Richtung Pamir! Laughing
Die Lautstärke der Q ist für mich unbedeutend. Ich hab die Scheibe unterhalb des Spoilers abgeschnitten und zusammen mit dem Touratechaufsatz liegt mein Helm ab ca. 50 Km/h verwirbelungsfrei im Luftstrom. Das einzige was ich dann noch höre sind die Heidenau Reifen die wirklich laut singen Rolling Eyes
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 935
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Sascha! die Quota ist eine Reisenduro!
Damit kann man wochenlang jeden Tag 12 Stunden "absitzen".
Wenn es schwierig wird (schlechte Pisten, Hitze, Kälte, Nässe, Dunkelheit, ...) sind 12 Stunden immer noch 12 Stunden. Wenn es auch mal 14 St. werden, 400km am Tag sind immer drinn, wenn es sein muss.
Wenn man erst mal ein paar Tage unterwegs ist, verwachsen die Füsse mit den Fussrasten, die Hände mit dem Lenker, und man erreicht das Nirvana.
Doch, bei mir ist es jedenfalls so.
Bin mal (aber nur 1 mal) mit meiner 640LC4 920km am Tag gefahren, dann war aber am Ende nichts mehr mit "absitzen". Die letzten km wurden enduromässig im stehen gefahren. Mit der Quota bin ich hingegen schon mal am Freitag Nachmittag, direkt von der Arbeit nach Slowenien gefahren. Gut, bin erst gegen 2:00 (oder war es 2:30?) angekommen, aber das geht alles.
Will aber nicht heissen, dass man auf einer Quota nicht müde wird (quer durch Deutschland mit Vollgas hat auch mich fertig gemach...), wenn man entspannt fährt kann man sich sehr weite Strecken damit vornehmen.

Mal sehen was der Uwe dazu sagt.

Ci@o,
Roland
_________________
Quota 1000 seit April 92
volvo ergo sum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Uwe Sagt:
Mein Arsch tut genauso weh wie der, der anderen Menschen auch!
Auf Dauer wird einfach jedes Motorrad ungemütlich!
Es gibt Tage, da will auch ich schon nach 150 Km nicht mehr fahren.
Es gibt Tage da machen mir über 500 einfach nichts aus.
Und ja! Es gibt einen Gewöhnungseffekt. Die erste Strecke bis Wien bin ich nur aus lauter Sturheit und gegen meinen Körper gefahren, einfach weil ich endlich los konnte. Ab dem dritten Tag wurde es dann deutlich besser.
Inzwischen mach ich einfach und denk nicht mehr darüber nach. ( Birgt auch ein Risiko. Siehe oben Rolling Eyes )
@ Sascha
ich hab eine Frage noch gar nicht beantwortet. Der Guzzi macht die Hitze gar nix aus. Steckt sie locker weg!
Der schlechte Sprit ist ne ganz andere sache! sie läuft deutlich Heißer und bei langsamer Fahrt wird das getriebeöl so heiß dass sie sogar anfängt am Getriebe zu schwitzen.
Ölverbrauch auf bisher komplett ca. 7800 Km 1/4 Liter Motoröl. ca. 50ml Getriebeöl
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 935
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

du müsstest doch inzwischen auf Leder sitzen, oder?


Laughing
_________________
Quota 1000 seit April 92
volvo ergo sum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die gefahr hin jetz als Miesepeter verstanden zu werden.
Ich halte das Tempo bei den Temperaturen zumindes Körperlich für bedenklich. Aber Uwe ist Alt genug und kann es vor ort besser sehen als wir hier. Wink

Lustig wie viele Biker du unterwegs triffst. Und bisher hattes du wohl das einmaligste mopped Laughing
Gruss sascha
_________________
Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sascha hat Folgendes geschrieben:

Ich halte das Tempo bei den Temperaturen zumindes Körperlich für bedenklich. Aber Uwe ist Alt genug und kann es vor ort besser sehen als wir hier. Wink

Das ist es!!! Aber wie gesagt Stehenbleiben mitten in der Wüste bei den Temperaturen ist körperlich noch schlimmer.
Wer es nicht erlebt hat glaubt es kaum, aber die Mopedkleider schützen dann vor der heißen Luft. Genau wie der Helm. Wenn es noch schlimmer (Heißer geworden wäre, hätt ich mir wasser über das T shirt gekippt, Jacke zu und Fahren bis nichts mehr verdunstet. Wink
Sascha hat Folgendes geschrieben:

