Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abstimmung für Fusion mit guzzienduro.org
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll das Quotaforum mit guzzienduro.org fusionieren?
Ja
82%
 82%  [ 41 ]
Nein
18%
 18%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Massa



Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Suessmaus hat Folgendes geschrieben:
Also hier steht viel drin im Forum, was Ersatzteile, Alternativen dazu, Optmierungen etc angeht.
Im Prinzip finde ich es gut, wenn ein Forum groß genug ist, dass da Leben entsteht - ansonsten ist es halt schnell Zombie. Nicht tot, aber quasi schon.

Kurz, wenn die Inhalte hier übernommen werden (speziell. Technik(, fände ich es gut, zu wachsen mit anderen Enduros.
Wenn hier nur die User eine ANDERE Plattform bekommen sollen, das Bisherige aber dann platt ist, dann würde ich es vorziehen, lieber in beiden Foren zu sein. Wo sollte dann der Vorteil liegen?


hallo,
ich will mich nicht in eure diskussion einmischen, aber zur information schlage ich euch mal folgenden klink vor:

http://guzzienduro.org/forum/forumdisplay.php?fid=17

das ist die read-only copy des alten Stelvioforums.
alle themen und diskussionen sind erhalten und die suchfunktion bleibt aktiv. Es kann lediglich nichts mehr reingeschrieben werden.
Ich hatte auch angst um unser Schatzkistchen, konnte es aber retten Wink

Gruss, Massa
_________________
massa@guzzienduro.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Massa



Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe Steinbrecher hat Folgendes geschrieben:
Hast du Informationen über die mögliche Art des Umzuges?
Werden die alten Beiträge nur als Archiv abgelegt oder soll das Forum umziehen?
Was ist mit der Suchfunktion? / Kann zukünftig speziell nach Quota Themen gesucht werden?
Was mit den persönlichen Userdaten (Helferliste?)
Muss sich jeder dann neu registrieren oder bleiben die alten Usernamen und Passwörter erhalten?
Ich würde gerne mehr wissen bevor ich mich entscheiden muss/will (oder auch nicht)


hallo Uwe,
was das Archiv angeht hab ich schon geschrieben.

Wir haben für 'jedes' Motorradmodel jeweils eine Technickecke und ein Forum für Modifikationen und Zubehör.
Für die Quota hab ich das nicht frei geschaltet um dem Quotaforum keine unnötige konkurrenz zu machen.

Helferliste stände dann erstmal im Archiv, kann aber ja auch kopiert und aktualisiert bzw erweitert werden.

Neue Registrierung ist unvermeidbar, aber jeder kann ja seinen Namen und Password selbst wählen.

Um sicherzugehen dass keine Kontakte verloren gehen kann Flora ja die Mitgliederliste extra kopieren oder ausdrucken.

hoffe gehelft zu haben...

Stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Gruss, Massa
_________________
massa@guzzienduro.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterg



Anmeldungsdatum: 17.02.2015
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich für mich gut an:
Einerseits bleibt unsereWissens-Datenbank incl. Suchfunktion erhalten, andererseits können wir eine modernere Plattform nutzen.
Und hätten da immer noch den "eigenen" Quota-Bereich, -wenn ich das richtig verstanden habe..
_________________
KEINE PANIK

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BULLY II.



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 281
Wohnort: 64653 Lorsch

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Hier wurden schon einige Gedankengänge niedergeschrieben die ich teile. Speziell das mit dem "Wenig los":


Zitat:
Suessmaus
BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 21:47 Titel:
Also hier steht viel drin im Forum, was Ersatzteile, Alternativen dazu, Optmierungen etc angeht.
Im Prinzip finde ich es gut, wenn ein Forum groß genug ist, dass da Leben entsteht - ansonsten ist es halt schnell Zombie. Nicht tot, aber quasi schon.

