Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf
|
|
Nach oben |
|
 |
guzzi1000
|
Verfasst am: 18.02.2008, 08:49 Titel: Stelvio live |
|
|
Hallo Leute,
ich hatte gestern das Vergnügen in Deidesheim die Stelvio live zu erleben, der erste Eindruck war schon gewaltig, muß aber leider sagen daß sie mir auf den Bildern besser gefällt als im Original. Die weit vorgezogene Scheinwerferverkleidung mit den nach außen gewölbten Gläsern sieht von der Seite gesehn doch sehr gewöhnungsbedüftig aus. Außerdem gefiel mir der Preis nicht wirklich, so wie sie da stand 12.700€, o h n e ABS, das ist laut Herrn Wieser erst ab Mai/Juni lieferbar, Aufpreis dafür konnte er mir nicht sagen.
Naja schau mer mol, vielleicht gibts ja demnächst ne (überzeugende) Probefahrt.
schöne Grüße aus Bad Schönborn |
|
Nach oben |
|
 |
Flora Administrator

|
Verfasst am: 18.02.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Hi ihr da draussen,
hab "SIE" auch gesehen.Eigentlich ist "SIE" ein "ES" ein "ETWAS".
Pfui Deibel kann ich nur sagen.
Hab "ES" bei der IMOT gesehen.Hab "ES" auch mal probegesessen.
Ich denke für Leute,die grösser als 1,75 sind werden Probleme bekommen.Aber vielleicht täusch ich mich da ja.Aber ich fand die Sitzposition ja schon grauselig.
Mir kommt "ES" vor wie eine BMW für Arme.(wobei der Preis wirklich nichts für Arme ist) Stellenweise sieht das Material aus,als kommt es frisch aus China.Der Tank ist die Gurke des Monats....(Tankrucksack in der Grösse einer Zigarettenschachtel passt aber bestimmt noch drauf).....und überhaupt : mir scheint,dass Design wurde von einem blindem Metzger entworfen worden.
Ich möchte meinen persönlichen Geschmack ja nicht in den Himmel loben aber ich frag mich wirklich was Guzzi mit diesem Teil bezwecken möchte.......abtrünnige BMW Fahrer locken? Moderne Guzzisten bei der Stange halten? Rekordansprüche für Strafzettel wegen visueller Umweltverschmutzung?.....Man weiss es nicht.....ich glaube,ich will es nicht wissen......
Wie gesagt: ich gönne es jedem,wenn er sie Stelvio für schön und toll findet aber ich hätte es besser gefunden,wenn sich Guzzi seine Tradition bewahrt hätte.Tradition und trotzdem mit der Zeit gehen schliesst sich da ja nicht aus. Bei der Griso ging es ja auch..... ( aus meinem Betrachtungswinkel)
Falls man es nicht aus dem überaus positiven Feedback heraus lesen kann: ich bin mehr als enttäuscht...................... _________________ Überzeugte Quotante und frisch getaufte Stelvionerin
|
 |
schosi
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Traun (Österreich)
|
Verfasst am: 19.02.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo,
bin am Samstag auf einer Stelvio gesessen und finde es ganz passabel im gegensatz zur 1100er Quota (bin 196cm gross)
Gefällt mir auch ganz gut, bis auf die Scheinwerfer
ciao schosi _________________ Quota 1000, 92er, 1000 Cali Einspritzung, leichter Schwung
Quota 1000, 92er, 17" Umbau
+ div. andere Guzzis |
|
Nach oben |
|
 |
Uwe Steinbrecher

Anmeldungsdatum: 13.04.2005 Beiträge: 681 Wohnort: Neuenstadt am Kocher
|
Verfasst am: 20.02.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Hallo Gemeinde
Offensichtlich scheint unter den Quotafahrern gerade eine neue Krankheit zu graßieren. Die Stelvioitis
Symptome scheinen übersteigertes Interresse an Fremdfahrzeugen und allgemeines Habenwoll zu sein.
Unsere Flora ist scheinbar die erste die diese Krankheit nachhaltig besiegt hat, und antikörper bilden konnte.
Allen übrigen betroffenen wünsche ich baldige Genesung oder einen Dicken Geldbeutel
grüße
Uwe _________________ Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
Ufriede sollt ihr sie nennen! |
|
Nach oben |
|
 |
guzzi vero

Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 25 Wohnort: Oostduinkerke - Belgien
|
Verfasst am: 20.02.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Ach ja, dan habe ich sicher Stelvioitis weil ich meine Quota verkaufe um eine Stelvio zu kaufen. _________________ Grüsse aus Belgien
850 LeMans (1976)
850 T3 California (1976)
V35 Imola (1982)
1100 ES Quota (2001)
1200 Norge GTL (2007)
R1200RT BMW (2009) |
|
Nach oben |
|
 |
Roland

|
Verfasst am: 21.02.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hoffe sehr darauf auch noch diese Woche meinen allerwertesten auf eine Stelvio setzen zu dürfen. Fahren wird sicher nicht gehen. Aber mal die Abmessungen checken wird sicher interessant.
Mein ichwillaucheinestelviofieber geht auch langsam hoch. Ich will keine, ich brauch keine, aber ich muss vielleicht trotzdem eine haben...Man lebt ja nur einmal, oder?
Ci@o,
Roland _________________ Quota 1000 seit April 92
volvo ergo sum |
|
Nach oben |
|
 |
Quota Maximo

|
Verfasst am: 21.02.2008, 11:02 Titel: |
|
|
Einmal Quota,IMMER Quota !!! _________________ Kein Weg ist zu weit,um ein Ziel zu erreichen! |
|
Nach oben |
|
 |
Uwe Steinbrecher

|
Verfasst am: 21.02.2008, 11:41 Titel: |
|
|
Ich stelle mich zur Verfügung
Sollte durch den Versuch der ganzen Q verkäufe wegen der Jüngeren schlankeren in ihrem engen Kleidchen
Also sollten deshalb die ganzen Qüe unverkäuflich bleiben, die Preise für die Q ins Bodenlose sinken und den armen Mopeds ein trauriges vermoderndes schiksal in einer zugigen scheune oder gar im freien Drohen, wo sie über jahre verostend, und die Kunststoffteile langsam von der Säure des vogelkots zersezend, auf ein trauriges Ende beim Resteverwerter warten müssten
Also dann würde ich mich bereiterklären,
Also nur zur Marktstabilisierung und zur Arterhaltung, also völlig uneigennüzig
Eventuell so 2 bis 4 Quotas Kostenfrei bei mir aufzunehmen
Ich würde mich auch verplichten sie zu ehren und zu pflegen und sie zu Fahren. (natürlich hintereinander gleichzeitig geht ja nicht wie Flora schon weis )
Im Lauf der zeit würden sich die guten bei mir sicher auch weiterentwickeln. Einer würde ein drittes Rad wachsen, eine würde in Richtung Ralley gehen, eine 1000er absolut original würdees auch geben u.s.w.
also wenn ihr hilfe braucht
wendet euch an mich  _________________ Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
|
Nach oben |
|
 |
Wolf
|
Verfasst am: 21.02.2008, 20:23 Titel: |
|
|
@Uwe: N'ahmd, Du Samariter,
wie selbstlos... Ich schlage Dich fürs Bundesverdienstkreuz vor.
Mein hiesiger Händler meint, er hätte nächste Woche auch ein Stilfser Joch auf Rädern da. Wobei das mit dem engen Kleidchen natürlich relativ ist... Mir fällt da ein, was ich heute auf einer Fotostrecke im "stern" gesehen hab. Guckt Ihr hier: http://www.stern.de/lifestyle/mode/:Stylewatch-Brit-Awards-Kurz/611830.html?cp=8
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters... Aber das Rot kommt mit dem der Stelvio schon hin, odrr ?
In diesem Sinne schöne Vorfreude auf die Saison ! _________________ Quota-Wolf
"Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn) |
|
Nach oben |
|
 |
schosi
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Traun (Österreich)
|
Verfasst am: 22.02.2008, 09:47 Titel: |
|
|
Hallo,
man wird ja mal vorausdenken dürfen.
Wenn ich draran denke, dass von meinen 18 Motorrädern die Q1000 die Jüngste ist, kann man sich ausrechnen wann eine Stelvio in meine Garage finden wird
ciao schosi _________________ Quota 1000, 92er, 1000 Cali Einspritzung, leichter Schwung
Quota 1000, 92er, 17" Umbau
+ div. andere Guzzis |
|
Nach oben |
|
 |
Quota Maximo

|
Verfasst am: 23.02.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Hallo Quotistinnen u. Quotisten........,
nachdem hier so viel über die neue Stelvio geschrieben wurde und ich sie bis jetzt nur von Bildern kannte, hab ich "es" mir heut angesehen. Verarbeitungsmäßig und qualitativ alles takko,keine Frage , aber irgendwie kantig und irgendwie der Baustiel wie von der Nipponfraktion.........
Fazit: ich werd demnächst mit Flora zusammen im großen Stil Quoten
günstg kaufen und wir werden sie dann wieder TEUER verkaufen,wenn euch die ersten 8 VentilerMotoren um die Ohren fliegen...... Wir wissen ja, das
Guzzi sich mit 8Ventil Technik immer zumindest schwer getan hat.
Grüße von Dirk,der mit der bald fast letzten gefahrenen Quota...... _________________ Kein Weg ist zu weit,um ein Ziel zu erreichen! |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha

|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe Steinbrecher

|
Verfasst am: 27.03.2008, 09:40 Titel: |
|
|
Echt Nett
Danke
Uwe _________________ Quota1000 Vergaserumbau und Wilbersfahrwerk.
|
Nach oben |
|
 |
Sascha

|
|
Nach oben |
|
 |
|