Lustig wie viele Biker du unterwegs triffst. Und bisher hattes du wohl das einmaligste mopped Laughing
Gruss sascha

Aber sowas von! keiner hat auch nur eine Guzzi gesehen und die Zöllner sind immer alle total verwirrt was das für ein Motorrad ist Laughing
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hät ich jetz nich gedacht das die klamotten helfen. Hätte eher vermutet das du darin im eigenen Sud gekocht wirst.
Bei Bmw gibt es so Cool down Westen- hast du sowas auch?
http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/index.php?cat=c354_Kuehlwesten---Einsaetze.html
Sascha
_________________
Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nee hab ich nicht.
Ich hab eine alte Stadler Jacke mit herausnehmbarer Klimamembran. Die Membran ist seit der Türkei bei den Klamotten. Ist ganz gut so. Hose auch ohne Membran von Louis. Wenn Kalt oder regen kommen die FLM Regenjacke und Hose von Polo drüber (Atmungsaktiv und robust!)
Ich hab mal in Gambia bei 40 Grad den Fehler gemacht ohne Motorradjacke 20 KM zu fahren als ich abgestiegen bin hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch! Ist kein Spaß!
bei der Hitze auf dem Motorrad reißt der Fahrtwind den schweiß vom körper schneller als du schwitzen kannst. In Fahrt hast du so 0 Verdunstungskälte und der Körper überhitzt sehr schnell. eine Stunde so zu fahren kann tödlich sein!
Die Motorradklamotten erlauben eine Luftzirkulation und Verdunstung und verhindern gleichzeitig dass die Heiße Luft direkt den Körper trifft. Somit bilden sie eine Isolationsschicht zur heißeren Umgebung. vunktioniert natürlich nur in Fahrt. Der durchlüftete Helm tut das gleiche. Ventilation ohne direkten Fahrtwind
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorelch



Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also alles was recht ist, deine Disziplin beim Schneiden der Filme nötigt mir doch einigen Respekt ab. Auch wenn der letzte wieder mal ein Großangriff auf meinen Schönheitsschlaf war. Obwohl todmüde musste ich mir den heute früh so gegen eins noch reinziehen. Unbedingt!! Danke, daß du dir für uns diese Arbeit machst, ich hatte da letztes Jahr nicht so Lust drauf.
Mit dem Fahrstrecken, das kann ich bestätigen, ich kenn das von Russland. Du siehst morgens und abends dasselbe, obwohl 800 km dazwischen liegen. Nur die Orte haben andere Namen. Ich hatte mir Sibirien auch anders vorgestellt. In dem Drang immer weiter zu kommen haben sich die Tagesetappen nicht selten jenseits der 800 km bewegt, dem Gesäß ist´s irgendwann egal. Der Q sowieso. Ich kenn da auch so einen abgedrehten Polen, der hat Baikal hin und zurück in drei Wochen gemacht.
Aber die Hitze? Vor Kälte kann man sich ja schützen........
Komm uns bloß gesund wieder!
Und weiterhin gute Fahrt.
_________________
Quota vadis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf



Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tach, mein Lieber!

Sportliche Tour machst Du da, muß man sagen! Gehöre auch zu denen, die auf die neuen Clips (eigentlich sinds ja schon halbe Dokumentarfilme) warten. Einen Teil der Gegenden und Städte, die Du bereist, kenn ich ja selbst und werde z.B. bei Buchara und Samarkand ganz wehmütig: ich war da im September 1989 (aber nich mitm Mo...) und die Reise dahin zählt bis heute zu den "alltime highlights".

Ich wünsch jedenfalls viel Stehvermögen und Glück auf den weiteren Etappen. Mongolei dürfte nochmal eine Steigerung sein: da ist furchtbar "viel Gegend", zwar schön, aber verdammt einsam. Wenn Du in Rußland ggf. Hilfe brauchst, meld Dich per Tel. oder Mail.

Dir und der Q störungsfreie Fahrt und bleib weiter "planlos"!
_________________
Quota-Wolf

"Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uwe,
heute war ich mit den "Nordlichtern" unterwegs.
Irgendwann kamen mal Alex und ANke auf mich zu und meinten, sie hätten in ihrem Leben keine Quota bis vor 2 Wochen gesehen und nun innerhalb von 2 Wochen die zweite (also meine).
Die erste war Deine in der Türkei!
Witzig, die Welt ist klein....

Schöne Grüße!!!
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben-
Ich hab mal wieder was für euch.
http://www.youtube.com/watch?v=Hc_pKPloD7Y
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de