Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bob
Anmeldungsdatum: 02.06.2005 Beiträge: 54 Wohnort: Bei Koblenz (Boppard-Oppenhausen)
|
Verfasst am: 13.07.2006, 17:46 Titel: Ölkühler / Ölfilteradapter ???? |
|
|
Hallo,
da ich meine Quota letzte Woche auf der Dosenbahn nach Italien auf zarten 150° bei 140Km/h hatte, ist jetzt ein Ölkühler fällig. (Anzeige auf VDO Instrument UND Einsteck-Ölthermometer)
Hat jemand Tips für den Anschluß?
RACIMEX bietet auf der Internetseite einen Ölfilteradapter M16 (Best.50112) mit Thermostat an, der sollte auf der Guzzi passen. Oder hat jemand eine bessere Idee für die MS V-Ölwanne? Sind die RACIMEX Ölkühler für eine Quota geeignet?
Hat jemand eine Lösung für den dauernd eingerissenen Kardan-Faltenbelag der Schwinge.
Grüße aus dem Rheinland
Robert |
|
Nach oben |
|
 |
uhlp
|
Verfasst am: 14.07.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Hi Bob,
ich kann die Kombination V-Ölwanne und Racimex Thermostat unter dem Ölfilter nur empfehlen!
Läuft bei mir schon ca 50 000km.
Auf der Landstraße (heute) konstand 90 Grad an der Rückseite der Ölwanne gemessen. Dadurch gibt es einen sehr guten Öldruck von 4 bar, selbst bei vollsynthetischem Öl - 0 W 15. Hatte ich im Winter drinnen und noch keine Zeit zum Ölwechsel gehabt.....
Du benötigst nur den Ölfilter mit dem großen Innengewinde (er ist auch etwas länger).
Mein Ölkühler ist von einer 1100 Sport, die Schläuche lies ich nach vorgegebener Länge beim Landmaschinenmechaniker um die Ecke machen.(Stalflex mit eingepresten Anschlüsssen).
Wenn du ein Bild sehen willst sende mir deine mail adresse über pn.
Auf der Autobahn geht die Temperatur auf 100 - 110 Grad bei maximaler Geschwindigkeit (180 Km/h) und Gepäck. Fährste wieder etwas langsamer pendelt sich die Temperatur wieder um die 90 Grad ein.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|