Kurz, wenn die Inhalte hier übernommen werden (speziell. Technik(, fände ich es gut, zu wachsen mit anderen Enduros.
Wenn hier nur die User eine ANDERE Plattform bekommen sollen, das Bisherige aber dann platt ist, dann würde ich es vorziehen, lieber in beiden Foren zu sein. Wo sollte dann der Vorteil liegen?


Prinzipiell finde ich es wichtig dass das Wissen bgl. Quota erhalten beibt, gerne auch in einem "read-only-Altforum".

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guzzi vero



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Oostduinkerke - Belgien

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss doch irgendwo ein Möglichkeit sein alle Daten und Themas oder dBase Struktur dieses Forum ins guzzienduros Forum unter "Quota" ein zu führen so das alle Daten Bereichbar bleiben und wir noch immer reagieren können im "Alten" Forum?
_________________
Grüsse aus Belgien

850 LeMans (1976)
850 T3 California (1976)
V35 Imola (1982)
1100 ES Quota (2001)
1200 Norge GTL (2007)
R1200RT BMW (2009)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Massa hat Folgendes geschrieben:
Uwe Steinbrecher hat Folgendes geschrieben:
Hast du Informationen über die mögliche Art des Umzuges?
Werden die alten Beiträge nur als Archiv abgelegt oder soll das Forum umziehen?
Was ist mit der Suchfunktion? / Kann zukünftig speziell nach Quota Themen gesucht werden?
Was mit den persönlichen Userdaten (Helferliste?)
Muss sich jeder dann neu registrieren oder bleiben die alten Usernamen und Passwörter erhalten?
Ich würde gerne mehr wissen bevor ich mich entscheiden muss/will (oder auch nicht)


hallo Uwe,
was das Archiv angeht hab ich schon geschrieben.

Wir haben für 'jedes' Motorradmodel jeweils eine Technickecke und ein Forum für Modifikationen und Zubehör.
Für die Quota hab ich das nicht frei geschaltet um dem Quotaforum keine unnötige konkurrenz zu machen.

Helferliste stände dann erstmal im Archiv, kann aber ja auch kopiert und aktualisiert bzw erweitert werden.

Neue Registrierung ist unvermeidbar, aber jeder kann ja seinen Namen und Password selbst wählen.

Um sicherzugehen dass keine Kontakte verloren gehen kann Flora ja die Mitgliederliste extra kopieren oder ausdrucken.

hoffe gehelft zu haben...

Stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Gruss, Massa

Danke für die Info!
war hilfreich! thumleft
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Massa



Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

guzzi vero hat Folgendes geschrieben:
Es muss doch irgendwo ein Möglichkeit sein alle Daten und Themas oder dBase Struktur dieses Forum ins guzzienduros Forum unter "Quota" ein zu führen so das alle Daten Bereichbar bleiben und wir noch immer reagieren können im "Alten" Forum?


hallo, ...und ja gerne! Wenn Du weisst wie das machbar ist.
Ich kann das nicht, aber wenn jemand eine Idee hat ?!?

Hätte ich auch gerne mit dem Stelvioforum so gemacht.

Gruss, Massa
_________________
massa@guzzienduro.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hy zusammen...
Hier möchte ich mal ganz herzlich bei Uwe und seinen mitstreitern bedanken die damals die IG Quota ,dieses Forum und die Initiatoren der ersten Quotatreffen in Collenberg waren..
Genauso bei Flora, die immer schön über uns Wacht😉
Danke dafür🖒🖒


Hier ist es Ruhig, ja.
Aber trotzdem schauen jeden Tag Leute hier rein..
Jeder der Hilfe oder Tips braucht muss nicht lange warten.
Leider sind ja viele alte "Cracks" nicht mehr dabei...
Das wäre der Grund warum ich für eine zusammenführung wäre, damit auch in Jahren noch einen Datensammlung vorhanden ist..selbst wenn niemand mehr da ist von den "Cracks"...

Was ich mich aber frage ... wenn jemand nach der Quota oder dem Forum dann bei Google sucht...findet der uns dann bei Guzzienduro?

Gruss Sascha
_________________
Q1000, Vorne 300er Fullfloater Bremsscheiben mit Brembo P4 bei einer 45er Gabel, Wilbers 640 mit Hydraulik ,HTM-Eprom, Zach Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Koso Zusatzinstrument,dicke Lichtmaschine
Sowohl mit Funbike Umbau als auch mit 19 Zöller untwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas h.



Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Axstedt

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin...
habe gerade "dafür" gestimmt, weil ich der Meinung bin dass das Zusammenlegen eine Erweiterung des Horizonts bedeuten würde. Machen wir uns nichts vor - das Quota-Forum führt schon eine Art "Schattendasein" und wer auf Exklusivität Wert legt muss damit leben, dass damit eine gewisse Einsamkeit einher geht... (meine Meinung)
Gruß
Thomas
_________________
Wer nicht will, findet Gründe - wer will, findet Wege!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guzzi-Georgy



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 12:09    Titel: Wahlbeteiligung Antworten mit Zitat

Sonderlich hoch ist die Wahlbeteiligung mit knapp 9,7% auch nicht. Entweder ist es den meisten egal oder es haben viele noch nichts vom eventuellen Umzug gelesen. Vielleicht sollte man die Zeit bis zum Abstimmungsende verlängern.
_________________
1979 erste Guzzi und nicht schlauer geworden Wink
Seit 8/2005 Quota und fast voll zufrieden damit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 510
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte auch daran liegen, dass sich viele Forumteilnehmer nicht mit ihrem Account einloggen, da sie in erster Linie nur mitlesen und nicht schreiben.
Darüber hinaus sind nicht wenige Forummitglieder unbedingt IN-affin - sie verbinden ihr Zweirad-Hobby korrekterweise mit Fahren und analoger Kommunikation ...
Wissenschaftler haben belegt, dass es eine pre-digitale Epoche gegeben haben soll, die in Nischen der heutigen Zeit überdauert habe ...
Aus dieser Ära rekrutieren sich IMHO hoch-kohäsive und in die Zukunft gerichtete Konnektionen.

<philosophische Betrachtung OFF>

cu,
Uwe (geläuterter ex-Quotist und Indianer-Freund)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meinolf



Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 192
Wohnort: 34431 Marsberg

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langem hin und her habe ich jetzt auch mit Ja gestimmt.
Wenn die alten Daten bestehen bleiben, und wir eine eigene Plattform im neuen Forum behalten, ist das für mich ok.
_________________
Quota Sport 1100 i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juerg



Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meinolf hat Folgendes geschrieben:
Nach langem hin und her habe ich jetzt auch mit Ja gestimmt.
Wenn die alten Daten bestehen bleiben, und wir eine eigene Plattform im neuen Forum behalten, ist das für mich ok.


Hi Meinolf
Das freut mich besonders wieder mehr von dir zu hoeren und zu lesen, sollte fusioniert werden. Die Technik Ecke wartet auf dich...
_________________
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flora
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 830
Wohnort: 73257

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe an alle eine Mail geschickt, dass sie sich doch beteiligen sollen.
Allerdings kamen etliche Dämonen zurück. Andere wollten aus dem Forum ganz aussteigen... Also die Mitgliederzahl verringert sich stetig... Nicht, dass ich euch wegen der Abstimmung beeinflussen will aber man sollte den Tatsachen ins vermaledeite Auge blicken....Smile

4 Wochen finde ich mehr als angebracht für so eine Umfrage. Aber ich kann ja noch 2 Wochen dran hängen. Aber für mich zeichnet sich ein eindeutiger Trend ab....

Wir werden sehen.... Smile
_________________
Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
______________________________

www.fraublumenkind.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Steinbrecher



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Flora hat Folgendes geschrieben:
Aber für mich zeichnet sich ein eindeutiger Trend ab....

So ist es!
_________________
Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de